1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Sprachsteuerung Suchgebiet Schweiz wechseln geht nicht

Navi Sprachsteuerung Suchgebiet Schweiz wechseln geht nicht

Volvo S60 2 (F)

Als Schweizer V60 Fahrer habe ich ein Problem mit der Navi Sprachsteuerung im Sensus.
Orte werden nicht gefunden (z.B. Zürich), da ich als Suchgebiet nur D, Be, Lux und Austria aufgelistet bekomme.
Hat mir mein Händler etwa falsches Kartenmaterial geladen?
Suchgebiet Schweiz ist allerdings eingestellt bei "normaler" Suche via Tastatureingabe.
Kennt sich jemand aus aus der Schweiz?
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen
hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

"Das Sprachsteuerungsmodul für die Volvo Personenwagen spezifiziert für die Schweiz ist für das Telefonieren und die Auswahl der „Points of Interest“ sowie den gespeicherten Orten und Adressen möglich. Eine Erweiterung bzw. Nachrüstung der bestehenden Funktionen ist nicht vorgesehen.

Systemanpassungen wähnt man in der heute technisch so fortgeschrittenen Welt jeweils als einfach und umgehend umsetzbar. Oftmals entspricht dies leider nicht der Realität. Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

Wir bedauern, dass es uns nicht möglich ist, Ihnen eine kundenorientierte Lösung anbieten zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

das ganze ist eher enttäuschend.....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iridium99

Also bei mir funktioniert die Sprachführung seit dem letzten Kartenupdate (so im Juli 2013) ganz gut. V60 MJ2013.
Wohne (mit meinem im hohen Norden Deutschlands adoptierten Elch) im deutschen Grenzgebiet zu Basel und bin täglich in der Schweiz.
Vorher war die Sprachwahl für die Schweiz bei mir gar nicht zur Auswahl.

genau so ist es, kann ich bestätigen. 😁

Deine Antwort