Navteq DVD 800 BJ 2009 - Update?

Opel Insignia A (G09)

hi
gibt es etwas neues über Navteq 800 update (Baujahr 2009)?
Vielen dank

luciano

30 Antworten

jou,aber meine karten beim tomtom(lkw) kosten 48 euro bei 4mal update. ist schon wucher mit den festeingebauten.
norbert

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi Norbert,
ich hatte dich schon richtig verstanden.
Meine Antwort war auf die Reaktion des Themenerstellers gemünzt.
Nicht das er meint, das Update des Kartenmaterials würde nur 49 kosten 😁

Hi ali

das habe ich schon verstanden...Aber ich darf meinen dass für 1700 Eu kann mann von Opel kostenlose update von Eigebaute Gerät haben sollte mindestens während der Garantie, oder? Die Kartenmaterial kostet etwas, muss aber villeicht nicht so viel (200 eu)???

Auf der markt gibt es so viele günstigere optionen, zum teil mit kostenlosen kartenmaterial update. Und zum letzt, gibt es auch gratis versionen (für geübte). Dann frage ich mich ist es nicht villeicht straftat so viel zu verlangen?

Danke an alle!!!

Luciano

Update der Firmware kann man selber machen! CD geistert überall rum.
Kartenmaterial für 180 gekauft und für 175 verkauft! 🙂
macht 5 Euro für neue Karten!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Wo geistert die CD den rum? Kann man das wirklich selber einfach aufspielen?

Danke dir

Ähnliche Themen

Zitat:

hi boby

kann mann neu kartenmaterial dvd noch mal benutzen? wäre schön....🙄

@virFortis: Im einem großem Auktionshaus z.B.
@luciano11: Versteh nicht genau wie du das meinst?

Zitat:

hi boby
kann mann neu kartenmaterial dvd noch mal benutzen? wäre schön....🙄

...im Grunde brauchst Du die DVD nur einmal, um die Karten auf die Festplatte zu spielen ABER es geht ja nie die ganze DVD drauf, willst Du dann mal was nachinstallieren oder nach einem Systemupdate wäre alles weg, hättest Du ein Problem...😉

Ja stimmt schon, aber ich sag mal ich bin zu 98% in Deutschland unterwegs. 2% Benelux, Österreich und Schweiz. Das passt alles drauf und wenn ich dann doch mal in ein anderes Land fahre habe ich ja immer noch die mitgelieferte Version.

Zitat:

Das passt alles drauf und wenn ich dann doch mal in ein anderes Land fahre habe ich ja immer noch die mitgelieferte Version.

Ist das so...😕

Kann ich, wenn ich die neuesten Karten aufgespielt habe, auch welche aus einer älteren Version wieder nutzen, weil meistens wird doch auch was an "Gerätenupdate" mit eingespielt, und ob das dann kompatibel ist....ich hab es noch nicht probiert, wäre mal interessant.

Guter Ansatz! Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nach gedacht und auch noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

Das passt alles drauf und wenn ich dann doch mal in ein anderes Land fahre habe ich ja immer noch die mitgelieferte Version.
Ist das so...😕

Kann ich, wenn ich die neuesten Karten aufgespielt habe, auch welche aus einer älteren Version wieder nutzen, weil meistens wird doch auch was an "Gerätenupdate" mit eingespielt, und ob das dann kompatibel ist....ich hab es noch nicht probiert, wäre mal interessant.

Hallo ! Also bei mir war es bisher immer so, dass wenn man ein neues Kartenupdate installiert, dass alte Kartenmaterial deinstalliert wird, bzw. es durch die neue Version ersetzt wird

Ich habe auch einmal meine alte DVD zum Testen wieder eingelegt, und da kam dann die die Meldung, dass das aktuelle Kartenmaterial durch die dann wieder alte Version überspielt wird.

Also kann es nicht Funktionieren, dass alte Kartenmaterial durch neues Kartenmaterial zu ersetzen, und anschließend dann die neue DVD nach der Installation wieder zu verkaufen.
Denn sobald man die alte Version in das Navi schiebt, bekommt man auch Automatisch immer wieder den Stand von der alten Version installiert, und die neue Version ist somit vom Navi wieder verschwunden.

Ist ja aber eigentlich auch logisch, denn sonst bräuchte sich ja nur einer eine neue DVD kaufen, und die dann immer munter weitergeben. Und niemand würde sich neue Kartenupdates mehr kaufen....

Gruß, Stefan

Naja, wenn ich auf dem Flashspeicher z.B. Frankreich nicht habe und GPS merkt das ich in Frankreich bin, warum sollte dann die DVD die Karten auf dem Speicher überschreiben wollen?
Muss hat jeder selbst entscheiden. Mir reichen die Deutschland Karte und die Holland Karte. Wenn ich dann doch mal woanders hin muss, habe ich immer noch mein Handy als Navi.

...kann ja auch jeder machen wie er will, aber ist ja schon etwas "Doof", wenn ich mir die neue DVD kaufe, dann meine "Lieblings Länder" aufspiele und die DVD dann verkaufe und plötzliche merke, hupps, mir fehlt ja Land oder noch "schlimmer", bei einem Update durch den FOH werden die Karten gelöscht....dann hast am Ende nur die alten Karten, wenn überhaupt noch...

So habe es heute getestet. Kein Problem bei Installierten Karten mit der DVD zu navigieren!

Zitat:

So habe es heute getestet. Kein Problem bei Installierten Karten mit der DVD zu navigieren!

....und auch mit unterschiedelichen Daten, also auf der Festplatte die Daten 2012/2013 und auf der DVD die von 2010...???

Hätte nicht gedacht, das wenn die Daten auf der Festplatte ansich sind, dass er dann beim navigieren auf die DVD zugreift, aber dann scheint er ja erst zu prüfen, ob DVD da und wenn keine gefunden wird, wird auf die Festplatte umgeschaltet, oder fragt er wo er die Daten her nehmen soll?

Deine Antwort