Nebelscheinwerfer

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich habe heute festgestellt dass ich das Fernlicht nicht einschalten kann wenn die Nebelscheinwerfer an sind.😰
Ich kann mit Sicherheit sagen dass das vor meiner letzten Durchsicht ging. Es wurden Updates am Auto gemacht.
Jetzt meine Frage wie ist es bei euch, könnt ihr beides gleichzeitig einschallten?

Beste Antwort im Thema

Finde es vollkommen richtig, dass es diese "Sperre" gibt. So kommen diese Halbwilden Prolos nicht auf die Idee mit ihren Nebelscheinwerfer (weiles ja so cool ausschaut) und Fernlicht durch die Prärie zu fahren, obwohl nicht ein bisschen Nebel zu sehen ist. Wie ich diese Leute verabscheue...

Grüße Franky

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Schon das stink normale Kurvenlicht ist der Wahnsinn! Das AFL+ konnte ich leider nie testen, aber ist definitiv nicht unnütz (außer der Fernlichtassistent, der macht nur Sinn, wenn man mal vergisst das Fernlicht auszuschalten 🙄

Du hast aber

nur

die Möglichkeit

entweder

Fernlichtassi

oder

selber schalten.

Wenn du selber schaltest, dann wird der Assi ausgeschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Ich glaube, ich werde sie auf jeden Fall nehmen. Bei dem ST Innovation kommt es auf die 185 Euro auch nicht mehr an. Ich will mich später auch nicht ärgern, dass ich sie nicht genommen habe.
[..]

Hehe, exakt das waren auch meine Gedanken vor dem Kauf! 😁

Den Fernlichtassistenten hab ich eigentlich immer aus. Für meinen Geschmack reagiert er zu langsam und zu spät. Ist ja auch verständlich, der kann halt erst reagieren, wenn er die Scheinwerfer von entgegenkommenden Autos sieht. Man selber sieht es meist schon viel früher, wenn einem z.B. in einer Kurve oder vor einer Kuppe jemand entgegen kommt. Im Grunde ja eine gute Idee, die praktisch leider oft nicht richtig funktioniert. Ich mag es nicht geblendet zu werden, darum will ich auch niemand anders blenden wenn ich es verhindern kann.

Deine Antwort