Nebelrücklichtidioten
Servus erst mal
Alle Jahre wieder kommt das Nebelkleid - vor allem in der Nacht!!!!!! Tja und da muss ich jetzt doch mal was loswerden. Ich bin gestern in der Nacht von meiner Freundin heimgefahren - und wie´s halt um diese Jahreszeit so üblich ist war relatiev starker Nebel (wer in der nähe von Flüssen wohnt weiß wovon ich rede). Auf dieser Strecke von ca. 20 km habe ich auf 8!!!!!!! Fahrzeuge aufgeschlossen, die mit Nebelschlusslicht unterwegs waren. Es ist ja nicht so, dass ich gegen diese Zusatzleuchte bin - nein, ganz im Gegenteil, ich finde diese Einrichtung sogar ein notwendiges Sicherheitsteil - deswegen gibts die Dinger ja auch. ABER als ich näher kam hat nur einer dieser Autofahrer/innen das Nebelschlusslicht ausgeschaltet. Ich persönlich finde es nicht nur unhöflich von den anderen Sieben das Nebellicht eingeschaltet zu lassen, da dieses auch blendet, sondern auch gefährlich!!!! Wie ich selber feststellen musste, kann man kaum sehen, wenn dann der Vordermann auf die Bremse steigt, weil sich das Bremslicht kaum vom Nebelschlusslicht (von der Lichtstärke her) unterscheiden lässt. Wenn man mit Fernlicht unterwegs ist blendet man ja schließlich auch ab, wenn ein Fahrzeug entgegen kommt!!!!!!!!!
Ich will jetzt natürlich keinen persölich angreifen - wer will das schon, aber wenn sich jetzt einer der Leser angesprochen fühlt appelier ich einfach nur an diejenigen, sich in Zukunft darüber Gedanken zu machen, ob es wirlich notwendig ist, wenn direkt hinter einem ein Fahrzeug fährt, das Nebelschlusslicht eingeschaltet zu lassen!!!!!
allzeit gute Fahrt!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zumal bei eingeschalteter NSL max. 50 km/h gefahren werden darf, weil die Sichtweite dann schließlich auch unter 50 Meter liegt 😉
Dies scheint den meisten NSL Benutzerfraktion nicht bekannt zu sein, und die NSL wird schon bei leichten Nebel mit Sichtweiten weit über 50 Metern benutzt.
Wird die NSL nur dann benutzt wenn die Benutzung erlaubt ist, dann ist eine Blendung aufgrund der starken Sichtbehinderung durch den Nebel nicht gegeben.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Von Mainburg...Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Von wo aus kommst DU nach Landshut rein?Warum ? Wegen dem Motorradfahrer (übrigens immer gegen 7 Uhr unterwegs ist - heißt wohl "Wastl" - habe ich aus einem anderen Forum) oder wegen mir ? 😁
Ne ne, wegen dem Mopedfahrer.
Ich fahr immer von Landshut Richtung Mainburg, meist bin ich so um 7.30 Uhr von der A92 herunten und auf dem Weg Richtung Furth und dann nach Mainburg bzw. Rohrbach.
Aber ein gestörter Mopedfahrer ist mir noch nie aufgefallen. Kann auch sein dass es daran liegt, dass es noch so früh morgens ist und ich nix raffe um die Zeit 😉