Navigation r230 SL 600 - 2003

Mercedes SL R230

Hallo,
habe eine Frage? In Ebay (durch Zufall gesehen) werden Navigation Geräte angeboten aus China, die man laut deren Aussage gegen die alten austauschen kann. Da die Software Updates auslaufen, würde mir das gefallen. Hat jemand Erfragung damit.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Beste Antwort im Thema

Von der Optik her sieht dein Innenraum vorher aber besser aus. :-(

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo, darum habe ich 2x Vertu Handy aus England. Die genau wie RR in Handarbeit gefertigt werden.
Wo werden die Navis von Mercedes gefertigt?

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von DerBayer007

Hallo, darum habe ich 2x Vertu Handy aus England. Die genau wie RR in Handarbeit gefertigt werden.
Wo werden die Navis von Mercedes gefertigt?

Gruß Matthias

Das sind doch nur aufgepeppte Nokias. Der Kauf von "wertvollen" Handys lohnt sich nur für Leute, die an der technischen Entwicklung nicht teilhaben wollen.

peso

Hallo,
meine Frau ist auch nicht das neueste Model, aber ich liebe altgedientes und zuverlässiges.

Gruß Matthias

Dann solltest Du eine Nokia 6310i nehmen.

peso

Ähnliche Themen

Lieber Peso,
was ist in Deinem Leben falschgelaufen bzw läuft falsch, das du Glaubst du musst dich immer in Szene setzen und Menschen die dich nie um Rat fragen würden, mit nicht einmal originellen Antworten langweilen.
Bei allen anderen Talkern möchte ich mich entschuldigen, weil sowas nicht in ein Auto Forum gehört.
Aber es ist schade, das es immer Menschen gibt, die es versuchen einen auf ein niveauloses Geschreibe runterziehen und Schande über mein Haupt es auch schaffen.
Matthias

Lieber Matthias,

was bist Du für ein Mensch, der sich in persönlichen Angriffen auslässt, wenn er nicht entsprechend gewürdigt wird. Bevor Du über andere Leute herziehst, solltest Du mal beherzt zum Spiegel greifen.

peso

Hallo Peso,

ok, you are my hero !!!!!!!!

Gruß Matthias

Fast vergessen, hat nun Jemand Erfahrung mit dem Chinanavi für den R230 (DX)?
Für eine Antwort auf diese Frage wäre ich dankbar.

Hallo Matthias,

mir ist unklar, wann ich Dir und wo ich Dir auf den Schlips getreten habe. Wenn, dann war es unabsichtlich und ich entschuldige mich. Lass uns doch wieder zum normalen Userverhalten zurückkehren.

Ich bin genau wie Du an einer Nachfolgelösung für das DX-Navi interessiert.

Wer hat das Teil eigentlich gebaut? Dann könnte man doch über andere Hersteller vielleicht noch Nachfolge-CD beziehen.

peso

Das habe ich beim Googlen gefunden:

MERCEDES SL R230 GPS NAVI DVB-T TMC DVD SD USB BLUETOOTH RDS HD DISPLAY (EBAY-Angebot)

peso

Hi,

es soll Wege geben die bezahlbar sind ein Comand 2.5 einzubauen.

Hätten die fleißigen Chinesen doch lieber das HDD 2.5 gefakt statt dem hässlichem DX.

mfg

Das bisher einzige Angebot, dass ich erhalten habe betrug über 4.000 Euro. Und das war mir zu viel.

peso

ich habe ein HDD gefunden für knapp 500 EUR ( hatte Glück mann sollte 1000 für ein gebt. mindestens rechnen )
jetzt schaue ich nach kabeln und ein Verstärker eventuell werde ich alle Lautsprecher austauschen.

Das Zierteil in der Mittelkonsole bekommt man auch bei eBay für 100,- EUR ( Die Farbe war mir egal da ich es sowieso entweder foliieren oder lackieren werde )

Ich denke dass ich noch für knapp 250,- EUR Kabel und Stecker brauche.
Die Lautsprecher 800,- EUR mit Subwoofer.
Verstärker 400,-
Arbeitslohn 0,- ( will alles selber machen)
100,- EUR noch für andere Kleinteile wie die neuen Abdeckungen für die Getränkehalterungen, Halterung fürden HDD 2.5 und andere Halterungen für den Verstärker usw.

Wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf ca. 2500,-
Ich kann aber folgende Teile verwerten

Comand DX 350
Mittelkonsole 10
Bose Verstärker 100
Bose Lautsprecher 350
CD Wechsler 100

So meine Kalkulation ergibt eine Investition von ca. 1500 -2000,- Euronen die meines Erachtens es wert sind.

LG
ufaklik

Hallo peso,
ich bin eigentlich ein netter, aber leider habe ich in Foren immer wieder die selben Erfahrungen gemacht, man hat eine Frage (es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten). Nach Deiner neuerlichen Reaktion gehört Du aber nicht dazu.

Ich habe mir die Final DX incl. Europa ebay €99 gekauft. Die 2012 wandert dann immer in den A2 der das gleiche System hat, was natürlich nahe legt, dass nur das Gehäuse Made by Mercedes ist. Das Sytstem ist tatsächlich veraltert, da es sich um ein CD System handelt. Wenn ich zum Vergleich unser A8 Navi DVD bediene, Sekunden schneller Rechner und alle Länder eingespielt.
Darum Liebe Grüße (an Peso) Matthias
Hallo Matthias,

mir ist unklar, wann ich Dir und wo ich Dir auf den Schlips getreten habe. Wenn, dann war es unabsichtlich und ich entschuldige mich. Lass uns doch wieder zum normalen Userverhalten zurückkehren.

Ich bin genau wie Du an einer Nachfolgelösung für das DX-Navi interessiert.

Wer hat das Teil eigentlich gebaut? Dann könnte man doch über andere Hersteller vielleicht noch Nachfolge-CD beziehen.

peso

Ein Comand 2.5 ist Käse! 1. passt es von der Bauform nicht, 2. ist es aus der selben Generation wie das Comand 2.0 und bedarf auch deren DX CDs.

Der Hersteller war Blaupunkt die imho durch irgendwelche Geschäfte an Siemens gingen und jetzt bei Bosch sind. Die DX Version ist tatsächlich weit verbreitet, was sie trotz des Alters lange leben hat lassen! Für's APS 30 gibt's schon viele Jahre länger nix mehr!

Die DX CDs ließen sich gut kopieren, vielleicht auch deshalb die geringe Nachfrage und die damit verbundene Einstellung...

ich hab auch die Final wie im Link gezeigt von 2013/2014 und fahre damit sehr gut! Mit dem SL fahr ich ja nur in Urlaub, da reicht die 2006er Version des APS 30 und zur Not kann man sich die Details übern Apfel holen...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ein Comand 2.5 ist Käse! 1. passt es von der Bauform nicht, 2. ist es aus der selben Generation wie das Comand 2.0 und bedarf auch deren DX CDs.

Hallo,

wir meinen hier nicht das alte Comand 2.5 wie in der S-Klasse W220 sondern das HDD Comand 2.5 mit dem internen DVD-Wechsler und Festplattennavugation..

mfg
ufaklik

Deine Antwort