ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi Update für COMAND Online 2015/16 jetzt erhältlich

Navi Update für COMAND Online 2015/16 jetzt erhältlich

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 13:27

Für den W/S 212 bis Baujahr 2015 gibt es nun inzwischen das lange erwartete Update 2015/16 für das COMAND Online.

 

COMAND ONLINE 2015/16 NTG 4.7: |Kartendaten - Nr.: V13.0 - 2015/16| Teilenummer A172 827 18 00

Für die Modelle W/S 212 und C/X218 ab Baujahr 2015 (NTG 5.0 + höher) müsst Ihr bitte Euren Händler bemühen.

Gruß

DB-Driver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joawid schrieb am 13. Februar 2016 um 08:58:19 Uhr:

nimmt er JEDEN Waldweg bei Kurzer Route. Wege, die ich gerade noch mit unserem JEEP Wrangler fahren würde.

So ist die Definition von "kürzeste Route". Das Gerät verhält sich völlig korrekt. Warum stellst Du auf "kürzeste Route", wenn Du lieber die ausgebaute Strasse fahren möchtest??

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe jetzt die V13.0 drauf. Weiß jemand, von wann der Datenstand ist?

Na das ist die Aktuelle 2015/16 gibt es erst seit einem Monat. Ich bekomme Montag das update.

Aber Achtung da wird vom Comand online 4.5/6/7 gepostet, das 4.0 hat andere Nummern.

Ich will hier keinen neuen Tread eröffnen, aber mich interessiert, wann endlich beim Becker-Map-Pillot der

alte Softwarestand V11 = 2015/2016 abgelöst wird. Bekanntlich stammen die Daten aus 2014; wird aber frecherweise

immer noch als NEU !!! angepriesen.

Gruß vom Charlytiger

Zitat:

@pefra69 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:48:20 Uhr:

Na das ist die Aktuelle 2015/16 gibt es erst seit einem Monat. Ich bekomme Montag das update.

Aber Achtung da wird vom Comand online 4.5/6/7 gepostet, das 4.0 hat andere Nummern.

Datenstand einer Navi-Software ist nicht der Stand der Aktuallisierung!

Das die Veröffentlichung 2015/16 ist, kann ich selber lesen.

Hier geht es darum, von wann die Daten sind, die dann vom Navi benutzt werden. Bin direkt nach dem Aufspielen beim Händler an einer Tanke vorbei gefahren. Im Navi wird Shell angezeigt, sie ist aber seit 2 Jahren eine Freie.

Wenn alle Daten zwei Jahre alt sind, können sich die Leute, die dafür bezahlen müssen, das Geld sparen.

Teste das am Sonntag mal an einer neuen Abfahrt auf der A7.

Nach meiner Info....die Straßen-Daten werden beim Landesvermessungsamt erfaßt aktualisiert und aufbereitet... dort werden die Kartendaten dann von Navigon und Garmin oder TomTom usw. gekauft und dann nochmals für die eigenen Navis aufbereitet...da gehen schon mal 1 bis 2 Jahre ins Land bis die Daten dann auf unseren Navis sind.....

Die TomTom App ist selten mehr als 3 Monate hinter den hier häufigen Strassenveränderungen hinter her. Bei 1 - 2 Jahren wären die Hersteller von Navi HW und SW schon lange Pleite. Das kann man nur der Autoindustrie verkaufen.

Könnt Ihr die Kritikpunkte von "joawid"

in diesem Thread bestätigen?

http://www.motor-talk.de/.../...i-update-auf-v13-2015-16-t5536446.html

Wäre klasse, wenn jemand zum 4.5/4.7 eine Aussage diesbezüglich geben könnte.

Danke an alle die wirklich Kenntnisse haben.

Zitat:

 

Für die Modelle W/S 212 und C/X218 ab Baujahr 2015 (NTG 5.0 + höher) müsst Ihr bitte Euren Händler bemühen.

Kannst Du kurz sagen, was Du damit meinst? Du weißt nicht, ob es auch für diese Fahrzeuge das Update gibt? Oder es kann nicht über DVD, sondern nur beim Händler eingespielt werden?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:30

Sowohl - als auch. DVD gibts (zumindest noch) nicht für Fahrzeuge ab BJ. 2015.

Das wäre wahrscheinlich auch dann eine Version 2016/17 (?)

Händler kann Auskunft geben für Navi Updates ab NTG 5.

DB-Driver

Zitat:

@machristoph schrieb am 19. Januar 2016 um 13:38:16 Uhr:

Zitat:

 

Für die Modelle W/S 212 und C/X218 ab Baujahr 2015 (NTG 5.0 + höher) müsst Ihr bitte Euren Händler bemühen.

Kannst Du kurz sagen, was Du damit meinst? Du weißt nicht, ob es auch für diese Fahrzeuge das Update gibt? Oder es kann nicht über DVD, sondern nur beim Händler eingespielt werden?

So habe gestern das update auf V13 gemacht ich merke keinen unterschied, auch der Kreisverkehr der vor 3 Jahren gebaut wurde ist noch immer nicht erfasst, und das in der Grossstadt ich glaube mit den Kartenupdates wird eine große abzocke gemacht, wahrscheinlich reicht ein update alle 3 Jahre voll aus.

Kann ich das Update bei jedem Händler machen da ich das 3 Jahres Update habe. Und mein Händler ist 790km entfernt.

Falls das eine Frage ist, wird sie mit "Ja" beantwortet. Sowohl das Update, als auch Garantieansprüche können bei jeder Mercedes-Niederlassung in Anspruch genommen werden.

Danke für die Info :-)

Zitat:

@Kasimir_320 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:05:11 Uhr:

Könnt Ihr die Kritikpunkte von "joawid"

in diesem Thread bestätigen?

http://www.motor-talk.de/.../...i-update-auf-v13-2015-16-t5536446.html

Wäre klasse, wenn jemand zum 4.5/4.7 eine Aussage diesbezüglich geben könnte.

Danke an alle die wirklich Kenntnisse haben.

Aktuell für NTG 4.7 ist V13 habe ich vor 2 Tagen beim Service eingespielt bekommen.

Zuvor hatte ich V11.

Ich denke, man sollte die Navis nicht so überbewerten, wichtig ist doch, dass man eine Adresse (Straße/Hausnummer) findet, in die richtige Stadt findet man doch auch ohne Navi.

Für mich ist das Navi im COMAND ohnehin sehr schwach im Vergleich zu anderen Navis, speziell der "Nachlauf" bei der Anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi Update für COMAND Online 2015/16 jetzt erhältlich