Nebelscheinwerfer nachträglich
Hallo!
Weiss hier vielleicht einer woher man den Schalter fürs Cockpit für die Nebelscheinwerfer bekommt?
Und wie teuer der ist?
42 Antworten
ich hab einen...
aber du kannst mal bei ebay vorbeischauen.
dort gibts ne menge schalter zum schleuderpreis!
Vom Schrotti ... über iBäh ... beim Opel-Dealer.
SCHALTER,NEBELSCHEINWERFER VORN, LL
# 90348601 / 17 12 839
SCHALTER,NEBELSCHEINWERFER VORN, RL
# 90191921 / 17 12 842
Kostet neu ca. 20 Euronen.
Hatte nen GSi ohne Motor gekauft und den geschlachtet... da hab ich meinen Schalter her 😁
Gruß Music.
Ähnliche Themen
Was ich allerdings auf dem Schrott nie bekommen habe ist der Schalter für rechts... Hab bestimmt 30 Kadetts sondiert, aber nix.
Ich denke mal ich werde mir einen Schalter von der linken Seite nehmen und eine Abdeckung von der rechten und mir das umbauen und zusammenkleben
Wieso für rechts?
Braucht man nicht nur einen schalter? Normalerweise müssten dann doch beide angehen, oder nicht, es kann doch nicht sein, das man zwei schalter haben muss, ausserdem ist doch nur eine Vorrichtung da, für einen Schalter, oder sehe ich das falsch?
Nein, nein du brauchst nur einen Schalter und das Relais für die Nebelscheinwerfer.
Nur bei mir ist es so, dass ich ein paar "Features" mit diesen Schaltern schalte - mir gehen nur eben die Schalter aus - links ist eh nur einer frei, deshalb muss ich rechts anfangen
Naja, der Schalter für die Nebler ist ja normal meist links, da rechts ja dann die beiden Schalter für die Sitzheizungen hin gehörten.
Gruß Music.
Japp ist im Prinzip aber Knorke, Haptsache man hat was zum Schalten. Und wenn man weiß wo die Schalter sitzen, dann wird es egal sein, ob man jetzt links oder rechts drückt - wenn jemand außer mir mein Auto fährt wird der eh keine Ahnung haben was welcher Schalter macht - dazu gibt es zuviele 😁
Tja, Redfall ... das erinnert mich an meinen letzten Tüv-Besuch... habe links über dem Schalter für die Nebelschlußleuchte noch einen zweiten Schalter der vom Symbol her auch aussieht wie für ne Nebelschlußleuchte... hab da nur eine anders farbige LED rein gelötet... der Prüfer beim Tüv hat also bestimmt fünf mal den oberen Schalter gedrückt und sich gewundert warum die Nebelschlußleuchte nicht geht, sondern statt dessen immer der Bass an und aus ging 😁
Hab bei mir den Schalter mit dem Remote-Kabel des Verstärkers der Bassrolle gekoppelt... kann also darüber je nach mitfahrer (z.B. meine Mutter 😉) die Bassrolle ausschalten oder halt bei alleinfahrt wieder einschalten...
Aber nach einem kleinen Hinweis von mir, hat er dann doch den Schalter darunter für die Nebelschlußleuchte gefunden 😁
Gruß Music.
hehe, naja solange er einen nicht Anmacht und einem keinen TÜV geben will...
Das mit dem Bass ist übrigens eine gute Idee ich muss bei mir nämlich auch immer erst durch das Radiomenü eiern um mehr Prozent von den hinteren Lautsprechern (Bass) auf die vorderen zu legen.
Ich glaube aber, dass ich so langsam keine Kabel mehr ziehen kann, weil ich mindestens 20 kabel von ZV, EL FH, EL Spiegel, und anderes beim Tacho liegen habe... 🙁 🙂
@music-boy: kannste vielleicht nochmal den anschlussplan für deinen "bassschalter" posten? ich weiss, du hast es schonmal gemacht, doch ich finde den thread nicht.
dankeschön
unterbreche einfach eines der Lautsprecherkabel mit dem Schalter, mehr wird das nicht sein.
Welches der beiden Kabel ist egal
naja, an sich ist es sowas in die richtung.also:
1 remote zum schalter.
2 für remote zu radio.
3 led +
4 led -
ich hoffe es ist nicht völlig daneben. am besten einfach nochmal genaue belegung posten mit richtigen zahlen für die kontakte bitte.