nebelscheinwerfer ohne nebel
kann mich mal bitte aufklären
oder versteh ich was nicht
wofür braucht man nebelscheinwerfer in einer normal nacht
das regt mich auf
dazu 3 punkte
1. blendet das unnötig
2. ist das überhaupt erlaubt
3. viel mehr sehen tut man in einer normalen nacht auch net
Beste Antwort im Thema
Was genau regt dich denn auf ?
Nebelscheinwerfer sind nur bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schnee oder Nebel erlaubt, dies ist richtig.
Immer richtige Einstellung der Scheinwerfer vorausgesetzt blenden Nebelscheinwerfer nicht, dazu leuchten diese den Boden viel zu tief aus, wenn du durch Nebelscheinwerfer geblendet wirst, dann hast du ja erst recht Schwierigkeiten wenn dir jemand mit Abblendlicht entgegenkommt.
Also aufregen tun mich Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern, welche Blenden, aber Leute welche mit NSW bei tollsten Wetter umherfahren oder zusätzlich die NSW anhaben regen mich nicht auf, sondern ich lass sie machen, was juckt es mich ?
Als wenn es keine anderen Sorgen auf den Strassen gibt.
61 Antworten
Was genau regt dich denn auf ?
Nebelscheinwerfer sind nur bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schnee oder Nebel erlaubt, dies ist richtig.
Immer richtige Einstellung der Scheinwerfer vorausgesetzt blenden Nebelscheinwerfer nicht, dazu leuchten diese den Boden viel zu tief aus, wenn du durch Nebelscheinwerfer geblendet wirst, dann hast du ja erst recht Schwierigkeiten wenn dir jemand mit Abblendlicht entgegenkommt.
Also aufregen tun mich Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern, welche Blenden, aber Leute welche mit NSW bei tollsten Wetter umherfahren oder zusätzlich die NSW anhaben regen mich nicht auf, sondern ich lass sie machen, was juckt es mich ?
Als wenn es keine anderen Sorgen auf den Strassen gibt.
Hurrraaaahh.
Ein neuer Nebelscheinwerfer Thread.
Wie viele Seiten hatte noch mal der Letzte?
Mal schau'n was die Suchfunktion sagt.
Gruß
Frank, auch Xenonscheinwerfer können blenden. (Ach so, das war ein anderer Thread)
Nachtrag:
Wieso fahren zur Zeit viele mit Nebelscheinwerfern? 18 Seiten 268 Beiträge.
Und es gibt noch mehr Thread's.
ich geb zu ich hab manchmal probleme mit dem ablendlicht vom gegenverkehr
ich sehe im dunkeln besser
und sie blenden doch auch wenn sie dich vllt net blenden
mich stört das noch mehr als normales licht
denn denke da ich fahre gegen eine leuchtende wand bzw vorbei und meine augen brauchen dann länger damit ich normal schauen kann
Wenn ein Mod hier nicht zu macht, gibt das wieder ein:
Sie blenden
Nein du hast keine Ahnung die können nicht blenden.
Du bist doch doof, sicher blenden die.
etc
pp
und das über 20 Seiten.
Schmeiß mal die SuFu zu diesem Thema an.
Ähnliche Themen
nagut
dann net schei jetzt drauf ob die blenden
dann mal das andere was bringt es denn die extra anzuschalten
wenn ich meine anmach ist kein großer unterschied das leuchtbild ist nur beiter un beide richtungen
Zitat:
Original geschrieben von hunterdbloodlust
wenn ich meine anmach ist kein großer unterschied das leuchtbild ist nur beiter un beide richtungen
Dies ist der eigentliche Sinn und Zweck der NSW, warum andere die NSW zusätzlich anmachen liegt wohl daran, weil dadurch eine bessere Optik des Fahrzeuges entstehen soll, die wenigsten benutzen die NSW um besser gesehen zu werden oder um besser zu sehen.
Ein weiterer Punkt wird sein, dass sich durch zusätzliches Einschalten der NSW deswegen andere künstlich aufregen 😁
Och...
...ich kann Kai70 da nur beipflichten, wenn sie richtig eingestellt sind blenden sie nicht und wenn sie denn richtig eingestellt sind, dann bringen sie auch was, sie leuchten den Bereich vor dem Wagen besser aus und vergrößern den Bereich auch in der Breite, zB. über Gräben, leuchten in Kurfen hinein, deswegen sieht man bei manchen neuen Wagen beim Abbiegen, das der Kurfen innere Nebelsch. leuchtet, da blendet auch nix...
In der Stadt, finde ich sie auch Quatsch, aber wenn ich ne Landstrasse fahre und allein bin, dann schalte ich sie auch ein, da man einfach mehr sieht, zB. Hasen die im Graben warten, bis ich vorbei bin... 😉
Verstehe mich nicht falsch, ich kann dich gut verstehen... es fahren genug Sprotten mit blendenden NSW rum und die merken Nix und haben sie auch am Tage an... 🙁
Aber wenn ich mich über die Aufregen... was mache ich dann erst bei Dränglern, Schleicher oder Oberlehrer... oder bei den, "Ich brauch nicht Blinken" ??? 😉
Einfach lächeln... 😉😉
ehm speedy schon gewusst hasen und rehe laufen in der regel immer ins licht genau wie mücken ins licht fliegen
hab schon paar rehe auf der strasse vor mir gehabt und die hauen erst ab wenns licht aus ist
zumindest meine erfahrungen
Zitat:
ehm speedy schon gewusst hasen und rehe laufen in der regel immer ins licht genau wie mücken ins licht fliegen
Willst du deswegen im dunkeln über die Landstrasse fahren ?
Zitat:
hab schon paar rehe auf der strasse vor mir gehabt und die hauen erst ab wenns licht aus istzumindest meine erfahrungen
Statt das Licht auszuschalten, betätige mal die Hupe, wirkt Wunder.
Zumindest meine Erfahrung.
Bist ja nen Fuchs... 🙄
Und die Augen leuchten dann schön... und man kann auf die Bremse steigen... 🙄
wenn noch genügend Zeit und Weg dazwischen liegen...
Gut, das man sie früh genug gesehen hat... 😁
PS.: Auch nur Meine Erfahrung... 🙂
Die Nebelscheinwerfer ohne Nebel einschalten kostet 10€.
Gruß Dirk
Zitat:
Willst du deswegen im dunkeln über die Landstrasse fahren ?
das nicht grad aber ich muss ja net provozieren in dem ich in den graben leuchte das die mir genau dann vor die karre springen
Nebelscheinwerfer oder nicht, ist eine Frage der Einstellung - vor allem der persönlichen. Habe mich auch jahrelang darüber aufgeregt, wenn jemand damit rumgefahren ist und das bei ohne Nebel. Ich Dussel hab dann immer noch so richtig hingeglotzt. Seit dem ich mir das abgewöhnt habe, können sie von mir aus damit rumfahren.
Gruß DVE
PS
Die Sicht ist mit NSW auf jeden Fall besser 😉