Navi Update DVDs für Audio 50 APS
Hallo Leute,
ich suche für meinem Mercedes w207 Cabrio eine Navi Update Software. Die aktuelleste wäre gut, nur weiß ich nicht welche die Aktuellste ist für mein vrebautes Radio??? Weiß jemand welche das ist und woher ich das günstig bekommen kann? manche verkaufen in ebay einzelne DVDs. Braucht man den die kompletten DVDs? Ich brauche eigentlich nur Deutschland und Holland. Weiter würde ich eh nicht mit Auto fahren.
Verkauft jemand eine gut gebrauchte Navi Update DVD oder weiß jemand woher ich das bekomme?
Direkt bei Mercedes ist mir zu teuer. Die haben utopische Preise.
danke im vorraus.
lg
47 Antworten
Hallo zandi1,
dieses habe ich.Comand APS NTG4
Zitat:
@zandi1 schrieb am 23. Mai 2022 um 14:16:42 Uhr:
@Mercedes42.
Ich habe vor 2 jahren nur D und Osteuropa, also nur eine DVD gekauft für 15,-
Ich muss mal nachsehen ob da Holland mit drauf ist.
Die DVD löschen sich nach Gebrauch übrigens nicht 😉
Ok danke. Schaue mal nach. Ist den 2018 das letzte für mein Audio 50 APS? Ich glaube online gelesen zu haben das 2019 das letzte wäre. Oder wer weiß das am besten?
2017/18 ist die letzte Version
Ebby ist aber ziemlich leer was ich grad so sehe. 🙁
@ceelka02
Ah ok, Comand APS ist wieder ein anderes.
Ähnliche Themen
Sollte jemand für das Audio APS 50 eine aktuellere Version als das Original (korallenrot) haben, wäre ich sehr interessiert. Meine Version ist leider so alt, dass noch nicht einmal Ungarn drauf ist...
Zitat:
@Harig58 schrieb am 23. Mai 2022 um 16:28:59 Uhr:
Sollte jemand für das Audio APS 50 eine aktuellere Version als das Original (korallenrot) haben, wäre ich sehr interessiert. Meine Version ist leider so alt, dass noch nicht einmal Ungarn drauf ist...
Korallenrot ist keine Version sondern eine Kategorisierung. Du kannst eine korallenrote Version von 2012 oder auch von 2015 haben. Dabei sagt Korallenrot nur aus, für welche Fahrzeuge das ganze kompatibel ist, allerdings nichts über die Aktualität. 😉
Wie bereits in Post 2 beschrieben, ist die aktuellste Version für das Audio 50 die V13 2017/2018. Teilenummer A2128273400
Besten Dank, damit hast Du mir weitergeholfen.
Noch eine Frage.
Was passiert wenn aus irgend einem Grund (Ich schliesse zur Sicherheit ein Ladegerät an)
die Installation trotzdem abgebrochen wird,bleibt dann nur das Update nicht vollständig
oder ist die original Version auf dem Navi dann auch überspielt und unbrauchbar.
Nochmals vielen Dank
Wozu sorgen machen über Dinge, die noch nicht passiert sind? Bei mir lief das ganze sauber durch, DVD rein 30 min später alles fertig. Ich war seinerzeit wenig darüber informiert, wusste nichtmal das sich das Radio nach zeit x abschaltet, ohne Ladegerät rein und fertig. Heute würde ich aber auch nur mit Lader machen.
Hallo zandi1,
überall steht update dauert 2-3 Stunden
Zitat:
@ceelka02 schrieb am 25. Mai 2022 um 11:34:06 Uhr:
Hallo zandi1,
überall steht update dauert 2-3 Stunden
Du willst ja auch das Comand NTG4 Updaten, Zandi spricht vom APS 50 Updatevorgang.
Richtig.
Das ist so ein tolles Auto und so ein scheiß Radio das Audio 50 APS. Gäbe es eine andere nicht so teure Möglichkeit, dieses Radio zu wechseln? z.B. statt diese teuren Mercedes Command in einem Android Radio aus Amazon, aliexpress oder wish?
Gibt es eurerseits da eine Empfehlung????
danke im vorraus.
lg
Ganz ehrlich? Für die grobe Richtung tut es auch das APS mit alten Karten von 2015 noch gut, in fremden Städten springt das Smartphone mit Maps oder Amigo ein, so handhabe ich das.
Außer das ich 2017/18 drauf habe.
Zitat:
@Mercedes42. schrieb am 25. Mai 2022 um 23:56:30 Uhr:
Das ist so ein tolles Auto und so ein scheiß Radio das Audio 50 APS.
…
Die Technik des APS 50 ist >15 Jahre alt - was erwartest Du?