ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Navi-TFT im V50 klappt nicht mehr hoch

Navi-TFT im V50 klappt nicht mehr hoch

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:04

Hallo,

ich hab heute meinen 26 Monate alten V50 in die Werkstatt gebracht wegen eines Problems beim Navi-TFT. Der Monitor klappt nur noch selten hoch - braucht immer mehrere Anläufe. Die Werkstatt hat den Fehler nun gefunden - die Zahnräder am TFT sind völlig abgenutzt ??!! Da es diese aber nicht einzeln gibt muss ein komplett neuer Monitor bestellt werden - 1000 Euro !!!

Ich benutze mein navi etwa 1-2 mal pro Monat - was macht denn jemand der seines täglich benutzt????

Ist das normal bei den Navis? Wie sieht das bei euch aus? Hat das neue dann auch ne Lebenswerwartung von knapp 2 Jahre?

Volvo will auf Kulanz 80% der Kosten übernehmen - ich finde aber 300 Euro für TFT und Einbau immer noch recht ordentlich - nur dafür das Zahnräder defekt sind.

Was würdet Ihr machen?

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Forstzwerg

Ihr werdet verständnis haben das ich nicht alles preis gebe.

Gaaanz schlechter Start! (1 Beitrag seit 8. Februar 2009) :mad:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

a) Volvo Pro

b) den Betrag wohl oder übel bezahlen

Ich kann aber fast kaum glauben dass die wirklich abgenutzt sind, hab ich ja noch nie gehört =)

bei 26 Monaten sind das knapp 60 Auf-und-Zu Vorgänge. Mein Navi ging knapp 2 Jahre jeden Tag mehrmals Auf und Zu. Materialfehler?

grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

bei 26 Monaten sind das knapp 60 Auf-und-Zu Vorgänge. Mein Navi ging knapp 2 Jahre jeden Tag mehrmals Auf und Zu. Materialfehler?

Oder hat evtl. jemand mal etwas auf dem eingeklappten Display liegen lassen, das dann mit hochgehievt werden musste? Fährst Du den Wagen als einziger, MirkoHuf?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 4:58

Hallo,

erstmal danke für die Hinweise - ich und meine Frau fahren den Wagen - meine Frau allerdings so selten und nur auf einer Kurzstrecke - sie hat das Navi noch nie benutzt.

Auf dem TFT lag auch noch nie was - ist ja auch nicht wirklich dafür geeignet.

Volvo Pro ist ne tolle Idee - nur muss man das eben gleich am Anfang abschließen ;-) Im Nachhinein geht sowas nicht mehr.

Ich werde wohl oder übel die Reperatur durchführen lassen müssen und versuchen mit einem Brief an Volvo Köln danach noch etwas mehr als die 80% zu bekommen. Mein Bruder fährt ebenfalls einen V50 und der hat diese Probleme mit dem Navi ebenfalls nicht.

 

Grüße

Mirko

Hallo,

ich nutze meines seit 25 Monaten fast täglich, bisher ohne Probleme mit dem Display.

Grüße

Stefan

Hallo, nutze das Navi seit über 3 Jahren seeehr oft (Bildschirm klappt manchmal ein Dutzend x auf und zu pro Tag), und hatte bisher "nur" einen defekten Rechner.

Zitat:

Original geschrieben von MirkoHuf

Auf dem TFT lag auch noch nie was - ist ja auch nicht wirklich dafür geeignet.

Das stimmt - dass es aber doch einmal hätte passiert sein können, wäre zumindest denkbar. ;) Es hätte z.B. auch in der Werkstatt passieren können, wo Du ja vermutlich vor zwei Monaten zur zweiten Jahresinspektion warst.

Ich selbst habe seit gut zwei Jahren mit nahezu ständiger Nutzung des RTI noch keinerlei Probleme mit dem Ein- oder Ausklappen des Bildschirms gehabt.

Mal ne andere Frage bezüglich Navi:

Geht beim MODELL 08 Navi UND Premium Sound ???

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Monitor auch tauschen müssen, allerdings hat es keine 1000 € gekostet. Der Gesamtbetrag inklusive einbau 500€!!! Also entweder versucht man Dich abzuzocken oder dein Freundlicher hat noch DM Preise :-)

Mein Auto war damals ebenfalls 26 Monate alt und Volvo hat 80% übernomen.

Gruss.

am 20. Mai 2007 um 12:52

@$id:

Gibts denn da Probleme? Ich habe meinen C70 MY08 mit dem neuen RTI-Navi (Festplatte) und Premium Sound bestellt. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Und der C70 D5 MY07, den ich probegefahren bin, hatte auch Premium Sound und das Navi (halt noch von DVD).

Zitat:

Original geschrieben von kometMUC

@$id:

Gibts denn da Probleme? Ich habe meinen C70 MY08 mit dem neuen RTI-Navi (Festplatte) und Premium Sound bestellt. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Und der C70 D5 MY07, den ich probegefahren bin, hatte auch Premium Sound und das Navi (halt noch von DVD).

Beim S40 war aber bisher nur Navi mit High Perf. möglich, aber ab 08 gehts, hab auch nochmal nachgeschlagen ;)

Aber der TFT ist doch vorne in der Mitte ? Und der Centerlautsprecher ???

am 20. Mai 2007 um 15:15

Ja, der TFT ist vorne in der Mitte, allerdings eben schon recht nah an der Windschutzscheibe. Und davor (also in Richtung Fahrer) sitzt der Centerlautsprecher. Der Lichtsensor sitzt als kleiner "Knubbel" in der Mitte des Centerlautsprechers.

Zitat:

Original geschrieben von $id

Beim S40 war aber bisher nur Navi mit High Perf. möglich....

wieso den dass?

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito S40

wieso den dass?

Hab mich geirrt - wurde mir damals so erklärt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Navi-TFT im V50 klappt nicht mehr hoch