Navi Update
Habe am Wochenende das neueste Update für das Navi geladen. Es hatte zu meiner Überraschung 120 MB weniger als zuvor. Dachte immer die Daten werden eher mehr. Osteuropa und so.......
Hat dazu jemand eine Erklärung?
31 Antworten
Zitat:
@Toulkias schrieb am 17. April 2019 um 16:58:56 Uhr:
Mein ist Center line und trotzdem habe ich das nicht. 🙁
Keinen Slot in der Mittelkonsole?
Nein ich habe nur den usb Slot.Es ist von 2012.Der Navi Knopf steht da aber es ist ohne Funktion weil der Vorbesitzer ohne Navi gekauft hat.Leider!!!Ich hab bei Mazda gefragt und bin ich enttäuscht mit dem Preis!!700€ für die Umrüstung.
Ansonsten ein anderes aus dem Zubehör.
Zitat:
@Toulkias schrieb am 17. April 2019 um 17:47:21 Uhr:
Nein ich habe nur den usb Slot.Es ist von 2012.
Na dann ist dein Beitrag aber falsch gelabelt. Du hast dann keinen CX-5 KF.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 18. April 2019 um 09:46:36 Uhr:
Zitat:
@Toulkias schrieb am 17. April 2019 um 17:47:21 Uhr:
Nein ich habe nur den usb Slot.Es ist von 2012.
Na dann ist dein Beitrag aber falsch gelabelt. Du hast dann keinen CX-5 KF.
Das weiß ich schön
Na dann wundere dich nicht, wenn falsche Tipps zu deinem Problem kommen. Die Antwortenden können ja nicht jedes Mal ihre Glaskugel rausholen. Außerdem verschwendest du deren Zeit.
Der SD-Karten-Slot sitzt dann beim CX-5 KE auch nicht in der Mittelkonsole, sondern links unterhalb des Lenkrades im Armaturenbrett.
Zudem muss auch nicht nur der "Slot" nachgerüstet werden, sondern auch die Navigationselektronik mitsamt GPS-Empfängern (durch Austausch der Multimediaeinheit).
Und da sind dann 700€ Umbaukosten (Material, Arbeitsaufwand) "angemessen" teurer als der herausgerechnete Aufpreis bei damaliger Neubestellung mit Navigation.
Kann mir jemand ein gutes OEM Radio Navigation System empfehlen.(nicht von Mazda).Es gibt viele online aber ich möchte es nicht riskieren
Ich habe dieses Gerät gekauft.Ich kann es nur empfehlen!!!!
Hallo,
wie erfolgt beim aktuellen CX-5 (KF?) das Update, was kostet es und wie lange gibt es ggf. vom Hersteller ein kostenloses Update. Bei Hyundai mittlerweile mindestens über die Garantiezeit (5 Jahre)...
Im Voraus vielen Dank.
Beim KF erfolgt das Update über die Mazda Toolbox Software. 3 Jahre sind inkludiert. Danach kann zwischen 1 oder 3 Jahren ABO gewählt werden.
Mazda Toolbox reagiert nicht auf sd Karte Original Mazda,was kann das sein? Auto ist neu cx5 Modell 23
Angeblich benötigt man eine neue Toolbox welche noch nicht existiert?!
Zitat:
Mazda Toolbox reagiert nicht auf sd Karte Original Mazda,was kann das sein? Auto ist neu cx5 Modell 23
Angeblich benötigt man eine neue Toolbox welche noch nicht existiert?!
Mojn snooki1,
sorry, aber warum hier nochmal deine kluge (?) Frage, obwohl Du dazu in einem anderen Forum schon eine aufklärende Antwort zur Kenntnis nehmen durftest???
Hier nochmals zum nachlesen und ...
Laut meinem sfMH:
Wenn die FIN höher als JMZ KF**** 9* 350001 > ist dann ist das neue Mazda Connect (Typ B) gleich dem im CX-60.
Und für diese Version wird eine neue Toolbox benötigt, diese ist aber erst in den nächsten Wochen verfügbar.
Folglich ist deine bzw. die Situation auch kein Problemchen.
Übrigens besten Dank!
Zitat:
@hjg48 schrieb am 5. Juni 2023 um 16:44:07 Uhr:
Zitat:
Angeblich benötigt man eine neue Toolbox welche noch nicht existiert?!Mojn snooki1,
sorry, aber warum hier nochmal deine kluge (?) Frage, obwohl Du dazu in einem anderen Forum schon eine aufklärende Antwort zur Kenntnis nehmen durftest???Hier nochmals zum nachlesen und ...
Laut meinem sfMH:
Wenn die FIN höher als JMZ KF**** 9* 350001 > ist dann ist das neue Mazda Connect (Typ B) gleich dem im CX-60.
Und für diese Version wird eine neue Toolbox benötigt, diese ist aber erst in den nächsten Wochen verfügbar.
Folglich ist deine bzw. die Situation auch kein Problemchen.Übrigens besten Dank!
Hallo Danke,ich darf wohl wo anders auch fragen oder nicht? Vielleicht weiß jemand mehr davon wann soweit ist!
In den nächsten Wochen das sagt nicht viel aus!
Als Umsteiger auf den KF (2023) -er soll im Oktober kommen-.... was ist denn eine Mazda Toolbox und wie funktioniert das dann?
Bei meinem jetzigen Auto muss ich einen 64gb USB Stick am PC mit dem Kartenmaterial füttern und den USB Stick
dann im Auto einstecken und dann wird lädt das neueste Kartenmaterial geladen.