Nebelscheinwerfer Einbau?

VW Vento 1H

Hallo !!
Wie ist das wenn ich mir richtige Nebelscheinwerfer einbauen möchte (bis jetzt habe ich nur diese Atrappen)!
Sind die Kabelleitungen schon vorhanden oder muss ich die noch legen?
Brauche ich einen Extra Schalter oder kommt das an den schon vorhandenen ??

DANKE

15 Antworten

Hallo VW Generation,

und was das grösste Problem der 2001er Passat´s ist, wie auch alle anderen Modelle von VW von 1998 ab es auch haben, dass eben NSW - Einbau nicht mehr so einfach ist wie bei den alten Modellen ala Golf III / Passat 35i und Co !

Der Einbau der NSW ist zwar schon sehr easy 😉 aber Problem an der Sache eben ist, dass auch wenn Sie eingebaut sind und Alles richtig verkabelt ist, Sie nicht laufen werden aus gutem Grund. Ab 1998er Baujahr laufen nämlich jetzt die NSW wie auch da die restliche Beleuchtungsanlage über den CAN - BUS, den die alten Modelle nicht haben !

Das heisst im Klartext, dass wenn Du sowas wie NSW nachrüsten willst am 2001er Passat, musst Du nach Einbau der NSW noch zu VW hin gehen und im Hauptsteuergerät des Fahrzeugs diese Funktion noch frei schalten lassen, erst danach werden Sie gehen ! Ich habe Mich mit dem Thema ausführlich befasst wegen meines Vater´s Passat 😉

Er hat ein 2005er 3BG Variant und der hat keine NSW verbaut, doch ich wollte mal meinem Vater eine Freude machen und habe dann eben somit da auch nachgehakt was so der Spass kosten würde, denn ich habe vor sowas zu kaufen für Ihn 😉 und dabei stiess ich auf diese Problematik, dass es nicht mehr Plug & Play ala Golf III & Co geht bzgl. NSW !

Gruss Thomas

Deine Antwort