Navigation CDs für W220

Mercedes CL C215

Hallo Zusammen und fröhliche Weihnachten :-),

ich habe einen W220 Bj. 99 S500 und habe eine Navi CD Teleatlas 1999 die einwandfrei funktioniert. Jetzt dacht ich mir eine aktuellere Version könnte nicht schaden :-) und habe mir Blaupunkt Travel Pilot Deutschland 2005/2006 (kein DX) bestellt. Als die 3 CDs kamen hab ichs gleich ausprobiert mit dem Ergebnis: keine Navigations CD bitte CD wechseln. Bei allen dreien kein Erfolg. Das ganze zurückgeschickt und neue bekommen. Wieder mit dem gleichen Ergebnis, mein Navi (Command D) erkennt die CDs nicht. Die alte wird problemlos erkannt und gelesen und funtioniert.
Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnti?

Dank Euch und Gruß

M

19 Antworten

Wenn Du das Menü aufgerufen hast, siehst Du dann mehrere Einträge, oder ?

Einer davon nennt sich "Diagnose" ein anderer "Versions",...

Ich bilde mir ein, dass unter Diagnose dann irgendwo der Cold Start zu finden war...

Schick mal ein Bild von Service Menü - das hilft mir da vielleicht wieder auf die Sprünge

Gruß

So, jetzt hab ich mal das Service Menu aufgerufen und fotografiert. Ich kann aber nur in der unteren Zeile hin und her switchen, in das Menu selbst komme ich nicht.

Gruß

Hallo,

Das sieht genauso aus wie eines der Untermenüs die ich hatte...

Allerdings ist bei mir nach dem Drücken der Tasten (im Radiobetrieb) zuerst noch ein anderes Menü erschienen - dort konnte ich dann "Versions" auswählen und habe genau das bekommen was Du fotografiert hast.

Frage: Kannst Du unten mittels Druck auf den Drehknopf etwas auswählen ?

Wenn Du "Ende" auswählst und den Knopf drückst: Wo landest Du dann ? Wieder im Radiobetrieb ?

Es kann natürlich sein, dass ich da eine etwas anderee SW oder FW-Version hatte und da was geändert wurde - mein Wagen war Bj.12/99.

Wäre schade, weil ich Dir dann da auch nicht weiterhelfen kann.

Ich werde nochmals schauen ob ich meine original Anleitung (kam aus dem Internet) noch finde - ich lasse Dir diese dann zukommen in der Hoffnung dass die weiterhilft. Wird aber ein wenig dauern...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von paul-atreides

So, jetzt hab ich mal das Service Menu aufgerufen und fotografiert. Ich kann aber nur in der unteren Zeile hin und her switchen, in das Menu selbst komme ich nicht.

Gruß

Hallo WurmFan.

Lass bei MB das DX update machen, (Kaffeekasse) und tausch die NAVI CD gegen eine DX Variante um.

Grüße, Frank