- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Navigationssystem gesucht
Navigationssystem gesucht
Hallo erstmal zusammen! Ich suche ein Navigationsgerät, welches man im Auto als auch auf dem Motorrad nutzen kann. Alles bis 500€ kommt bei mir in Frage. Wichtig wäre mir zudem ein großer Bildschirm und lebenslange Kartenupdates. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist das Garmin Overlander, was mir mit 700€ aber zu teuer ist. Was habt ihr für Empfehlungen? Danke schonmal für eure Antworten!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die hab ich auch auf dem Apfel, komm mit meinen Navigator aber besser klar. Lässt sich in Teilbereichen über den Multicontroller am Lenker bedienen und zeigt mir auch spezielle Fahrzeugdaten an. Lässt sich zudem bei meiner GT gut integrieren, hängt am Bordnetz und wird gegen Diebstahl beim Parken gut geschützt.
Danke @alle! Viele nützliche Tipps, auch von Insidern, dabei Grundsätzlich gebe ich @PeterBH recht, am Motorrad möchte man ein spezielles Gerät und kein Smartphone oder Tablet haben. Finds echt super wie einem hier geholfen wird, Chapeau an euch!
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 10. Februar 2021 um 17:53:20 Uhr:
Du kannst auch genauso alles auf dem Smartphone planen und musst nichts verschieben. Du hast es sofort drauf. Kannst problemlos recherchierte Routen und Adressen übernehmen, zugeschickte Adressen einfach anklicken und sich die Route sofort anzeigen lassen und muss nicht noch extra alles eingeben.
Adressen übernehmen das ist ja nicht der Sinn, wenn man eine Route planen will. Bisher habe bei Google Maps noch keine Funktion gefunden, wo ich selbstständig eine Route planen kann. Bei Zieleingaben werden zwei/drei Alternativstrecken vorgeschlagen. Bisher habe ich dort nichts richtig individuelles gesehen. Mit Here auf dem Windowsphone war ich auch sehr zufrieden.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 12. Februar 2021 um 00:50:18 Uhr:
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 10. Februar 2021 um 17:53:20 Uhr:
Du kannst auch genauso alles auf dem Smartphone planen und musst nichts verschieben. Du hast es sofort drauf. Kannst problemlos recherchierte Routen und Adressen übernehmen, zugeschickte Adressen einfach anklicken und sich die Route sofort anzeigen lassen und muss nicht noch extra alles eingeben.
Adressen übernehmen das ist ja nicht der Sinn, wenn man eine Route planen will. Bisher habe bei Google Maps noch keine Funktion gefunden, wo ich selbstständig eine Route planen kann. Bei Zieleingaben werden zwei/drei Alternativstrecken vorgeschlagen. Bisher habe ich dort nichts richtig individuelles gesehen. Mit Here auf dem Windowsphone war ich auch sehr zufrieden.
Dann musst du dich 5 Minuten damit beschäftigen und dann findest du die Lösung