Navigationsprobleme bei Mercedes GLC 220d (X253)
Guten Tag zusammen,
ich habe mir am 1.4.25 einen GLC 220d aus 6/2019 mit 170 PS gekauft als "jungen Stern"
Seit ich den Wagen habe, funktioniert im Navi der Auswahlpunkt "Stadt suchen" nicht.
Sobald man per Sprachsteuerung den Befehl "Stadt suchen" gibt fragt das Navi noch "Welche Stadt" und bricht dann ab, dass heißt, das rote Kreuz erscheint rechts oben und das Navi ist blockiert und nichts funktioniert mehr.
Ich muß es dann ausmachen und neu starten, dann funktioniert alles, nur wenn ich wieder per Sprachsteuerung "Stadt suchen" eingebe, blockiert es wie oben geschildert und das wars wieder.
Meine Frage wäre nun, ob das Navi bei allen GLC diese Probleme macht (also "Stadt suchen" funktioniert nicht) und was der Grund hierfür sein könnte. Kann man das reparieren lassen? Kosten?
Beste Grüße
Renegade1
2 Antworten
Wenn du das auto als "junger stern" gekauft hast sollte doch mindst. eine einjährige garantie dabei sein. Also zum händler und nachbessern lasden.
Ja, dachte ich auch, nur argumentiert der Händler, daß es diese Funktion seit einem Update gar nicht mehr gibt und somit kein Mangel vorliegt.
Das Auswahlmenü "Stadt suchen" erscheint aber nach wie vor auf dem Display und das Navi fragt auch "Welche Stadt" und bricht dann ab.
Als Argumentationshilfe gegenüber dem Händler, denke ich wäre es hilfreich, wenn Mercedes Fahrer mit dem gleichen Navi bestätigen würden, daß "Stadt suchen" bei ihnen funktioniert.