1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer Einbau?

Nebelscheinwerfer Einbau?

VW Vento 1H

Hallo !!
Wie ist das wenn ich mir richtige Nebelscheinwerfer einbauen möchte (bis jetzt habe ich nur diese Atrappen)!
Sind die Kabelleitungen schon vorhanden oder muss ich die noch legen?
Brauche ich einen Extra Schalter oder kommt das an den schon vorhandenen ??

DANKE

15 Antworten

du brauchst einen lichtschalter mit nsw funktion.

es kann sein das die kabel schon auf der höhe vom wasserbehälter liegen ist aber nicht bei allen so.

Also hinten habe ich ja eine Nebelschlussleuchte!
Reicht dieser Schalter? Das ist der zum rausziehen !

Die Verbindung vom Lichtschalter zur großen Steckverbindung im Motorraum sind schon vorhanden.

Die Steckferbindung (narürlich der vorderen Beleuchtung) aufdrehen, bis die weisen Linien übereinstimmen, dann trennen. Plusleitungen der Nebelscheinwerfer im Seckplatz 5 mit einem Flachstecker anstad dem Gumistopfen einstecken.
Steckferbindung zusammenstecken.

Mit dem Steckergehäuse 357 972 752 den Anschlus zum NSW herstellen.

Masseleitungen der NSW mit dem Minuspol verbinden.

Lichtschalter mit NSW Funktion (VW-Teilenr. 1H6 941 531B, mit Leuchtweitenverstellung:532) einfach umstecken.

Fertig

Hab ich noch was fergessen? - Müsste alles stimmen.

NSW müssen natürlich auch drann sein.

MFG

Kai

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

Also hinten habe ich ja eine Nebelschlussleuchte!
Reicht dieser Schalter? Das ist der zum rausziehen !

nein

den mit nsw funktion kann man 2 mal rausziehen.

man muss das getrennt ansteuern können.

Ähnliche Themen

Ähm ja!
Das hört sich ja shcon mal ganz gut an !
Also ist alles schon vorhanden oder ?

Wegen dem Lichtschalter fragsch am besten noch mal. aber Nebelschlusleuchte ist glaub Standard und der mit NSW geht dan glaub 2mal raus.

Mein Vorgänger hat NSW nachgerüstet - hat extra ein Schalter oberhalb dem Motorhaubenöffnungsdingsbums dran gemacht. Gefällt mir nicht so, aber einen Vorteil hat es wenn mich unsere Freunde und Helfer mit NSW anhalten: Dann kann ich sagen: "Der Golf ist auf meinen Vater zugelassen, der NSW war schon an, habe aber unglüglicherwese keinen Schalter gefunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von -=Kai85=-

Dann kann ich sagen: "Der Golf ist auf meinen Vater zugelassen, der NSW war schon an, habe aber unglüglicherwese keinen Schalter gefunden 😁

Das funzt wohl nicht.

Irgendwo steht geschrieben:

Du musst dich vor jeden Fahrtantritt über den korrekten Zustand des Fahrzeugs und seiner Bedienung vergewissern. Ansonsten handelst du fahrlässig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

Ähm ja!
Das hört sich ja shcon mal ganz gut an !
Also ist alles schon vorhanden oder ?

Ja, auser dein NSW, der Schalter und vielleicht ein bischen Kabel für die Masse.

Die Kabel gibts auch komplett fertig bei ebay zu kaufen.

hi!
also ich wollte mir auch nebels. einbauen. hab nen 94 er und da ist es noch nicht vorhanden. und mit dem schalter ist es glaub auch nicht so einfach. würde einen seperaten schalter einbauen!

ich hab auch nen 94er... Das Kabel lag bis zum Schlossträger, dort ging es nicht weiter (aus dem Grund braucht man den Kabelbaum) und den Schalter braucht man wirklich nur auszutauschen 😉

Der einbau eines separaten Schalters ist ein Riesen-Aufwand im Vergleich zu den Originalteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

hi!
also ich wollte mir auch nebels. einbauen. hab nen 94 er und da ist es noch nicht vorhanden. und mit dem schalter ist es glaub auch nicht so einfach. würde einen seperaten schalter einbauen!

Weiß nicht was daran schwer sein soll, einfach gegen einen Schalter tauschen mit 2 Stufen zum herausziehen und fertig.

Ich wollte auch bei meinem Passat comfort 2001 NSW einbauen, aber es sind gar keine Kabel vorhanden.

Wenn ich einfach den Kabelbaum mit dem Relais und dazugehörigen Schalter kaufe, würde dies ohne dazugehörige Steuergerät funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von VW Generation

Ich wollte auch bei meinem Passat comfort 2001 NSW einbauen, aber es sind gar keine Kabel vorhanden.

Wenn ich einfach den Kabelbaum mit dem Relais und dazugehörigen Schalter kaufe, würde dies ohne dazugehörige Steuergerät funktionieren?

wenn du dich mit deinen Problem ins richtige unterforum richtest können die dir auch besser weiter helfen

Deine Antwort