Navi/ Radio/ Telefon fällt aus, Sensus
Hallo,
ich habe einen V70 neues Modell 2012 mit dem neuen integrierten NAVI. Ich bin eigentlich kurz davor dem Händler den Wagen wieder auf den Hof zu schieben. Das Navi fällt teilweise komplett aus, mal ganz schwarzer Schirm mal sehe ich das Volvo Logo. Dann hat mein NAVI mal oben den Radiosender eingeblendet und das Telefonzeichen eingeblendet, man ist es ganz weg. Mal kann man das Telefonat mit dem Knopf am Lenkrad beenden mal nicht. Wenn einer dieser Fehler auftaucht, dann kann man dies nur durch Motor aus Tür auf Tür zu Motor an wieder beheben. Laut meinem Händler hat Volvo angeblich noch keine Lösung aber das Problem sei bekannt. Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Das nächste Unding ist, das ich während der Fahrt den Schlüssel abziehen kann. Ich habe den Wagen fast schon geschrottet als ich bei mir im Carport stand. Reingefahren, mit Kollegen telefoniert wie das so ist Kupplung getreten. Schlüssel entspannt gezogen, Tür auf und ab ins Haus. Dummerweise hat der Wagen sich mal kurz einen Meter nach Vorne gwuppt. Bei sämtlichen anderen Firmanwagen, (BMW / Mercedes / VW) ging der Schlüssel erst nach Motorstop raus. Volvo sagt das wäre normal, da sie auch das System für Key Les Go nehmen würden.
Viele Grüße
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 30052602
Zum Thema Schlüssel denke ich da warten wir dann die ersten Klagen aus USA ab. ich finde es hochgradig gefährlich. Ich dachte ja mein Waagen wäre aus, denn sonst hätte ich nicht den Schlüssel in der Hand gehabt (dachte ich). Ansonsten bin ich hochgradig zufrieden mit dem Wagen.Stephan
Das ist doch nicht hochgradig gefährlich. Wenn man durch ein Telefonat derart abgelenkt ist, dass man vergisst den Motor aus zu machen ist meiner Meinung nach das Telefon als viel gefährlicher einzustufen!
Und die Amis haben doch eh nen knall ;-)
www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,506289,00.html32 Antworten
Will mich hier einfach mal mit dranhängen, obwohl schon lange ohne post`s.
Bei mir -S60II_Bj.2011 läuft Zensus ganz gut. Nur ich habe das eine Problem wie der Themenstarter. Im Navi Infofeld, trotz Navi Taste hin und her drücken, habe ich alle Infos ausser den Radiosender. Den habe ich in den letzten Wochen nur 1x gesehn. Seit dem grundlos verschwunden???
Also ich denke mal Softwareproblem?
BMW war dem Jahre vorraus.
Und nun?
Zitat:
Original geschrieben von pluplus
Also ich denke mal Softwareproblem?
BMW war dem Jahre vorraus.
Wie sagte schon eine bekannter DDR-Politiker: "1945 standen wir vor einem tiefen Abgrund und jetzt haben wir einen großen Schritt nach vorn getan!!"
Zitat:
Original geschrieben von pluplus
Und nun?
Einfachste Lösung wäre, sich wieder einen BMW zuzulegen.
Oder einfach in die Fachwerkstatt zu fahren und nach einem Update zu fragen. Zum einen ist Volvo da sehr kulant, da auch viele andere Probleme mit dem SENSUS auftauchen und zum anderen ist doch noch Garantie drauf.
BMW ist ja nun zu spät🙄
Aber ich glaub auch, nachdem ich die Foren durchforstet habe, ist ein Update der richtige Weg. Hoffentlich nicht in den Abgrund....😁
Ich kenne die Menüführung und die verschiedenen Einstellung im Volvo dafür jetzt schon blind 😎