ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Navi Nachrüsten welche Komponente müssen getauscht werden

Navi Nachrüsten welche Komponente müssen getauscht werden

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Tag

Habe die möglichkeit mit meinem Kollegen die Radios zu tauschen , es geht darum das ich sein Navi bei mir einbauen möchte , welche komponente müssen dafür getauscht werden damit das Navi bei mir einwandfrei funktioniert. Beide fahrzeuge sind bj 2015 (facelift) ich habe Sync er hat Navi. Muss nach umbau irgendwas mit Forscan codiert werden ?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau mal meinen Beitrag vom 08.05.

Display

Tastenfeld

Abdeckung

GPS-Maus

SD-Karte

Zwei Kabel vom Display zur AHU für Sprachausgabe

@panko habs durchgelesen

Paar fragen hätte ich noch

Was bedeutet AHU ?

Wo sitz die GPS maus

Ich habe ja die möglichkeit alles von meinem Kollegen umzubauen da er das navi nicht braucht oder will. Werde dann meine Komponente bei ihm einbauen.

Kann man einfach irgendwelche Kabel nehmen ?

AudioHeadUnit, der silberne Kasten, der früher das Radio darstellte. GPS sitzt im Armaturenbrett

Kabel vom Schrotti mit passenden Pins

Kommt man leicht an die gps maus dran ?

Dein Kollege scheint auf jeden Fall sehr mutig dich an seinem Auto in die Elektrik eingreifen zu lassen.

Es macht mir nicht den Eindruck als wenn du so genau wüsstest was du da tust.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist mein Eindruck.

Im übrigen eine GPS Antenne kostet nicht Die Welt neu.

Welchen Vorteil bringt dir der Umbau?

Ich halte es für vergebene Liebesmüh. Das dürfte ja noch Sync2 sein. Technik und Kartenmaterial völlig veraltet. Keine oder kaum updates. Nicht zu vergleichen mit Sync3. Kartenmaterial gibt es bestenfalls teuer und nur auf SD-Karte. Ich behaupte mal, der Aufwand lohnt nicht.

Danke für deine Hilfe

Für umsonst habe ich mehr ausstattung, da kann man doch nicht viel verkehrt machen oder ?

Sein auto ist verkauft , das heisst ich kann alles von ihm nehmen was ich für den Navi umbau brauche , das schlechte an der ganzen sache ist das auto geht heute weg , also ich muss alles heute noch rausbauen was ich brauche

Wenn du Spass dran hast, kann man das machen. Aber eine Wertsteigerung oder auch Nutzwerterhöhung (außer das Radio bietet besseren Empfang/Klang) sehe ich darin aus den zuvor genannten Gründen nicht. Ein Fiesta ist in den allermeisten Fällen ein Verbrauchsauto. Zu einem begehrten Sammlerstück wird es idR nicht.

Wäre die Technik oder das Auto auf aktuellem Stand, würde ich das evtl. anders beurteilen. Aber da schenkt einem sowas auch keiner.;)

Ja klar es mag sein das jeder eine andere Meinung hat das respektiere ich auch. Aber ich hab halt spass daran . Weiß du was mir nur ärgert es tauchen nur contra Kommentare auf aber keine Hilfestellung ausser einer bisher

Zitat:

@tq8 schrieb am 15. September 2020 um 10:36:54 Uhr:

Ja klar es mag sein das jeder eine andere Meinung hat das respektiere ich auch. Aber ich hab halt spass daran . Weiß du was mir nur ärgert es tauchen nur contra Kommentare auf aber keine Hilfestellung ausser einer bisher

Mit der Hilfe ist halt schwer, da das die wenigsten schon gemacht haben

Du wirst aber sicherlich Forscan benötige, denn das muss mit Sicherheit neu codiert werden.

Auch hattest du nicht geschrieben das dein Kollege sein Auto als anscheinend Schrott verkauft hat.

Sonst könnte man sicher nicht einfach dem Käufer das Navigationssystem ausbauen.

Du hast doch im Nachbarforum schon den passenden Thread gefunden, wenn ich das richtig gesehen habe. Und wenn ich nicht ganz falsch liege, waren da sämtliche Teile benannt, die zu verbauen sind, so wie hier auch. Was brauchst du denn noch?

Wenn du den anderen Fiesta filetierst, siehst du doch, wo alles verbaut ist, was wie angeschlossen ist. Einbau in umgekehrter Reihenfolge bei dir.

Ist umgebaut alles funktioniert brauche eine separate gps Antenne das wars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Navi Nachrüsten welche Komponente müssen getauscht werden