Navi update-route-europa-2018-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

BMW-navi-update-route-europa-2018-1 steht zum download bereit.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht völlig egal, wie lange das dauert?
Ich habe morgens den Download gestartet, irgendwann am Vormittag entpacken lassen (gut, das könnte man noch so machen, dass man das USB-Laufwerk gleich auswählen kann, so dass die Prozedur in einem Rutsch durchläuft) und mittags den Stick ins Auto gesteckt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus langweilig ist, wenn man daneben sitzen muss, um die Zeiten zu nehmen. 😁

Grüße!

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

@opa38 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:53:47 Uhr:

Das habe ich auch nicht geschrieben...Es gibt halt auch Wenigfahrer, denen ein AT zum Brötchen holen 1x die Woche reicht

Die werden den Weg hoffentlich auch ohne Navi finden...😛

Wann bringt BWM üblicherweise das zweite Update im Jahr raus?
Leider sind die Strassendaten in meiner Gegend nicht mehr aktuell. Die neue Umgehungsstrasse ist noch nicht drauf und die "alte" Strasse, die man vor der Umgehung genutzt hat, ist aber schon als gesperrt eingezeichnet. Das führt leider dazu, das mir das RTTI jeden morgen nicht wirklich hilfreich ist auf dem weg zur Arbeit, da ich angeblich die Hälfte des Arbeitsweges durch offene Feld fahre.
Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es schon 2017 ein Update auf dem dieses Teilstück der B3 schon aktuell war.

Ich warte auch auf das neue Update. Hatte gestern wieder einige Autobahnstücke, die Google-Maps kannte, aber bei dem das BMW-Navi mit den Karten 2018-1 hilflos war.

Bisher hatte ich verstanden, dass für den F45, zumindest beim kleinen Navi, die Navi-Updates zweimal im Jahr herauskommen.

Das Update 2 des jew. Jahres, in dem Fall 2018-2 sollte in den nächsten Wochen kommen, in den letzten Jahren kam es immer Anfang/Mitte Juni...………...

Ähnliche Themen

Zitat:

@murmele schrieb am 22. Mai 2018 um 19:28:23 Uhr:

Das Update 2 des jew. Jahres, in dem Fall 2018-2 sollte in den nächsten Wochen kommen, in den letzten Jahren kam es immer Anfang/Mitte Juni...………...

Ja war meistens so leider. Meine kostenlose Updates laufen am 31.05.2019 aus. So werde ich wohl Update 2019-2 nicht mehr erhalten

Vielleicht hast Glück und BMW ist in Zukunft gnädiger mit seiner Klientel in Sachen Navi-Updates u.a. 😉Beim CD haben sie ja auch die Preise extrem gesenkt und bei Neuwagen wohl sogar die ersten 3 Jahre gratis.... oder? Da könnte man beim Navi-Update die Preisschraube auch runter drehen bis Null, schließlich war die Anschaffung wohl teuer genug. 🙄

Ich glaube aktuell gibt es einige Angebote bei CD Diensten aufgrund von 20 Jahre Connected Drive.
Vielleicht ist das USB Kartenupdate auch dabei.

Das USB Kartenupdate ist mit 20% Nachlass dabei. Meines ist noch aktiv bis Ende Januar 2019, daher kann ich leider über meinen Login keinen Preis sehen 🙁. Ich habe aber die Hoffnung, bis in einem Jahr, sich vielleicht doch die Preise weiter nach unten bewegen für solchen Service, den es bei vielen anderen Navis woanders gratis gibt. Das wäre dann Service am Kunden...….😁

Bei welchen KFZ-Herstellern gibt es denn Navi-Updates kostenlos?

Bei den Kia Fahrzeugen in der Familie sind die Kartenupdates kostenlos. Wobei ich sagen muss, dass der BMW Händler bei meinem Fahrzeug das Kartenupdate für mich vor dem Kauf dazu gebucht hat (habe einen jungen gebrauchten gekauft), so dass ich die ersten Jahre auch hier die Updates Kostenlos bekomme. Das gleiche war auch bei meinem Citroen vorher, hier hat der der Händler auch für die Updates gesorgt.

Zitat:

@drabs schrieb am 24. Mai 2018 um 08:01:55 Uhr:

Bei den Kia Fahrzeugen in der Familie sind die Kartenupdates kostenlos. Wobei ich sagen muss, dass der BMW Händler bei meinem Fahrzeug das Kartenupdate für mich vor dem Kauf dazu gebucht hat (habe einen jungen gebrauchten gekauft), so dass ich die ersten Jahre auch hier die Updates Kostenlos bekomme. Das gleiche war auch bei meinem Citroen vorher, hier hat der der Händler auch für die Updates gesorgt.

Die ersten 3 Jahre ist das Update immer dabei!

@Macro: Wie bekommt man denn das Update kostenlos? Unserer ist EZ 07.2015, und mir wird der Preis von 79€ angezeigt für 24 Monate...
(Der Wagen ist 2. Hand)

DANKE!

Martin

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 29. Mai 2018 um 08:15:54 Uhr:

@Macro: Wie bekommt man denn das Update kostenlos? Unserer ist EZ 07.2015, und mir wird der Preis von 79€ angezeigt für 24 Monate...
(Der Wagen ist 2. Hand)

DANKE!

Martin

War erst ab 7/2015

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 29. Mai 2018 um 08:15:54 Uhr:

(Der Wagen ist 2. Hand)

DANKE!

Martin

Dann wird's wohl abgelaufen sein.

ok, schade - aber sooo viele Änderungen wirds nicht geben - zur Not tuts immer noch joogel maps ;-)

Deine Antwort