Navigation Eingabe Online POI nur über APP?
Hallo,
der Titel ist auch gleich meine Frage.
bei der Navigation und Zieleingabe ist es offenbar nur möglich Firmennamen usw über die App ins Auto zu schicken oder? VW Navigationssysteme sind da einen Schritt weiter. Dort kann ich onlinebasiert auch am Navi nach Firmenadressen suchen und mich navigieren lassen.
Natürlich ist mein Formentor aus Spätsommer 24 auch online.
bei der Zieleingabe und der Tastatur gibt es auch ein Symbol, welches wie ein Globus aussieht, aber bei mir ausgegraut ist.
3 Antworten
Du meinst jetzt statt der Adresse einfach z.B. "OBI" eingeben und dann die nächten OBI angezeicht bekommen bzw. Musterstatdt OBI und dann gleich die korrekte Adresse? Das geht, aber nicht immer wo da die Grenze der Datenbank ist weiß ich nicht, es sind ja auch nicht immer alle Straßen und Hausnummern hinterlegt. Klein- oder Einzelbetriebe sind sicher nicht enthalten. Hängt vielleicht auch vom Suchverhalten der Nutzer ab (lernendes System) Ziele die häufig angefahren werden, sind da auch mit höherer Wahrscheinlichkeit enthalten was dann quasi auch einem "POI" enstpricht.
Funktioniert bei mir auch einwandfrei, egal ob Lidl (haben vielfacxh auch Ladestationen!), Aldi oder auch Ziele wie Kliniken, MVZ, etc.
Ah, ok. Ich meinte mich zu erinnern, dass ich beim ID4 zB Praxis oder Kanzlei xy eingeben konnte und das Navi dann online über Google die Adresse gesucht hat.
obi, Ikea und dergleichen habe ich noch nicht probiert