ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Naviisystem bei Aldi Süd

Naviisystem bei Aldi Süd

Themenstarteram 27. November 2007 um 15:06

Was haltet Ihr von folgendem Navisystem

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_6722.htm

Kenne sonst nur die Medion Gopal Teile bei Amazon von der Beschreibung her.

Ist vermutlich mein erstes Navisystem..wenn ich es kaufe.

Hat einer von Euch Erfahrungswerte mit Medion Navigeräten.

Danke schon mal fürs Feedback.

Gruß Heiner

20 Antworten

Es ist völlig belanglos ob sich jemand meiner Meinung anschließt, das Medion GoPal P4420 kauft sich sowieso keiner mehr, das ist Geschichte, das Nachfolgemodell GoPal P4425 ist zB. bei Amazon fürs selbe Geld erhältlich.

Ich habe letzte Woche ein mindestens 3 Jahre altes TomTom Go der 1. Generation eines Kollegen mit der aktuellen TomTom Navcore Version 7 kostenlos(!) aktualisiert - sowas imponiert mir mehr als jedes Monat ein neues GPS bei Aldi.

lg

wo

Wenn ich aber schon beim TOMTOM 720T oder auch anderen TOMTOM zur zeit diese total Billigen und wackeligen halter sehe da denke ich mir das der nicht halten kann und während der Fahrt ab und an mal ab fällt.Der wird ja nur noch an die Scheibe gedrückt ohne einen Hebel umzulegen.Das ist total unverständlich meiner meinung nach bei einen Navi von über 400€ einen Halter vom 100€ Modell beizulegen.Das ist leider ein Grund weshalb ich mir zur zeit kein TOMTOM mehr kaufen würde

Eine Saugnapf Montierung auf der Windschutzscheibe wäre mir sowieso zu unprofessionell.

Ich habe eine Brodit Halterung über den Lüftungsschlitzen, die ist perfekt im Griffbereich,

da flimmert nichts im Sichtbereich der Windschutzscheibe und auch das Stromkabel lässt sich unauffällig verlegen.

Ich war im Urlaub im Leihwagen mit der original TomTom Halterung unterwegs, einmal montiert ist der Saugnapf zumindest eine Woche völlig problemlos an der Scheibe geblieben - bei ständigen auf/abstecken wohlgemerkt.

Im Vergleich zu den früheren globigen TomTom Halterungen ist die jetzige 720 Halterung wirklich sehr zierlich ausgefallen, aber sie deswegen als schlecht oder als Kauf-Hindernis zu sehen ist übertrieben.

Das Aufstecken ist genial einfach, sie hat einen Kugelkopf und es wackelt und vibriert nichts - also was will man eigentlich mehr?

Und für anspruchsvolle Leute wie mich gibt es Aktiv- und Passivhaltungen von Drittfirmen. Finde erst einmal eine Halterung für irgendein Medion sollte die original Halterung nicht gefallen!

 

lg

wo

am 28. Dezember 2007 um 9:00

kostenlos bei tomtom???

ich habe das meines opas ebenfalls aktualisiert, allerdings wurden da knappe 60 euro für die neuen kartendaten fällig, das ist fair und auch nachvollziehbar, hauptsache man bekommt überhaupt immer neue aktuelle daten, aber wie geht das kostenlos?????????????????????????????

 

Sorry, wenn das missverständlich war. Ich habe vom kostenlosen Upgrade des TomTom "Betriebssystems" Navigators 5 auf die neue Version "Navcore 7" gesprochen, das nicht unbedingt vom Kauf einer neuen Karte abhängt.

Auch ohne Kartenupgrade funktioniert Navcore 7 nach wie vor mit den alten original Karten.

Wenn man sich eine neue v7 Karte kaufen will, muss man zwangsläufig auch auf Navcore 7 upgraden - alle Klarheiten beseitigt?

In der Tat war mein Kollege so begeistert, dass er sich auch eine neue Karte gekauft hat.

Jetzt hat er um €60,- ein Navi, dass wieder up to date ist.

lg

wo

am 29. Dezember 2007 um 6:51

achso, das stimmt natürlich ;)

nee, also von den mobilen navis tendieren wir immerwieder zu tomtom, auch wenn ie manchmal ein paar euro mehr kosteten, aber das hat sich ja inzwischen auch bereinigt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Naviisystem bei Aldi Süd