1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Navigeräte

Navigeräte

Hallo, wie wäre es denn ein Forenbereich für mobile Navigeräte anzulegen - einfach so um z.B. auch über die verschiedenen Karteninhalte bzw. Digitalisierungsqualitäten plauschen zu können?

Ich denke, dass hierfür die Fahrzeugspezifischen Foren nicht der richtige Ort sind.

Ich suche z.B. ein mobiles Navi für Osteuropa (Polen, Tschechische Republik, ...) mit einer besseren Digitalisierung.

Besuch beim Fachhändler hat bisher nicht weitergeholfen, da dort die Geräte häufig nur im Demomodus laufen.

Ergo ist der freundliche Benutzer in einem ebensolchem Forum gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

twj

22 Antworten

Jo, die Idee find ich gut. Genug Traffic hätte so ein Unterforum sicher auch

Es gibt zwei große deutsche Fachforen, in denen über nichts anderes geredet wird. Statt einer kleinen Me-too-Rubrik wäre das Anerkennen dieser Foren sinnvoller.

Wenn das so ist, wo kann ich denn diese Foren finden?

thx

twj

Moin,

gib einfach mal bei Google die Bergriffe Navigation und Forum ein....

Es gab diese Diskussion schon mal vor längerer Zeit hier bzw die Frage ob so ein Unterforum sinnvoll wäre. ich find den Thread leider nicht mehr...

Gruss

Marcus

Ich bin immer noch der Meinung, dass Themen mit diesem Schwerpunkt durchaus in der Car Audio ihre Berechtigung haben und dort auch fähige und qualifizierte Antworten folgen werden.

Abend,

Wie schon erwähnt, gibt es halt schon dafür zuviele Foren!
Ich habe einfach mal 2 Beispiele für dich raus gesucht 😉

Klick 1

Klick 2

Gruß Ricky

Jetzt wird der MT-Link-Bannfluch aktiv werden … 😉

Moin,

Das Forum ... ist schon seit ca. 1 Jahr beschlossene Sache *fg* Doch der Aufruf nach MITHILFE bzgl. Strukturierung und Aufbau dieses Forums ... verlief im Sande. Da von den Moderatoren etc.pp. niemand ZEIT und den 100%igen Durchblick durch die Thematik hat/hatte ... war diese nötig. Doch wie gesagt ... Angebote und Vorschläge kamen bislang nicht in dem Maße, wie es erhofft wurde ...

MFG Kester

Zitat:

Doch der Aufruf nach MITHILFE bzgl. Strukturierung und Aufbau dieses Forums ...

Inwiefern dachtet ihr an eine Strukturierung?

Navigationsradios, portable Geräte usw.?

Oder eher Geräte, Software...?

LG

Moin,

Grundlegend ... wie sowas strukturiert werden muss ... nur eine Strukturierung in festinstallierte Geräte und portable Geräte erschien uns damals als wenig praktikabel und sinnvoll.

Daher ist es bislang schlicht im Sande verlaufen ... und eben nicht anwesend ... wobei ich mir mittlerweile ehrlich gesagt auch die Frage STELLEN muss ... inwieweit dieses Forum NOCH (!) sinnvoll ist, da andere Foren in dem Bereich sehr gut aufgestellt sind 😉

MFG Kester

Endlich mal einer, der's zugibt. 🙂

Zitat:

wobei ich mir mittlerweile ehrlich gesagt auch die Frage STELLEN muss ... inwieweit dieses Forum NOCH (!) sinnvoll ist, da andere Foren in dem Bereich sehr gut aufgestellt sind

Denke ich auch... evtl. nur ein Unterforum bei CarAudio... Wobei dann "CarAudio" nicht mehr stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Denke ich auch... evtl. nur ein Unterforum bei CarAudio... Wobei dann "CarAudio" nicht mehr stimmt...

Wie soll man es sonst nennen?

Mir fällt zumindest kein kurzes prägnantes Wort ein, welches für Audio, Hifi, navi usw steht.

Wiiiiieeeee - wärs mit "Bild und Ton"?

😛

Ne, auch nicht wirklich. Klar, "wie will man es sonst nennen" - aber Navalonssysteme haben nunmal nicht wirklich was mit CarAudio zu tun...

Deine Antwort