ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Navigation im XC90 spinnt

Navigation im XC90 spinnt

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 6:14

Mein Navi im XC90 2 (Business Paket) spinnt. Die Navigation geht von völlig falschen Standpunkten (teils hunderte Kilometer entfernt) aus und ist somit nicht zu gebrauchen.

Nebeneffekt durch die falsche Positionierung sind natürlich schöne Dinge wie "Spielstrasse auf der Autobahn" :rolleyes:

Ein "Sicherung raus/rein" hat kurzfristig geholfen, das Problem aber nicht gelöst. Lt. Händler sollte in KW40 ein Update für das Navi kommen, aber der Händler hat dies noch nicht erhalten.

Ist noch jemand betroffen?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 12. Oktober 2017 um 6:21

Ist ein altbekanntes Problem bei dem Elektronik-Schrott namens Sensus. Sicherung raus ist nicht ausreichend. Klemm mal für ein paar Minuten die Batterie ab, dann sollte es erstmal wieder gehen.

Ich dachte der Fehler mit dem Navi wurde bereits letztes Jahr gelöst? :eek: Oh Mann...

Na ja, wir wissen ja nicht, auf welchem Softwarestand der Wagen des Nothbuddies ist.

Gleiches Problem bei mir. SW Stand ist auf jeden Fall recht aktuell (neues Layout der Grafiken).

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 12:06

Der Wagen wurde vor 1 Monat ausgeliefert....

gibt es eine möglichkeit im navi zu sehen wieviele satelliten das navi gefunden hat? wenn da 0 ist dann könnte ein Defekt bei der Gps-Antenne vorliegen. Ich hatte so was schon mal bei einem A6 avant

Wenn das 3D-Fixierungssymbol (Pfeil) nach einem Reset der Sicherung CF35 nicht sichtbar ist, kann am von einem Hardware-Problem ausgehen.

Wenn das 3D-Fixierungssymbol nach diesem Reset sichtbar ist und die Position immer noch nicht stimmt, wird davon ausgegangen, dass die VCM-Software der Übertäter ist.

Gruß

Die Navigation im XC90 ist einfach genial, solange man den Weg kennt :rolleyes:

am 13. Oktober 2017 um 8:36

Ich habe, wie man hier weiß, viele Probleme mit dem XC90 und allerlei Ärger aus den verschiedensten Richtungen.

Das Navi habe ich bisher (gut 30.000 km in D und West/Südeuropa durchaus auch auf unbekanntem Terrain) als stets zuverlässig und hilfreich kennengelernt. Die pauschale Verdammung des Systems durch einzelne negative Erfahrungen geht mir persönlich viel zu weit.

Auch hier ist es so, dass Volvo für jeden einzelnen XC90 offenbar höchst individuelle Macken bereithält. ;);)

am 13. Oktober 2017 um 8:41

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:14:24 Uhr:

Die Navigation im XC90 ist einfach genial, solange man den Weg kennt :rolleyes:

Oder es die zum Glück in D meist vorbildliche Beschilderung der Umleitungen gibt. Vorgestern wollte Uschi partout -als ich schon auf der Umleitung war- zurück auf die A20 (ist seit mehr als einer Woche voll gesperrt)

Gestern wollte sie dann von HH ins Ruhrgebiet unbedingt über Hannover, da sie bei Bremen mal wieder eine imaginäre Sperrung (war weder im Verkehrsfunk, noch im Waze und schon gar nicht in der Realtät vorhanden) umfahren wollte.

Zitat:

@stelen schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:41:07 Uhr:

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:14:24 Uhr:

Die Navigation im XC90 ist einfach genial, solange man den Weg kennt :rolleyes:

Oder es die zum Glück in D meist vorbildliche Beschilderung der Umleitungen gibt. Vorgestern wollte Uschi partout -als ich schon auf der Umleitung war- zurück auf die A20 (ist seit mehr als einer Woche voll gesperrt)

Gestern wollte sie dann von HH ins Ruhrgebiet unbedingt über Hannover, da sie bei Bremen mal wieder eine imaginäre Sperrung (war weder im Verkehrsfunk, noch im Waze und schon gar nicht in der Realtät vorhanden) umfahren wollte.

Wann bist Du denn gestern von HH ins Ruhrgebiet gefahren? Ich habe selbst ewig vor Bremen im Stau gestanden. War ohne den Elch unterwegs.

Um den Thread -Starter erst einmal zu helfen: Das Thema "Navi weit neben der Spur" hatten wir zu Anfang zu hauf. Die Lösung war in allen Fällen der 10er Schlüssel.

Zum Thema RTTI und INTRIX ist auch schon alles gesagt. Wir warten auf Google, sofern das denn überhaupt kommt. In Moment ist die Zielführung nach wie vor eine Katastrophe.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:36:00 Uhr:

Ich habe, wie man hier weiß, viele Probleme mit dem XC90 und allerlei Ärger aus den verschiedensten Richtungen.

Das Navi habe ich bisher (gut 30.000 km in D und West/Südeuropa durchaus auch auf unbekanntem Terrain) als stets zuverlässig und hilfreich kennengelernt. Die pauschale Verdammung des Systems durch einzelne negative Erfahrungen geht mir persönlich viel zu weit.

Auch hier ist es so, dass Volvo für jeden einzelnen XC90 offenbar höchst individuelle Macken bereithält. ;);)

Kann Deine Erfahrungen - wie schon öfters bekundet - nur teilen!!!

In Österreich, Ungarn, Italien funktioniert es immer bestens.

 

LG

GCW

In Bremen war ich +-19h und da war außer einem Ministau bei Groß-Ippener wegen einspuriger Baustelle nix los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen