Navigation zeigt 45 km zuviel an
Hi,
mein Navi zeigt in letzter Zeit öfter mal 45 km Entfernung zuviel an.
Ich stelle ein Ziel ein, das z. B. 50 km entfernt ist. Das Navi zeigt dann 95 km an. Es fĂŒhrt mich dann zwar zuverlĂ€ssig zum Ziel, am Ziel sagt es jedoch nicht, dass ich das Ziel erreicht habe sondern möchte mich mit Reststrecke von 45 km irgendwo hin weiter fĂŒhren â es macht also ohne zu sagen âSie haben das Ziel erreichtâ mit irgendeiner fĂŒr mich nicht nachvollziehbaren Route weiter.
Wenn dieser Fehler auftritt spielt es auch keine Rolle ob ich das Ziel nochmals lösche und nochmal programmiere â oder auch ein anderes Ziel eingebe, es bleibt dabei, es werden immer 45 km zuviel angezeigt.
Fast könnte man meinen es sei irgendein Zwischenziel eingegeben, aber das ist nicht der Fall. Und auĂerdem mĂŒsste das Navi ja dann am Ziel zumindest vor dem WeiterfĂŒhren sagen âSie haben Ihr Zwischenziel erreichtâ
Was kann das sein?
Und noch eine Frage: was mich tierisch nervt ist, dass die RadiolautstĂ€rke bei Naviansagen extrem heruntergepegelt wird. Kann man das nirgends einstellen? â ich finde da nichts ?
19 Antworten
ok schade đ
gut dann mal anders gefragt: wenn ich mir jetzt ein Kartenupdate kaufen wĂŒrde, dann hĂ€tte ich die Funktion?
aber nach wie vor kann ich dann nicht einstellen wie stark zurĂŒckgepegelt wird, sondern nur sehr stark oder gar nicht?, richtig?
zu anderen Geschichte: also ich hab mir mal das Kartenziel anzeigen lassen - das stimmt - also ein Beispiel, ich bin 500 m von zu Hause entfernt und gebe meine Heimatadresse ein; dann sagt er (schnellste Route eingestellt vorausgesetzt) 45 km - lasse ich mir das auf der Karte anzeigen ist der Strich (nach MaĂstab umgerechnet) auch nur die tatsĂ€chlichen 500 m lang. Lasse ich mir das nĂ€chste Zwischenziel anzeigen, sagt er auch tatsĂ€chlich nur 500 m - aber am Ziel angekommen, sagt er eben nicht "Sie haben Ihr (Zwischen-)ziel erreicht" sondern navigiert einfach weiter.
Ich habe jetzt mal die gelernten Routen gelöscht - jetzt funktioniert es wieder richtig. - Hoffe nur, dass das jetzt kein Zufall war sondern auch ne dauerhafte Lösung ist.
Mal danke an alle hier đ
Wird wohl jetzt ok sein, da mit 99,9% noch eine Route aktiv war.
aber warum hat er die Route dann nicht angezeigt? - es war ja keine in der Liste und ich hab die RoutenfĂŒhrung ja x mal gelöscht. Und wie geschrieben hat er ja am Ziel auch nicht gesagt dass ich das Zwischenziel erreicht habe...
Ich kenne das auch...
Dem Freundlichen hab ichs auch schon mal gezeigt, dem war das natĂŒrlich neu.
Gebe ich das Ziel erneut ein, dann stimmt wieder alles.
Bei mir ist da auch kein Zwischenziel vermerkt und trotzdem Zeigt er manchmal bei einer Route von 3 deutlich zu viele km an. Das Navi will dann erst in die eine Richtung und dann wieder zurĂŒck in die entgegen gesetzte Richtung.
Tritt bei mir manchmal auf wenn ich von zu Hause wo hin will. Das Problem habe ich aber nur vereinzelt.
Das Kartenupdate per USB Stick hatte daran bei mir nicht verÀndert.
Ăhnliche Themen
Vielleicht ist gar kein Problem vom Auto, bzw. Navi. Vielleicht torkelt gerade einer der Satelliten aus der Reihe. đđđ