NCDC 2015 Wärmeprobleme

Opel Vectra C

Hallo Zusammen,
kennt das auch jemand, wenn das Teil so 2-3 Stunden am Stück an ist und die CD´s im Wechsler recht warm werden spielen diese irgendwann nicht mehr ab und springen nur noch oder hören sich an wie ne alte Schallplatte.
Ob ich mal einen Garantieantrag stellen soll das Teil zu tauschen??
Ist aus Bj.2002 das 2015er von Siemens....

Olli

19 Antworten

Hallo,

wenn das wirklich der Venti ist, versteh ich nicht warum Opel nicht vorgesehen hat eine "Klartext" Fehlermeldung bzw. Warnung im Display anzuzueigen, dieses Problem ist doch wohl weit aus wichtiger, als z. B. ein Wischwasserstand....

Gruss TS

Zitat:

Original geschrieben von flo1

Kenne nur den 54 Radio Temperatur zu hoch Fehlercode.
Der 200 FC ist ein Can Datenbus fehler, hat nichts mit der Temperatur des Radios zu tun.
Abhilfe:

Der Fehler wird bei einer System Temperatur größer 80 °C erkannt.
Auswirkung:

Baß wird reduziert
Radiolüfter EIN
Lautstärke wird verringert
Hintere Lautsprecher AUS
Verstärker AUS
Hinweis:

Die Maßnahmen zur Temperatursenkung werden der Reihe nach durchgeführt. Sinkt die Temperatur des Radios unter 76 °C wird der Verstärker wieder zugeschaltet
Austausch des Radios.

Hi flo1,
woher hast Du das?? Wer sagt das das Radio ausgetauscht wird, Opel?????
Kann ich das meinem FOH so weiter geben??
Fehler ist wieder da,
kalte CDßs laufen, nach einer Zeit wirds dann doch recht warm und sie hören sich an wie als wenn ne Nadel vom Plattenspieler über die LP huscht die total verdreckt ist. Zunächst jedoch fangen die CD´s an zu springen, CD´s die vorher einwandfrei liefen...

Olli

hast ja noch Garantie oder.
Bei deinem Fehler wird das Gerät getauscht da es einen Mangel aufweist.
flo

So, der FOH hat ne Freigabe für den Radiotausch bei Opel angefordert. Hoffentlich ist der Fehler mit dem Tausch auch behoben und es fängt nicht von vorn an das der Wechsler meine CD´s erst abspielt und dann auf mal nicht mehr. Wie lange dauert sowas bis ein neues Radio da ist??

Olli