Naviupdate
Hallo,
ist hier jemand aus dem Raum München der mir ein Update fürs Navi aufspielen kann?
Ich will da kein Abo abschließen, dafür brauche ich es zu selten.
LG Whyti
14 Antworten
Comand ? Audio20?
SD-Karte?
Fahrgestellnummer?
Binmam Dienstag in Ulm.
Falls Interesse bitte PN
Zitat:
@Whyti schrieb am 13. Juli 2025 um 08:54:00 Uhr:
Hallo,
ist hier jemand aus dem Raum München der mir ein Update fürs Navi aufspielen kann?
LG Whyti
Nimm android auto, besser mit google maps.
Ja, benutze ich auch aber ich finde halt das Vollbild besser im Originalen. Apple CarPlay ist halt so klein und nicht im Vollbildmodus.
Zitat:
@Whyti schrieb am 13. Juli 2025 um 11:15:13 Uhr:
Ja, benutze ich auch aber ich finde halt das Vollbild besser im Originalen. Apple CarPlay ist halt so klein und nicht im Vollbildmodus.
Du brauchst nur den richtigen Adapter, siehe Youtube.
Hast du in der Mercedes Me App das gratis Probemonat für das Navigations Paket oder das Excellence Paket bereits benützt?
Zitat:
@Whyti schrieb am 13. Juli 2025 um 08:54:00 Uhr:
Hallo,
LG Whyti
Nein, den Gratismonat habe ich nicht genutzt.
Beim Remotepacket haben die auch mit Gratismonat geworben und beim Abschluss
War er dann nicht mehr da und ich habe gleich für ein Jahr bezahlt.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Vielleicht hast den Probemonat nicht gekündigt. Beim Kauf von 12 und 36 Monaten endet die Laufzeit automatisch. Monatlich musst du selbständig kündigen.
Du kannst den Probemonat abschließen und aktivieren. Danach kannst ihn gleich wieder kündigen. Der eine Monat läuft dann automatisch aus und es kommen keine Zusatzkosten. Bei der Homepage unter den "Digitalen Extras" kannst das alles einsehen. Zudem bekommst du über die Aktivierung und Kündigung auch ein Mail von Mercedes. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Ich denke, dass die Navigationsdaten eines anderen User nicht funktionieren werden, da beim Herunterladen der diversen Karten im Hintergrund die FIN hinterlegt ist und daher nur in diesem Fahrzeug funktionieren wird.
Wie läuft das wenn die 36 Monate um sind, neu bezahlen und es läuft dann z.B. weitere 3 Jahre ?
Hatte das schon jemand?
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 13. Juli 2025 um 17:51:36 Uhr:
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Vielleicht hast den Probemonat nicht gekündigt. Beim Kauf von 12 und 36 Monaten endet die Laufzeit automatisch. Monatlich musst du selbständig kündigen.
Du kannst den Probemonat abschließen und aktivieren. Danach kannst ihn gleich wieder kündigen. Der eine Monat läuft dann automatisch aus und es kommen keine Zusatzkosten. Bei der Homepage unter den "Digitalen Extras" kannst das alles einsehen. Zudem bekommst du über die Aktivierung und Kündigung auch ein Mail von Mercedes. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Ich denke, dass die Navigationsdaten eines anderen User nicht funktionieren werden, da beim Herunterladen der diversen Karten im Hintergrund die FIN hinterlegt ist und daher nur in diesem Fahrzeug funktionieren wird.
Ja genau!
Das Navi selbst wurde ja bereits beim Kauf bezahlt. Um es aber vollumfänglich nutzen zu können werden zusätzlich 7 Digitale Extras wie (Live-Traffic Information, Online Kartenupdate, Verfügbare Parkplätze, Wetterkarte, Wettervorhersage, Lokale Suche und Car-to-X Communikation) frei geschalten.
Das Update für das registrierte Land wird dann OTA eingespielt. Die anderen Länder kann man dann herunterladen und mit einem Stick einspielen und installieren.
Zitat:
@Biegel11 schrieb am 13. Juli 2025 um 11:25:15 Uhr:
Du brauchst nur den richtigen Adapter, siehe Youtube.
Hallo hast du vielleicht ein Bild vom adapter oder eine Nr..
Danke
Zitat:@GLC-Coupe-Driver schrieb am 13. Juli 2025 um 12:09:20 Uhr:
Hast du in der Mercedes Me App das gratis Probemonat für das Navigations Paket oder das Excellence Paket bereits benützt?
Hi, und was soll das bringen ?
Es läuft dann nur einen Monat kostenlos und danach muss man wieder bezahlen. Ich sehe da nichts Gutes daran , man will ja immer auf den neuesten Stand sein. Für 12 Monate zu einem vernünftigen Preis würde ich ja machen, aber für mein System ( Comand NTG 5.2 ) gibt es ja keine Updates mehr.
@Rogamani Das bringt den Vorteil, dass du beim MBUX System im Probemonat oder im gekauften Zeitraum dein Navi updaten und auf den neuesten Stand bringen kannst!
Beim alten Comand NTG5. funktioniert das nicht, da es von Mercedes auch keine Updates mehr dafür gibt.
Wenn du sämtliche Beiträge gelesen hättest, dann wäre dir diese Info (GLC Bj2020 laut Mitteilung des Themenstarters) nicht verborgen geblieben.... 😉