ne versicherungsfrage
also meine oma hat nen Golf 2 aber keinen Führerschein da mein opa den hatte aber der ist tod.
Auf ihn lief ja die versicherung nun ist aber frage wie bekommt die jetzt versicherung fürs auto da ich mit 245% ausscheide
32 Antworten
letztes jahr waren die
ja muss jetzt rund 600 eus nachzahlen
wieso halterwechsel? halter bin ich eh nicht.
die huk lässt mich nicht raus ehe das auto stillgelegt wurde danach kann ichs wieder anmelden wenn ich versicherung habe
Na dass du nicht halter bist kann ja keiner wissen 😉.
Und Versicherungshopping im Jahr ist net so einfach - ob du Halter bist oder nicht, hat mit der Tatsache des an sich erforderlichen Halterwechsels erstmal nix zu tun.
Grüße
Schreddi
huk meinte ich müsste stillegen um aus der versicherung zu kommen und wennd as stillgelegt ist und ich da raus bin muss ihc sehn wie ich das auto anders versichere
Richtig - aber grundsätzlich kann man nicht mitten im Jahr mit gleichem Halter und gleichem Auto von Versicherung zu Versicherung gehen - das funzt net.
Die alte Versicherung kann dann Rechte geltend machen.
In deinem Fall aber bezweifle ich, dass die Vorversicherung (Huk) unbedingt darauf bestehen würde, dass du bleibst - allein wegen dem Schadenverlauf.
Dürfte also klappen in deinem Fall - das andere gilt eben "grundsätzlich" 🙂
Grüße
Schreddi
Ähnliche Themen
Ist der Thread ein Fake?
Glaube ich nicht, wieso?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
sf0 ist nicht 245% das ist M und da kommt man hin wenn man bei 100% (SF1) 2 unfälle hat ausserdem hatte ich schon sf punkte von meinem opa übernommen. und ich bin ganz sicher keine änfängerin mehr sondern fahre schon 6 jahre und habe auch versicherung schon gehabt
weil das und die Sprache einfach zu schön ist um wahr zu sein.
na ja, jeder wie er kann.
Ich hab auch nicht verstanden, worum es eigentlich geht, also: Überlesen, nächster Thread.
Sorry - aber ich glaub net dass des Fake ist.
Die Frage an sich stellt sie ja nicht als erste - und so schlimm wie unser "meine Mille Miglia wurden gecklaut" (kennt ihr ihn noch? *gg*) wars ja nun auch net 🙂
Von daher - ich glaub nicht, dass es Fake ist - und beantwortet isses doch auch, denk ich mal.
Grüße
Schreddi
Mille Miglia <bg> das waren noch Zeiten
CU
capri
der IQ tangiert die Raumtemperatur
Macht doch nix - dreh die Heizung auf 😉
Grüße
Schreddi
Eigentlich ist das ganz einfach, wenn eine Vorversicherungszeit (hier Klasse S) vorhanden ist, wird die angerechnet. Auch dann wenn eine Zweitwagen oder Eltern-Kind-Regelung möglich wäre.
Der Vertrag wird durch die Stillegung des Fahrzeugs nicht beendet. Der Beitrag wird auch nicht erstattet sondern bei Wiederzulassung verrechnet. Eine Vertragskündigung ist nur möglich, wenn das Fahrzeug verkauft wird.
Huk hat mich freiwillig gekündigt über unterjährige verträge reglung
versicherung kann meine oma nehmen ohne das sie papiere hat wenn ein anderer fahrer drin steht also ich fängt halt nur mit 140% an