Navigatie Plus

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Navigatie plus nu met touchscreen 🙂🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Persönlich halte ich Touch für Quatsch im Auto, bei der Navi-Eingabe im Stillstand mag das angehen.
Funktioniert keine Spracheingabe?
Bei dem Dreh-Drücksteller muss ich mir nicht die Schulter auskugeln und meine Blickrichtung verändern.

Was ist am Toutschquatsch so toll, hab ich was übersehen 😕

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist das nicht ein deutsches Forum???

Persönlich halte ich Touch für Quatsch im Auto, bei der Navi-Eingabe im Stillstand mag das angehen.
Funktioniert keine Spracheingabe?
Bei dem Dreh-Drücksteller muss ich mir nicht die Schulter auskugeln und meine Blickrichtung verändern.

Es reimt sich;-))

Zitat:

@Schwarzwald4motion [url=https://www.motor-talk.de/.../navigatie-plus-t6134289.html?...]

man muß es unbedingt haben, sonst ist das Auto eine Schrottkiste 😁

Ähnliche Themen

Touchscreen ist, zumindest während der Fahrt absoluter Quatsch. Erstens muss man seinen Zeigefinger mit dem Augen kontrollieren wo man hinlangt, zweitens kann man kaum beim fahrenden Auto kaum zielgerichtet tippen, weil es ständig schwankt und wackelt. Fehlbedienung ist da vorprogrammiert. Ein Grund warum ich mein Navi (=Tatschquatsch 🙂) nie während er Fahrt bediene: die kleinen Tastenfelder sind unmöglich sicher zu treffen
Im übrigen ist das wirklich ein deutsches Forum, da sollte man die Sprache auch benutzen. Ich bin überzeugt dass @Boterbloem12 wie praktisch alle seine Landsleute über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt.

Hab damit kein Problem. Man kann das Navi ja auch komfortabel über den iDrive Controller bedienen.

Touchscreen muss ich auch nicht unbedingt haben. Was mir aber sehr gefällt ist das Touchpad, das es zb bei Audi neben dem Controller auf dem Mitteltunnel gibt. Das schreiben ist damit wesentlich einfacher, als jeden Buchstaben durch drehen+drücken in der Kreisliste suchen zu müssen.

Also ich habe so ein Touchpad direkt auf dem iDrive Controller. Du nicht?

Ich auch. ...
Hat aber nur das Navi Plus, oder ?!

Kann sein. Hab auch das Plus

Hat nur das Plus.

Zitat:

@Boterbloem12 schrieb am 5. September 2017 um 19:26:53 Uhr:

Ab Juli 2017 erhalten zahlreiche Baureihen ein Update für iDrive und das Navigationssystem Professional. BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X5 und X6 erhalten dann ebenfalls ein Touchscreen-Display und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung des Infotainment-Systems. Modelle, für die das seit einigen Monaten angebotene Kachel-Design noch nicht eingeführt wurde, erhalten nun auch dieses Update. Die Kacheln werden dabei stets mit Live-Inhalten bespielt, man kann also bereits im Hauptmenü erste Informationen zu Navigation, Wetter, aktuell abgespielter Musik und dergleichen erhalten.
Die Reihenfolge und Anordnung der sechs Kacheln im iDrive-Hauptmenü kann vom Fahrer frei gewählt und einfach an die eigenen Vorlieben angepasst werden. Da von den sechs nebeneinander platzierten Kacheln immer drei gleichzeitig sichtbar sind, kann sich so jeder Fahrer die regelmäßig von ihm benötigten Infos als Überblick in die Hauptmenü-Ansicht holen.

https://www.google.com/url?...

Servus zusammen,

ist auch ein Update für ältere Fahrzeuge gedacht, oder nur für die neuen, die vom Band laufen.
Hab das neue User Interface gesehen, und würde es auch gerne haben 🙂.

Mein GT ist Baujahr 11.2015 und hat das Navi Plus

Frag mal Händler bzw. BMW (kundenbetreuung@bmw.de). Das würde mich auch interessieren.

Deine Antwort