Nebelscheinwerfer in Air-Intakes

VW Vento 1H

Hi Leute,

ich suche für meinen G3 Nebelscheinwerfer. Den original Einbauplatz finde ich sehr unpassend. Daher suche ich welche die ich in den Bonrath Air Intakes platzieren kann.

Eventuell weiß ja noch jemand einen anderen Einbauplatz mit den passenden Nebelscheinwerfern.

So hatte ich das mal früher (letzte Saison, da waren auch noch Blinker mit Standlicht verbaut):
http://people.freenet.de/ma-mk-1980/Dcp_2066vt.jpg
http://www.mk-edition.de/bilder/Dcp_2260.2.jpg

Nur schimmernden die Teile wie ein Regenbogen. Lag wohl daran weil das Glas so bläulich eingefärbt ist. Außerdem waren mir die ein Tick zu lang, für meinen Geschmack standen die da etwas zu weit raus.

56 Antworten

z.B. wenn man TFL hat, dann sind die Nebler wech 😉

nebler in den intakes haben den sinn dass man die stoßstange oben teilweise cleanen kann... sprich da wo die nebler und die abdeckung ist...

😉

mfG

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

z.B. wenn man TFL hat, dann sind die Nebler wech 😉

OK, das sehe ich ein. Aber sind "Nebler" denn so wichtig?

Ich habe meinen Lappen jetzt bald 11 Jahre und habe die in dem Zeitraum ganze 3 mal benötigt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von seggel

OK, das sehe ich ein. Aber sind "Nebler" denn so wichtig?
Ich habe meinen Lappen jetzt bald 11 Jahre und habe die in dem Zeitraum ganze 3 mal benötigt... 🙂

also ich hab mir in 5 jahren schon oft gewünscht neblies zu haben vorallem wenn ich im herbst abends durch den westerwald oder die eifel fahre zu irgendwelchen bekannten ... da sind die schon recht sinnig ...

Ähnliche Themen

wie ist das dann eigentlich mit diesen universal dingern??

wenn die e-prüfzeichen haben sinds eintragungsfrei oder?

mfG

jo mit e is frei

1. ist das wohnorts abhängig mit den neblern. klar das du in norddeutschland da weniger hast als zb in süddeutschland oder eifel ect

2. sind die orginal nebler am golf 3 schwachsinn da sie viel zu hoch sitzen. die aufgabe von nebelleuchten ist es den nebel zu unterleuchten und net dagegen zu blenden.
das kann sich derjenige vorstellen der dann schonmal fernlicht getestet hat.diese nebelscheinwerfer in den air intakes unterleuchten den sicherlich besser.

ich habe zwar auch noch die orginal nebler drin, werde diese aber bald ersetzen, da sie meiner ansicht nach auch nicht wirklich sinnvoll sind.

mir geht es nicht darum tagsüber in der stadt damit zu fahren oder ne komplette diskobeleuchtung am auto an zu haben, aber ich finde es sehr wichtig situationsabhängig sicher zu fahren, da man genug sieht. das setzt aber auch voraus das man alles richtig eingestellt hat, keinen blendet und nix verbastelt hat an den leuchteinheiten eines fahrzeuges.

in diesem sinne
mfg
mike

jep...

also die letzten 3 wochen wünschte ich dass ich nebelscheinwerfer hätte...

der nebel hier ist wahnsinn!

mfG

ich hab mir eben gewünscht meine schon eingebaut zu haben.hier im erftkreis ist langsam die zeit gekommen wo jeden abend dichter nebel herrscht, so wie heute.

tach zusammen,

also als ich noch die originalen nsw hatte dachte ich auch die sind nicht zu gebrauchen, da sie viel zu schwach leuchteten und viel zu hoch waren(dachte ich)!
jedoch als ich mir dann andere nsw geholt habe (siehe bild), ist mir ein licht auf gegagen!
das war so ein unterschiedet, das hät ich nie gedacht!
und wenn man jetzt damit im nebel fährt sieht man super den unterschied zu den alten! wenn sogar der nebel zu dicht wird, schalt ich das abblendlicht ab, weil dann ist es so, als ob man vor eine weiße wand fährt(z.b. im wald), und die nsw leuchte schön unterm nebel hin durch!
ich finde die aber auch nützlich wenn man auf der landstraße unterwegs ist, denn dort schalt ich sie auch gern ein, denn man sieht eindeutig an den seiten mehr!das hat nix mit "cool sein" zu tun! denn sobald ich in eine statd reinfahre schalt ich diese sofort aus!hab die nsw soagr extra bisel tiefer eingestellt damit diese nicht so blenen, wie es bei den meisten ist!also wie gesagt es dient einfach der sicherheit, da man mehr licht vom auto hat!

die idee mit den air intakes find ich gut, da sie dort noch besser sitzen!(hätte sich vw gleich einfallen können)

gruß

Hat denn schon jemand mal die Länge der ATU nebler messen können? Interressiert mich sehr, da ich eine Klimaanlage habe und deshalb den Nebler nicht so weit in den Air Intake schibe kann wie ich möchte.

Gemessen hab ich das jetzt nicht, aber du musst sie ja auch nicht so weit nach hinten durchschieben. Ich habe sie soweit nach hinten geschoben, dass ich noch an die Schrauben komme, wenn die Lampe mal kaputt gehen sollte. Es sind dann so ca. 5cm, die das Teil hinten rausguckt.

Gruß
Jan

Also wenn man ne Klima hat, dann müssen die Neble hinten bündig mit den Air Intakes abschließen, man kann sie nicht noch weiter reinstecken.

und ich denks, dass sie dann etwas zu weit rausschauen würden.

Also damit jder mal genaus weis um welche Nebler es sich hier handelt hab ich mal das Bild von ATU rausgesucht.

Ich hoffe natürlich, dass es die auch nocht in schwarz gibt und wo das Glas nicht gans so blau ist.

und wie hast du dann befestigt?? angeschraubt?

Deine Antwort