NBT Software Update

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,

Ich habe aktuell die Software NBT EVO Q 2018-2 und möchte mein CarPlay gerne im Fullscreen haben. Im Internet habe ich gelesen, dass mit einem Softwareupdate auf EVO Y oder neuer der Fullscreen möglich ist.
Mein BMW sagt mir jedoch, dass er die aktuellste Version installiert hat. Kann ich mir die neueren Versionen irgendwo kaufen und drauf spielen oder muss ich zu einem BMW Händler fahren? Und ist mein Problem überhaupt mit einer neuen Software gelöst oder muss ich noch etwas machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

32 Antworten

Zitat:

@Heiko328ti schrieb am 31. Januar 2024 um 18:41:56 Uhr:

Also kommt das Update auf NBT EVO x mit dem Kartenupdate nicht mit dem i stufen Update?

Genau..

Erstmal hast du ein EntryEvo, kein Evo. Ist der kleine Bruder. Du hast Version U, bist also mit der Software sehr aktuell.
Nur das Kartenmaterial ist von 2018. Softwarelevel und Navikarte sind komplett voneinander unabhängig.

Für was steht das kleine x? Hat das eine Bedeutung?

Ich denke das x steht für die entsprechenden Jahre bzw. einzelnen Versionen.

Also es geht mir darum, dass ich gerne CarPlay auf Fullscreen hätte und bei BimmerCode steht, es geht erst ab EVO x aufwärts.

Ähnliche Themen

Ist ein EntryEvo und das benötigt mindestens „O“. Da du U hast, sehe ich keine Probleme.

Übrigens funktioniert Fullscreen beim Evo ab N. halt nur nicht mit BimmerCode.

Ja, perfekt! Ich danke dir. Werde ich dann mal ausprobieren. Ich hoffe ich mache nichts kaputt.

Zitat:

Du musst deine HU flashen auf Version X oder Y dann kannst du das Fullscreen codieren. Entweder beim Höndler flashen oder ich schick dir die Daten zum flashen, dafür brauchst du aber ein Ladegerät, ein Enet Kabel und ein Windows Laptop. Das Ladegerät sollte min. 20A haben

Kannst du mir die Daten zum flashen senden?

Schreib mir über WhatsApp

015140418159

Keine gute Idee, deine Nummer hier für Millionen und vor allem Bots zu posten. Du könntest zukünftig in Spam ersticken.
Dafür gibt es PN.

Hallo zusammen,

Ich habe Apple CarPlay regulär gekauft, aber es funktioniert nur im Splitscreen. Meine Navi Version lautet NBTevo_N18032I.
Welche Möglichkeiten habe ich um fullscreen freizuschalten ohne zum Händler zu fahren?

Gruß
Dominik

Die einzige Möglichkeit ist das zu flashen. Fullscreen kannst du erst ab Version X und Y codieren.

Ok. Hast du eine Anleitung zum flashen?

Nee leider nicht, hast du die Daten auf deinem Laptop?

Nein habe leider keine Daten. Laptop mit Windows ist aber vorhanden.

Geht auch ohne Flashen.

Deine Antwort