ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navigation bitte warten....

Navigation bitte warten....

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:06

und das über eine stunde! wo sind wir denn...am ziel ohne navi und ohne funktion der spracheingabe.

dann bin ich weiter gefahren mit sohn an board ...ups das navi ging und wie es ging...total neben der spur und hilflos suchend nach meiner position...der blaue pfeil zuckte nur so über die karte und zeigte mir orte wo ich garnicht war..unter einem menue kann man die aktuelle position sehen die empfangen wird und die auf der karte...stimmten natürlich nicht überein...aber die spracheingabe ging dafür ;). ich denke das die festplatte einen weg hat.

bis denne dietmar

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 11:11

so war heute beim :) wegen meinem navi...der macht einen tech. bericht und dann sehen wir weiter was es für eine lösung gibt. auf dem bild ist zu sehen was ich meine...das geht schon mal denn ganzen tag so..alles andere geht bis auf die sprachsteuerung die geht dann auch nicht. ich denke mal das ich der einzige bin der diesen fehler hat..bis jetzt.

2012-05-31-10-15-17
am 8. Juni 2012 um 12:08

Ich kenne diese Orientierungslosigkeit von einem meiner früheren Navis. Das hatte mit der GPS Antenne zu tun. Warum jedoch die Sprachbedienung nicht ging..???

Da heißt's wohl "..Bitte warten.." und Tee trinken.

Gruß Jens

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 13:15

wenn es geht..geht es ganz normal. dann auto aus und dann..geht es oder nicht..reine glückssache

Benötige dringend Hilfe, da ich dieses Problem jetzt ebenfalls habe.

Das Problem trit auf, nachdem ich endlich die Software-Version für das Navigation auf 0C71 bekommen habe. NAch zweimaligem Funktionieren jetzt leider nach dem Start nur noch diese Meldung.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich am Donnerstag oder Freitag in Urlaub fahren will. Ansonsten wärs mir egal www. VolvoPRO ...

Hat bei jemandem von Euch, z.B. beim TS sid2008, die Fehlerbeseitigung funktioniert, wie lange hat's gedauert und was war die Ursache?

Gruß

Renesomi

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Benötige dringend Hilfe, da ich dieses Problem jetzt ebenfalls habe.

Das Problem trit auf, nachdem ich endlich die Software-Version für das Navigation auf 0C71 bekommen habe. NAch zweimaligem Funktionieren jetzt leider nach dem Start nur noch diese Meldung.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich am Donnerstag oder Freitag in Urlaub fahren will. Ansonsten wärs mir egal www. VolvoPRO ...

Hat bei jemandem von Euch, z.B. beim TS sid2008, die Fehlerbeseitigung funktioniert, wie lange hat's gedauert und was war die Ursache?

Gruß

Renesomi

moin. dann ist deine hardware defekt. da muss das multimediamodul getauscht werden. oder wie das sich nennt. geht denn bei dir auch die spracheingabe nicht?? wenn sie nicht geht dann ist die hardware defekt. das wirste aber nicht bis freitag dann in ordnung bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Benötige dringend Hilfe, da ich dieses Problem jetzt ebenfalls habe.

Das Problem trit auf, nachdem ich endlich die Software-Version für das Navigation auf 0C71 bekommen habe. NAch zweimaligem Funktionieren jetzt leider nach dem Start nur noch diese Meldung.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich am Donnerstag oder Freitag in Urlaub fahren will. Ansonsten wärs mir egal www. VolvoPRO ...

Hat bei jemandem von Euch, z.B. beim TS sid2008, die Fehlerbeseitigung funktioniert, wie lange hat's gedauert und was war die Ursache?

Gruß

Renesomi

Bei mir ist das Problem nach dem Aufspielen der neuen Software nicht mehr aufgetreten. Der Fehler war vorher auch nach Motor aus, Zündschlüssel raus und Auto abschließen erstmal wieder weg. Kam dann aber sporadisch wieder. Aber jetzt mit der neuen Software bisher nicht mehr.

Ich hoffe die bekommen das vor Deinem Urlaub noch in den Griff !!

Sid2006

Vielen Dank für Eure sofortige Hilfe. Da mein Navi in den letzten Wochen auch schon ab und an mal ein bisschen orientierungslos war, kann man Hardware-Probleme wohl nicht ausschließen. Notfalls fahre ich dann mit einem externen Navi in den Urlaub (anderes Fahrzeug geht wg. Wohnwagen eher nicht).

Das Risiko wäre höchstens, dass es noch zu weiteren Störungen kommt.

Gruß

Renesomi

Hallo,

S80 4/2012 D5

ich habe das Update aufgespielt und nun schon 2x "Bitte warten" erlebt. Der freundliche meinte nach Rückfrage bei V., das Update sei nicht richtig aufgespielt. Mehr als den Anweisungen folgen braucht man doch nicht. Ich kann eigentlich nichts falsch gemacht haben.

Gruß an alle

Gartenfreund5

Zitat:

Original geschrieben von Gartenfreund5

Hallo,

S80 4/2012 D5

ich habe das Update aufgespielt und nun schon 2x "Bitte warten" erlebt. Der freundliche meinte nach Rückfrage bei V., das Update sei nicht richtig aufgespielt. Mehr als den Anweisungen folgen braucht man doch nicht. Ich kann eigentlich nichts falsch gemacht haben.

Gruß an alle

Gartenfreund5

Du hast das Update selbst aufgespielt ? Vermutlich das Mapcare Update ? Weil was anderes kannst Du selbst nicht aufspielen. Das wird Dir nichts bringen. Der :) muss Dir ein Sensus Update aufspielen. Danach war bei mir das Problem beseitigt.

sid2006

Hallo sid2006,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese Sensus Update nur beim Freundlichen. Es war ein Map update, bestehend aus 4 DVD´s. Ich werde mal nachfragen.

Gruß

Gartenfreund5

Zitat:

Original geschrieben von Gartenfreund5

Hallo sid2006,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese Sensus Update nur beim Freundlichen. Es war ein Map update, bestehend aus 4 DVD´s. Ich werde mal nachfragen.

Gruß

Gartenfreund5

So ist es. Nur das Sensus Update vom :) wird Dir helfen. Viel Erfolg. Bleib harnäckig. Dein :) sollte sich mal mit VCG in Verbindung setzen, wenn er von dem wirklich bekannten Sensus Problem keine Ahnung hat.

Sid2006

am 2. März 2015 um 10:12

Auch ich habe das Problem (V60, MJ 2014). Neulich 1.5 Stunden lang "Navigation, bitte warten..." geguckt. Dann war ich da. Zwischendurch Auto aus und wieder an, aber hat nicht geholfen. Tendenz ist, dass das Verhalten eher zunimmt.

Dass es an der GPS Antenne liegen soll, glaube ich nicht: Wenn das Navi mal aufwacht steht in der GPS Info immer noch 0 Satelliten gefunden und erst jetzt fängt er an die Satelliten zu suchen.

Meine Auto ist derzeit beim Freundlichen mit der Bitte danach zu schauen:

Erster Rückruf von ihm: Konnte er nicht nachvollziehen. Kein Fehlercode, kann er nichts machen.

Kurz darauf der zweite Rückruf: Konnte es jetzt feststellen, hat dann mit Volvo telefoniert und siehe da: Das Problem ist bekannt. Ein bereits veröffentlichtes Updates wurde aber wieder zurückgezogen, weil es nicht den erwünschten Erfolg versprach. Aussage heute: Das Update soll in wenigen Wochen neu kommen.

Wenn ich mehr weiss, gebe ich hier Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen