Navi Update für COMAND Online 2015/16 jetzt erhältlich
Für den W/S 212 bis Baujahr 2015 gibt es nun inzwischen das lange erwartete Update 2015/16 für das COMAND Online.
COMAND ONLINE 2015/16 NTG 4.7: |Kartendaten - Nr.: V13.0 - 2015/16| Teilenummer A172 827 18 00
Für die Modelle W/S 212 und C/X218 ab Baujahr 2015 (NTG 5.0 + höher) müsst Ihr bitte Euren Händler bemühen.
Gruß
DB-Driver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joawid schrieb am 13. Februar 2016 um 08:58:19 Uhr:
nimmt er JEDEN Waldweg bei Kurzer Route. Wege, die ich gerade noch mit unserem JEEP Wrangler fahren würde.
So ist die Definition von "kürzeste Route". Das Gerät verhält sich völlig korrekt. Warum stellst Du auf "kürzeste Route", wenn Du lieber die ausgebaute Strasse fahren möchtest??
30 Antworten
Das mit dem Nachlauf wurde hier schon öfters beschrieben. Ich habe nämlich keinen, außer ich fahre mit 200...
Abfahrten auf Autobahnen, aber aber auch innerorts zeigt es sehr genau an. Man könnte quasi blind fahren.
Ich bekomme das Update morgen beim ?? bin mal gespannt.
Weiß jemand ob ich auch die Blitzer über USB ins Navi Comand benutzen.
Das Kartenlesegerät am Notebook ist seit gestern hin, ich muss mich jetzt neu orientieren.
Kann der freundliche nebenbei die Hilfslinien in der Rückfahrkamera nach codieren ?
2-4 Stunden dauert das Update, mein iPad ist mit der Navigon App für ganz Europa schneller beim Update.
Und unfreundlich war der Meister auch noch kenn jemand einen nette MB Niederlassung im Raum München?
Raum München ist natürlich groß.
Ich geh immer zum Autohaus Bachmann in Herrsching.
Klein, nett, herzlich, hilfsbereit und meistens kompetent.
Die haben sich in den letzten 5 Jahren sehr zum Positiven gewandelt.
Ähnliche Themen
Super danke dir, dort wende ich mich mal wegen meinem Getriebe es ruckelt sehr stark.
Es kann auch außerhalb sein Hauptsache die Männer oder Frauen haben Lust und sind kundenfreundlich.
Oder TE-Autoteile in Feldmoching
Die machen die meisten Taxen in München.
www.te-muenchen.de
Update vollzogen nach 8 Std. Bin an die Decke gegangen nach 4 Std angeblich musste noch das DVD Laufwerk ein Update bekommen.
Und eine Änderung ist nicht groß bekannt nur Paar Straßen die gefehlt haben sind drinnen.
8 Stunden? Es ist unfassbar was Mercedes für eine Software ausliefert. Ist das nicht justiziabel?
Ich hoffe, Du findest jemanden der sich "WIRKLICH" auskennt.
Mit meinen 37.000km von 2-2015 bis 2-2016 kann ich da sicher nicht mithalten
Gestern war in in der Tschechei: "Demnächst bitte links abbiegen"- "in 400m links abbiegen"- "jetzt links abbiegen". Was war? Geradeaus ein Feldweg und die Bundesstraße machte eine leichte Linkskurve.
Das war vorher nicht so und ist total verwirrend.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 4. Februar 2016 um 10:39:00 Uhr:
Aktuell für NTG 4.7 ist V13 habe ich vor 2 Tagen beim Service eingespielt bekommen.Zitat:
@Kasimir_320 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:05:11 Uhr:
Könnt Ihr die Kritikpunkte von "joawid"
in diesem Thread bestätigen?http://www.motor-talk.de/.../...i-update-auf-v13-2015-16-t5536446.html
Wäre klasse, wenn jemand zum 4.5/4.7 eine Aussage diesbezüglich geben könnte.
Danke an alle die wirklich Kenntnisse haben.
Zuvor hatte ich V11.Ich denke, man sollte die Navis nicht so überbewerten, wichtig ist doch, dass man eine Adresse (Straße/Hausnummer) findet, in die richtige Stadt findet man doch auch ohne Navi.
Für mich ist das Navi im COMAND ohnehin sehr schwach im Vergleich zu anderen Navis, speziell der "Nachlauf" bei der Anzeige.
Danke dir, das Problem hatte ich gestern in München bitte rechts rein und schwups in einer Sackgasse.
2. Beispiel (sprach meine Frau mich gerade an).
Rodgau -> Wüstenrot
Schöne Fahrt quer durch den Odenwald (dachte ich). Navi: Ökonomische Route = Raus auf die Autobahn bis Frankfurter Kreuz, dann Richtig Stuttgart - Heilbronn-Wüstenrot = 194km 2 Std.
Also kurze Route und Autobahn vermeiden. Fazit 120km, aber 4 X !!! im Waldweg geendet und einmal in einem Bauernhof (wo gaaannnzzz führe ml ein Weg war).
Das ist einfach Mist
In Polen, wo ich mich oft beruflich aufhalte nimmt er JEDEN Waldweg bei Kurzer Route. Wege, die ich gerade noch mit unserem JEEP Wrangler fahren würde.
Zitat:
@joawid schrieb am 13. Februar 2016 um 08:42:37 Uhr:
Ich hoffe, Du findest jemanden der sich "WIRKLICH" auskennt.
Mit meinen 37.000km von 2-2015 bis 2-2016 kann ich da sicher nicht mithalten
Gestern war in in der Tschechei: "Demnächst bitte links abbiegen"- "in 400m links abbiegen"- "jetzt links abbiegen". Was war? Geradeaus ein Feldweg und die Bundesstraße machte eine leichte Linkskurve.
Das war vorher nicht so und ist total verwirrend.
Zitat:
@joawid schrieb am 13. Februar 2016 um 08:42:37 Uhr:
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 4. Februar 2016 um 10:39:00 Uhr:
Aktuell für NTG 4.7 ist V13 habe ich vor 2 Tagen beim Service eingespielt bekommen.
Zuvor hatte ich V11.Ich denke, man sollte die Navis nicht so überbewerten, wichtig ist doch, dass man eine Adresse (Straße/Hausnummer) findet, in die richtige Stadt findet man doch auch ohne Navi.
Für mich ist das Navi im COMAND ohnehin sehr schwach im Vergleich zu anderen Navis, speziell der "Nachlauf" bei der Anzeige.
Hallo,
ich will die Tage auch mal das Update machen lassen.
Wie sieht es mit den Online-Apps aus? Fallen die nicht mehr verfügbaren Apps mit dem Update weg? Ich benutze intensiv die TuneIn APP und möchte nicht nach einem Update darauf verzichten.
Grüße
Ein Navi vom Discounter ist 100%ig besser.
Ich bin vorher die Ringe gefahren da war das Navi im Vergleich zum Comand ein Traum. Vor allem man hat Garmin zum Preis von 89,99 drinne. Und verlangt aber Apotheker Preise
Zitat:
@mukuh2 schrieb am 13. Februar 2016 um 09:41:04 Uhr:
Wie sieht es mit den Online-Apps aus? Fallen die nicht mehr verfügbaren Apps mit dem Update weg? Ich benutze intensiv die TuneIn APP und möchte nicht nach einem Update darauf verzichten.
Grüße
Bleibt alles unverändert und das Internet Radio bleibt und geht.
Das denke ich inzwischen auch
Zitat:
@pefra69 schrieb am 19. Januar 2016 um 23:06:01 Uhr:
So habe gestern das update auf V13 gemacht ich merke keinen unterschied, auch der Kreisverkehr der vor 3 Jahren gebaut wurde ist noch immer nicht erfasst, und das in der Grossstadt ich glaube mit den Kartenupdates wird eine große abzocke gemacht, wahrscheinlich reicht ein update alle 3 Jahre voll aus.