Navigation im XC90 spinnt
Mein Navi im XC90 2 (Business Paket) spinnt. Die Navigation geht von völlig falschen Standpunkten (teils hunderte Kilometer entfernt) aus und ist somit nicht zu gebrauchen.
Nebeneffekt durch die falsche Positionierung sind natürlich schöne Dinge wie "Spielstrasse auf der Autobahn" 🙄
Ein "Sicherung raus/rein" hat kurzfristig geholfen, das Problem aber nicht gelöst. Lt. Händler sollte in KW40 ein Update für das Navi kommen, aber der Händler hat dies noch nicht erhalten.
Ist noch jemand betroffen?
66 Antworten
Ich bin im Moment im "Ballungsraum" Gütersloh-Bielefeld-Herford jeden Morgen & Abend unterwegs. Mein Fazit zu RTTI: Vergesst es! "Herford-Umgehungsstraße" heißt bei uns ein gefüchtetes Nadelöhr, wenn man nach Nordostwestfalen will. RTTI hat mir jedes Mal angezeigt, dass der "Laden dicht ist". Ich habe mich immer auf meine Erfahrung verlassen, daß um die Uhrzeit da eigendlich alles klar seinen müsste. Es war auch so. Zudem gibt es das Problem, dass RTTI Ausweichstrecken vorschlägt, die teilweise schon seit Monaten gesperrt oder Riesenbaustellen sind. RTTI kennt einfach keine Sperrungen auf Nebenstraßen. Nur Autobahn & Bundesstraßen. Und das ist, mit Verlaub gesagt, einfach nur Scheisse. In anderen Länder mag das anders sein, aber für Deutschland ist INTRIX m.M.n. schlichtweg nicht geeignet.
Die Daten von Google im Audi sind da sehr gut. Worauf greift Volvo da zurück?
Moin, die falsche Ausgangsposition ist sehr ärgerlich.Das Navi zeigte bei mir die Position ca 2 km entfernt an. Gegen Ende wuchs der Abstand auf ca. 100km. Ich hatte ihn nun 2 x in der Werkstatt. Im Sommer 16 und vor 3 Wochen das 2 x. Sicherung raus rein hilft nicht. Aussage der Werkstatt war, das entweder das Steuergerät oder das Kabel zur Antenne ist. Seit dem letzten Besuch keine Probleme mehr. Angeblich Software aufgespielt, gut. Dieses Problem klingt erst harmlos. Man kenn sich ja aus und weiß wo man hin will.
Es ist auch lustig zu sehen mit 180 durch den Wald zu brettern.
Konnte meiner noch besser, der wähnte sich mitten in der Nordsee und wollte zum nächsten Fähranleger
Ähnliche Themen
Hatte ich kurz nach Übernahme auch mal im Juni 2016. Da kurvte ich um Sardinien im Meer, obwohl ich schon in der Toskana war. Einmal 10er Schlüssel um weg war der Spuk. Seitdem (und x-Updates dazu) kam dieses Problem nie wieder.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:08:23 Uhr:
Hatte ich kurz nach Übernahme auch mal im Juni 2016. Da kurvte ich um Sardinien im Meer, obwohl ich schon in der Toskana war. Einmal 10er Schlüssel um weg war der Spuk. Seitdem (und x-Updates dazu) kam dieses Problem nie wieder.LG
GCW
Dito, hatte meiner am Anfang auch mal. Bin etliche KM neben der AB gefahren. 😁
Nach einem Update, war das Thema erledigt.
LG,
lapi
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. Oktober 2017 um 09:19:12 Uhr:
Die Daten von Google im Audi sind da sehr gut. Worauf greift Volvo da zurück?
Leider noch nicht auf Google, sondern auf INRIX - ein Wechsel auf TomTom war angekündigt, es mag aber ggf. auch Google werden. Wann weiß man nicht.
Zitat:
@GCW1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 17:19:17 Uhr:
Kann Deine Erfahrungen - wie schon öfters bekundet - nur teilen!!!
In Österreich, Ungarn, Italien funktioniert es immer bestens.LG
GCW
naja, auf der Wiener Ringstraße vermutet es eine 30km/h Beschränkung und seit 5 Tagen will es mich am Weg ins Büro durch den Schloßpark Belvedere schicken (weist aber zumindest freundlicherweise darauf hin, dass das nicht erlaubt ist...)
Zitat:
@dodo1179 schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:43:50 Uhr:
....................... seit 5 Tagen will es mich am Weg ins Büro durch den Schloßpark Belvedere schicken (weist aber zumindest freundlicherweise darauf hin, dass das nicht erlaubt ist...)
Das stimmt ja auch - so what??? 😁😁😁
Fuhr in letzter Zeit nicht über den Ring, aber vor 2 Wochen zeigte er noch 50er Beschränkung.
LG
GCW
Zitat:
@dodo1179 schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:43:50 Uhr:
Zitat:
@GCW1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 17:19:17 Uhr:
Kann Deine Erfahrungen - wie schon öfters bekundet - nur teilen!!!
In Österreich, Ungarn, Italien funktioniert es immer bestens.LG
GCWnaja, auf der Wiener Ringstraße vermutet es eine 30km/h Beschränkung und seit 5 Tagen will es mich am Weg ins Büro durch den Schloßpark Belvedere schicken (weist aber zumindest freundlicherweise darauf hin, dass das nicht erlaubt ist...)
Solltest du jemals vorhaben der Routenempfehlung zu folgen gib bitte rechtzeitig hier bescheid (vom Palais Schwarzenberg übers Untere Belvedere zum Schloß wäre eine interessante Streckenführung), ich würde das gerne live bewundern, dafür würde ich sogar in das von mir nicht besonders geliebte Wien fahren. 😁
Ich auch sehen wollen. 1 Tag vorher ankündigen!!
Und noch bei Facebook einstellen inkl. öffentlicher Einladung. 😁
Wäre auch dabei - mir reicht auch 8h vorher ;-).
Warte bis ich mein Bike abholen komme... Dann fahre ich als Beifahrer mit und streame das Ganze live ins Netz. 😁
LG,
lapi
Mein Navi spinnt auch gerade bzw. spann/hatte gesponnen (?) ;-) ist gerade in der Werkstatt - mal wieder . . .
Kann das am amerikanischen Militär liegen? Zu Zeiten des Golfktrieges wurden die Zeitsignaturen der Satelliten ja auch geändert um dem Gegner nicht Möglichkeit der Satellitennavigation zu geben