ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navigation Unterschiede: MMI oder MMI plus -Versionen?

Navigation Unterschiede: MMI oder MMI plus -Versionen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 5:41

Muss es das „grosse“ Navi sein, rechtfertigt der Mehr-Nutzen den höheren Preis? Mein Verkäufer schwärmt insbesondere von der angeblich so viel besseren Display-Auflösung des grossen Navi’s. Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

 

Wer heute so viel Kohle in ein so schlechtes Navi steckt, bei dem Updates das gleiche kosten wie anderswo 2 neue Navis, den kann ich nicht verstehen... muss ich aber auch nicht!

TomTom kannste übrigens auch prima im Mietwagen im Urlaub nutzen; allein das ist für mich schon ein unschlagbarer Pluspunkt.

Diese portablen Navi mögen sicher gut sein, aber das Handling geht extrem auf die Nerven mit diesem Saugnapf und Kabelsalat. Wenn ich schon soviel für einen Premiumwagen ausgebe, sollte auch optisch alles Premium sein. Da nehm ich halt etwas mehr Kohle in die Hand :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Es ist nie verkehrt, beim Kauf schon auf den Wiederverkauf zu achten.

Dazu gehört aus meiner Sicht das große Navi, wenn z.B, der 3,0 TDI oder SQ5 bestellt wird.

Wenn es das Budget hergibt, dann macht das große Navi mehr Spass ....

am 30. Juli 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von helmis'audi

Es ist nie verkehrt, beim Kauf schon auf den Wiederverkauf zu achten.

Dazu gehört aus meiner Sicht das große Navi, wenn z.B, der 3,0 TDI oder SQ5 bestellt wird.

Wenn es das Budget hergibt, dann macht das große Navi mehr Spass ....

Macht nicht nur mehr spass sondern es kann auch mehr ;) und es ist besser. :D

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Es kommt ja auch immer etwas auf das Auto an und die Nutzung an.

Im A1 SB haben wir auch nur ein TomTom, ist ja Zweitwagen.

IM SQ5 bin ich froh das große MMi zu haben.

Wobei ich den Blitzerwarner vom Tomtom im SQ5 schon vermisse :)

und Axel schon geblitzt worden deshalb?

Gerade gestern Abend sagte mir Karin am Telefon das ich wieder ein Ticket im Briefkasten hatte.

89 km/h in der 70er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften = 30 Euro. Ärgerlich.

am 31. Juli 2014 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

und Axel schon geblitzt worden deshalb?

Gerade gestern Abend sagte mir Karin am Telefon das ich wieder ein Ticket im Briefkasten hatte.

89 km/h in der 70er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften = 30 Euro. Ärgerlich.

Ja Axel, das geht schnell mit der Kuh.

30€ sind da noch zu verkraften, schlimm wird es wen Punkte dazu kommen oder er gleich ganz weg ist.

stimmt Marc, 30 Euro ohne Punkte ist ok. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

Und so oft kommt das zum Glück bei mir nicht vor. Trotzdem wären die 30 Euro bei unserem Lieblingsitaliener besser angelegt gewesen :)

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

stimmt Marc, 30 Euro ohne Punkte ist ok. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

Und so oft kommt das zum Glück bei mir nicht vor. Trotzdem wären die 30 Euro bei unserem Lieblingsitaliener besser angelegt gewesen :)

Das reicht aber höchstens für zwei Pizza Margherita. Den Chianti könnt Ihr Euch bloss vorstellen :D Meine Güte sorry für OT.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von helmis'audi

Es ist nie verkehrt, beim Kauf schon auf den Wiederverkauf zu achten.

Dazu gehört aus meiner Sicht das große Navi, wenn z.B, der 3,0 TDI oder SQ5 bestellt wird.

Wenn es das Budget hergibt, dann macht das große Navi mehr Spass ....

Macht nicht nur mehr spass sondern es kann auch mehr ;) und es ist besser. :D

... und zusammen mit "Audi connect inklusive Autotelefon" macht das große Navigation noch mehr Sinn.

Dann ist das Auto das Telefon - es braucht keine zusätzliches Handy sondern nur eine SIM- Karte

Grüße

esskuhfuenf-fan

am 31. Juli 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von esskuhfuenf-fan

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Macht nicht nur mehr spass sondern es kann auch mehr ;) und es ist besser. :D

... und zusammen mit "Audi connect inklusive Autotelefon" macht das große Navigation noch mehr Sinn.

Dann ist das Auto das Telefon - es braucht keine zusätzliches Handy sondern nur eine SIM- Karte

Grüße

esskuhfuenf-fan

Das stimmt.

Habe bei mir das Connect vergessen zu bestellen und wollte es eigentlich nachträglich nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Habe bei mir das Connect vergessen zu bestellen und wollte es eigentlich nachträglich nachrüsten.

Habe das Connect auch und noch nie verwendet, peinlich. Müsste mir allerdings eine Data SIM besorgen mit dem iphone 4S.

am 31. Juli 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Habe bei mir das Connect vergessen zu bestellen und wollte es eigentlich nachträglich nachrüsten.

Habe das Connect auch und noch nie verwendet, peinlich. Müsste mir allerdings eine Data SIM besorgen mit dem iphone 4S.

Kannst doch auch eine Doppel karte nehmen oder geht das bei euch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

stimmt Marc, 30 Euro ohne Punkte ist ok. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

Und so oft kommt das zum Glück bei mir nicht vor. Trotzdem wären die 30 Euro bei unserem Lieblingsitaliener besser angelegt gewesen :)

Das reicht aber höchstens für zwei Pizza Margherita. Den Chianti könnt Ihr Euch bloss vorstellen :D Meine Güte sorry für OT.

Ronaldo wir leben nicht in der Schweiz, bei unserem Italiener gibt es 2 Pizza Spezial und 2 Gläser Wein für 30 Euro.

Jetzt aber wieder BTT

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

und 2 Gläser Wein

aus dem Tetrapack... :)

Zitat:

Original geschrieben von esskuhfuenf-fan

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Macht nicht nur mehr spass sondern es kann auch mehr ;) und es ist besser. :D

... und zusammen mit "Audi connect inklusive Autotelefon" macht das große Navigation noch mehr Sinn.

Dann ist das Auto das Telefon - es braucht keine zusätzliches Handy sondern nur eine SIM- Karte

Grüße

esskuhfuenf-fan

Hab beim SQ5 das erste Mal Audi Connect bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert und

welchen Zusatznutzen das hat.

Zitat:

Original geschrieben von helmis'audi

Zitat:

Original geschrieben von esskuhfuenf-fan

 

... und zusammen mit "Audi connect inklusive Autotelefon" macht das große Navigation noch mehr Sinn.

Dann ist das Auto das Telefon - es braucht keine zusätzliches Handy sondern nur eine SIM- Karte

Grüße

esskuhfuenf-fan

Hab beim SQ5 das erste Mal Audi Connect bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert und

welchen Zusatznutzen das hat.

Ist sicher schon eine sinnvolle Sonderausstattung. Ich hab es drin, aber noch gar nie benutzt. Bräuchte eine zweite SIM Karte. Bin nicht so der Multimedia Profi und höre meistens eine CD oder Musik vom Handy über Bluetooth. Allerdings ist man ja mit dem MMI plus auch irgendwie online. Staumeldungen usw. werden da ja mitberücksichtigt.

am 1. August 2014 um 5:50

Da kann man natürlich noch viel mehr mit machen. Ob google oder auch deine Ruten am PC planen und am Handy auf das Navi spielen. Es gibt auch ein App womit man vom Handy alles auf das Navi spielt.

Kann man auch alles hier nachlesen.

 

http://www.audi.com/etc/medialib/ngw/myaudi/pdf.Par.0044.File.pdf

 

Online einfach registrieren unter Audi Connect und noch das App installieren und los geht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navigation Unterschiede: MMI oder MMI plus -Versionen?