- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Navi Update
Navi Update
Habe am Wochenende das neueste Update für das Navi geladen. Es hatte zu meiner Überraschung 120 MB weniger als zuvor. Dachte immer die Daten werden eher mehr. Osteuropa und so.......
Hat dazu jemand eine Erklärung?
31 Antworten
Mach dich auf eine große Enttäuschung gefasst: Nach deiner Aussage fährst du aktuell noch ein Auto mit Festplattennavigation und vermutlich auch funktionierendem Verkehrsservice.
Mazda ist konsequent zurückgefallen auf den Stand 1990: Straßenkarten via SD-Card, keine Verkehrsinfo (OK, das lächerliche TMC ist (noch?) an Bord…) und keine Online-Anbindung bzw. Kartenupdates.
Back to the roots…
Na ja...das runterladen auf den Stick dauert 3-4 Std. minimum und das raufladen dann nochmal 45 Min. Da macht auch keinen so rechten Spass. Aber Sensus funktioniert soweit und die Updates kosten auch nach 3 Jahren nichts.
Die die Google im Volvo haben wünschen sich Sensus zurück.
Mit ist es egal ich fahre eh nur mit eingespiegeltem Waze oder Google Maps. Das passt dann schon sehr gut (Stau, Blitzer etc).
Das mit der Toolbox Software ist dem von Volvo (Sensus) recht ähnlich. Wenn es zu kompliziert wird
bin ich mit fast 63 aufgeschmissen.