ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navigation Audio 30 APS

Navigation Audio 30 APS

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:13

Servus,

habe in meinem 2001er C240 ein Audio 30 APS Navi eingebaut. Ich habe des öfteren erheblich Probleme, dies auch zu nutzen. Gelegentlich dauert es ewig, bis die Route berechnet wird. Auf der letzten Fahrt von Frankfurt nach Karlsruhe har es knapp 40 Minuten gebraucht bis die Route berechnet war. Woran kann das liegen? Es gibt nämlich auch Tage, an denen geht es ruck-zuck!

by the way: da das Audio 30 APS nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Navigationstechnik ist, habe ich überlegt, mir ein neues zuzulegen. Da ich aber auf ein fest verbautes wert lege und das Comand 2.0 ebenfalls nich das jüngste ist, wolte ich mich für so ein "ich-kann-alles" DoppelDin Gerät entscheiden.

Beispiel: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten (passen alle, Qualität, Einbau, etc)?

 

Vielen dank...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

welche Navi-CD befindet sich im Gerät? Die aktuellste Version ist die 10.0. Es könnte an der CD, an der GPS-Antenne oder am Gerät selbst liegen, dass die Route nicht schnell genug berechnet wird. Ich hatte bisher keine solche

Ausfälle des APS30; für mich ist es immer noch ein gutes Navi mit exakter Zielführung und guter Pfeildarstellung.

Natürlich gibt es "modernere" Geräte auf dem Markt...

Zu diesem Doppel-DIN-Gerät habe ich leider keine Erfahrungswerte, sollte aber eigentlich funktionieren; eingeschränkt, was die Bedienung über Lenkradtasten,... angeht.

Gruß

Ich hatte das Traffic pro, ist ja das Pendant zum APS30.

Ich hatte oftmals das selbe Problem und zwar lag es daran, das das Navi manchmal extrem lange brauchte, bis es die Satelliten gefunden hat und einsatzbereit war, wenn du sofort eine Route eingibst, dann fängt er ja auch sofort an zu berechnen, wenn er allerdings keine Satelliten hat, dann kann er ja erst rechnen, wenn er sie hat.

Schau mal bevor du die Route eingibst, ob er mindestens 3 Satelliten gefunden und gib erst dann die route ein.

Abhilfe hat bei mir gebracht, wenn ich das Navi IMMER bevor ich den Wagen ausgemacht habe, das Navi selbst erst ausgeschaltet habe und IMMER esrt angeschaltet habe, wenn der Motor lief.

Probier das mal...

am 1. Februar 2008 um 12:24

Hat wahrscheinlich zu wenig Satelliten. Drücke I am Gerät und dann POS, nun zeigt er die erreichten Satelliten:  Wenn es an vielen (allen) Standorten weniger aals 3 sind, dann Antenne wechseln. Tipp: Becker ag 14 mit wiclip

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:34

Hallo,

im Gerät ist die 7er CD. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Version eine Rolle spielt, da ja demnach die Berechnungsgeschwindikeit zu der Zeit als die 7er die Aktuelle Version gewesen ist in dieser Langsamkeit normal gewesen wäre...

So wie ich das jetzt heraus gehört habe liegt es also an der verbindung zu den Satelliten...ich werde das mal beobachten!

Viele Dank an alle

HAllo zusammen,wenn du die Zündung einschaltest und dann die Route berechnen lässt immer warten bis "es kann losgehen" tönt. Sonst fängt die Berechnung von vorne an.Ein anderes Phänomen macht sich in meinem APS breit:Route berechnet und ich fahr los, plötzlich kommt off Road - in München am Frankfurter Ring! Danach lauter wirres Zeug mit links und sofort rechts abbiegen das Zeil liegt angeblich plötzlich hinter mir, obwohl ich darauf zufahre.Das passiert auch beim Empfang von 5 Sateliten (Hab gleich an einem seitlichen Parkplatz nachgesehen, während er wirres Zeug behauptete)Mittlerweile vertraue ich dem Ding überhaupt nicht mehr und nehme meinen XDA Orbit mit. Dafür war aber der Mist eindeutig zu teuer.Beim :) hab ich 50 € abgedrückt für Kurztest und Initialisierung ... DANACH hatte ich das oben beschriebene Problem.Nun will ich den :) nicht reich machen und das Teil funzt immer noch nicht ... durch Testen kann man hier arm werden .... :(Viele GrüßeAnny Way

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:38

Jetzt muss ich doch nochmal fragen...

Ich habe mir jetzt so ein Doppel Din Gerät ausgesucht. Die Form ist allerdings Quadratisch (also eckig). Wenn ich allerdings so meinen Einbauschacht betrachte, sind die Ecken des Audio 30 als auch die des Schachtes abgerundet.

Ist das ein Problem oder passt das Gerät mit einer entsprechenden Blende, o.Ä.

http://www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=262

mal die frage andersrum...ich hab in meiner c-klasse kombi von 203 ein becker traffic pro mit der oben gennnten blende installiert gehabt...wie bekomm ich den wieder raus und kann ein aps 30 einbauen?

... und warum willst du das Becker raushaben? Ich hab mit dem Audio 30 nur Ärger und nun schon ein Austauschgerät inklusive Wechsler und das Ding ist erst 3 Jahre alt ... Gottsei Dank hab ich die Servicevertragsversicherung .... bei meinem Montagskombi kein Luxus .....

Auch das Tauschgerät muckt ... höre ich CD und stelle das Auto ab ist nach dem Start Mittelwelle drin .... toll :(  

weil ich gerne die tasten am lenkrad verwendem will und die navieinfos im ki angezeigt bekommen will.

@Nightpilot

Welches APS 30 hast du? 47XX

Fallst du es verkaufen willst ich bräuchte eins!

@bjoern125

dein Wunsch in Ehren .... würde ich mir nochmal gut überlegen ....

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:43

Verkaufen möchte ich es jetzt noch nicht, da ich nicht gutes gefunden habe. Sobald ich ein gescheites Gerät gefunden habe, gebe ich Dir bescheit...

OK.

Kannst du mir sagen um welchen Typ es sich handelt?

"SC und NAV" Taste drücken mit der Suchtaste">" suchen bis 47XX.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen