Naviupdate NTG 5.2

Hallo,
ich fahr den Mercedes GLC aus Bj. 2016 mit dem Comand -System 5.2 und möchte mal fragen, ob jemand von euch schon mal das Update gemacht hat, welches in der Mercedes Me angezeigt wird ?
Gibt es da Veränderungen? Eigentlich sollte ja die Aktualisierung 2021 zu Ende gehen und es keine Updates mehr geben.
Ich überlege gerade, ob ich es machen sollte oder nicht. Vielen Dank.

10 Antworten

Ich habe hier im Forum gelesen, dass MB die Navi Updates für das alte Comand System 5.2 bereits eingestellt hat.

Könnte ein Firmware Update sein, Navi ist "end of life "

Vielleicht teilst uns mit, welches Update (Foto) bei dir angezeigt wird. Dann müssten wir nämlich nicht raten?

Zitat:
@Rogamani schrieb am 26. August 2025 um 09:18:08 Uhr:
Hallo,
ich fahr den Mercedes GLC aus Bj. 2016 mit dem Comand -System 5.2 und möchte mal fragen, ob jemand von euch schon mal das Update gemacht hat, welches in der Mercedes Me angezeigt wird ?
Gibt es da Veränderungen? Eigentlich sollte ja die Aktualisierung 2021 zu Ende gehen und es keine Updates mehr geben.
Ich überlege gerade, ob ich es machen sollte oder nicht. Vielen Dank.

Hier die Bilder..

Bild #211637197
Bild #211637199
Ähnliche Themen

Wirklich sehr interessant, es handelt sich hier aber nur um das Paket kein Update? Dieses Paket wird mir auch genau so angeboten! Es beinhaltet lediglich Life-Traffic-Informationen zusätzlich zu denen die über Rundfunk verbreitet werden und die Online-Unterstützung bei der Parkplatzsuche! Das sich dahinter auch ein Update verbergen soll, passt aber irgendwie nicht zu dem was bisher dazu diskutiert wurde:

www.motor-talk.de/forum/navi-update-comand-t7358238.html

www.motor-talk.de/forum/comand-navigation-ntg-5-2-update-aktualisierung-t7455848.html

@Rogamani das ist definitiv kein Navi Update!

Du hast in der App lediglich ein Angebot erhalten, zusätzliche Funktionen (Verfügbare Parkplätze, Wetterkarte, Wettervorhersage, Lokale Suche, Live Traffic, Car-to-X und Online Kartenupdate) beim Navi frei zuschalten!

Die meisten Funktionen kannst aber mit dem alten Comand NTG 5.2 gar nicht mehr nützen. Auch gibt es kein Kartenupdate mehr für das NTG 5.

Dafür würdest du die Comand Nachfolger nämlich das MBUX 6 oder 7 benötigen....

Ich würde es daher an deiner Stelle nicht kaufen!

.

Probiere einfach den Probemonat aus und schau ob du es brauchst.... vergiss aber nicht gleich wieder den Probemonat zu kündigen, sonst läuft das Abo weiter. 😉

@GLC-Coupe-Driver,

vielen Dank für deine Nachricht. Dann mach ich es nicht 😉👍

Wie nachträglich von mir noch eingefügt....

Probiere einfach den Probemonat aus und schau ob du es brauchst.... vergiss aber nicht gleich wieder den Probemonat zu kündigen, sonst läuft das Abo weiter. 😉

Zitat:@GLC-Coupe-Driver schrieb am 26. August 2025 um 20:35:49 Uhr:
Wie nachträglich von mir noch eingefügt....Probiere einfach den Probemonat aus und schau ob du es brauchst.... vergiss aber nicht gleich wieder den Probemonat zu kündigen, sonst läuft das Abo weiter. 😉

Entschuldige, aber wie kann ich bei Mercedes das Abo wieder kündigen ? Ich versuche es nächsten Monat, dann habe ich 4 Wochen Zeit 😁

Genau dort wo du das Abo abschließt, kannst du auch dieses wieder kündigen.

Zudem kannst dich auch im Internet bei Mercedes Me einloggen und dort hast die selben Funktionen wie bei der App.

Es ist eigentlich sehr übersichtlich und geht einfach.

Informativ: Du musst nicht auch nächstes Monat warten, da das Probemonat genau 31 Tage vom Tag der Aktivierung an läuft.

Deine Antwort