Navigeräte
Hallo, wie wäre es denn ein Forenbereich für mobile Navigeräte anzulegen - einfach so um z.B. auch über die verschiedenen Karteninhalte bzw. Digitalisierungsqualitäten plauschen zu können?
Ich denke, dass hierfür die Fahrzeugspezifischen Foren nicht der richtige Ort sind.
Ich suche z.B. ein mobiles Navi für Osteuropa (Polen, Tschechische Republik, ...) mit einer besseren Digitalisierung.
Besuch beim Fachhändler hat bisher nicht weitergeholfen, da dort die Geräte häufig nur im Demomodus laufen.
Ergo ist der freundliche Benutzer in einem ebensolchem Forum gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
twj
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
... wobei ich mir mittlerweile ehrlich gesagt auch die Frage STELLEN muss ... inwieweit dieses Forum NOCH (!) sinnvoll ist, da andere Foren in dem Bereich sehr gut aufgestellt sind 😉
Hi Kester,
aber dazu mal eine dumme Frage. Wieviele User hier bei MT nutzen ein mobiles Navigationssystem? Sicherlich viele. Also ich kenne aus meiner Buddy Liste 10.
Ein User bei MT will hier umfassend Informationen erhalten und da gehören mobile Navis heutzutage für mich in die Rubrick der allgemeinen Fragen zum Thma Auto.
Deswegen verstehe ich nicht, warum so ein Forum bei MT nichts zu suchen hat😕
Wie schnell entsteht auch in diesem Forum, das entsprechende Fachwissen, vom dem alle profitieren können.
Ich stimme für so einen Bereich.
Grüße
globalwalker
Statistik von Pocketnavigation.de:
Mitglieder: 88.485
Rubriken: 180 (wenn ich mich nicht verzählt habe 😉)
Noch Fragen, Kienzle? 😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Rubriken: 180 (wenn ich mich nicht verzählt habe 😉)Noch Fragen, Kienzle? 😉
...und sau unübersichtlich für den Neuling...
Überhaupt verstehe ich das Argument nicht, daß es ja schon Foren gäbe.....
Es gibt auch große Automarken/-modellforen, trotzdem gibts MT....es gibt Offroad-Foren außer bei MT usw., usw....
Warum nicht hier eine Unterrubrik, wo man sich Anregungen und erste Eindrücke holen kann....
Wers ganz genau wissen will, kann ja immer noch die 180 Rubriken des genannten Forums durchackern....
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Rubriken: 180 (wenn ich mich nicht verzählt habe 😉)Noch Fragen, Kienzle? 😉
es muss ja auch nicht ein Forum mit zig Unterforen werden.
Schon verstanden Hauser😉
Also wenn ich mir die Argumente jetzt nochmal druchlese, und drüber nachdenke... komm ich auch zu dem Entschluss - es sollte zumindest ein übergreifendes Navigationsforum eingerichtet werden. Wenns dann in's Detail gehen soll, gibt es sicher bessere Foren dafür. Aber zumindest eine Anlaufstelle sollte auch hier bei M-T her. Navigation gehört schließlich fast schon zu Autos wie CarHifi...
LG
Im Car-Audio-Forum bringts rein garnichts, etwas über Navis zu posten...interessiert kein Schwein 🙂
http://www.motor-talk.de/t1283262/f8/s/thread.html
Gruß
Score12
Moin,
Globalwalker ... Ich habe gesagt ... "Das sich die Frage stellt wie Sinnvoll es noch ist" ... mit dem Hintergrund ... wie groß so ein Forum wird ... ich sagte nicht, das ein solches Forum KEINE brauchbare Ergänzung für MT wäre.
Das sind zwei paar Schuhe 😁
MFG Kester
Hi Kester,
auch nach mehrmaligen lesen, verstehe ich deine Antwort von damals immer noch so, dass andere Foren dies besser können. Diese "anderen Foren" habe ich so verstanden, dass Du spezialisierte Foren für portable Navigeräte meintest.
Ach, ich finde es immer wieder schade, dass hier 2 Sinne fehlen.
Nicht für ungut, wenn ich dich falsch verstanden habe.
Grüße
globalwalker