Navi nachrüsten - warum Kabel verlegen?

Audi TT 8J

Hallo, bin am überlegen, ob ich ein Navi bei mir nachrüste. Hab mir dazu auch schon ein paar Beiträge durchgelesen, in denen von einem Kabel die rede ist, dass nach hinten verlegt werden muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich irgendwie um ein Antennenkabel. Ich hab mal bei meinem Concert hinten nachgeschaut, dort ist auch ein Kabel mit zwei Antennensteckern drauf.

Kann mir jemand sagen, wass es mit diesem Kabel auf sich hat?

Gruß

59 Antworten

Ist es eigentlich aufwendig, wenn man schon das große Navi hat, den TV-Tuner nach zu rüsten? Hat das schon jemand gemacht und weiß was das kostet?

der war gut alex😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

stell mal kurz den preis rein von ebay. bin auf der arbeit und die haben hier ebay vom server aus gesperrt!🙁
die sollten MT für dich sperren du faule sau! :-))

699 sofortkauf ist gebraucht und von ner cd steht nichts dabei.
wenn du das kleine mitbestellst kostet das 1100 aufpreis,
also sollte das beim freundlichen doch so um die 1500kosten, oder?

frag mal holger (hollys) m.E. hat der das schon gemacht. (oder hat es hatl konkrekt vor)
oder halt scoty, der kann dir da helfen!

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Ist es eigentlich aufwendig, wenn man schon das große Navi hat, den TV-Tuner nach zu rüsten? Hat das schon jemand gemacht und weiß was das kostet?

hat jemand ne ahnung was das kleine navi beim freundlichen kostet?
eigentlich wollt ich mir ein mobiles reinbasteln, aber das kleine würde mir schon besser gefallen, rein von der optik.
hätte es damals fast mitbestellt, die dachantenne hat mich letztlich von abgehalten

Ähnliche Themen

Sorry, wenn ich jetz mal dumm fragen muss, aber ich bin etwas verwirrt. Stimmt es also, dass man, wenn man ein Radio eingebaut hat, einfach das Radio rausnehmen und das neue Navi (BNS oder RNS-E) einsetzen kann? Mehr muss nicht gemacht werden? Einfach Plug & Play? Tut mir leid, aber ich frage lieber nochmal nach 😉

@ godam

Also bei Ebay bekommst du es für ca 600 €. Zu den Händlerpreisen kann ich leider nichts sagen.

zu schön um wahr zu sein, gell :-))

so ein klein wenig bin ich jetzt auch angefixt....ihr haut mir hier ständig flausen in den schädel. aber meine rechnung aufpreis bei neubestellung +ca 400eu fürs serienradio könnte doch hinkommen...dann wären wir bei 1500 das wäre in meinem fall günstiger als für 700eu eins aus der bucht wo du keine garantie hast und nicht weiss wos herkommt...

zur erklärung:
mein tt ist firmenwagen, also 1500-19%=1215 die ich dann von der steuer absetze....
(ich neige manchmal dazu mir dinge schönzurechnen)

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Sorry, wenn ich jetz mal dumm fragen muss, aber ich bin etwas verwirrt. Stimmt es also, dass man, wenn man ein Radio eingebaut hat, einfach das Radio rausnehmen und das neue Navi (BNS oder RNS-E) einsetzen kann? Mehr muss nicht gemacht werden? Einfach Plug & Play? Tut mir leid, aber ich frage lieber nochmal nach 😉

@ godam

Also bei Ebay bekommst du es für ca 600 €. Zu den Händlerpreisen kann ich leider nichts sagen.

Ja - Radio raus - Navi in die Hand - GPS Maus anstecken - Navi rein - über OBD auf Navi codieren (5€ für die 🙂 Kaffeekasse) - fertig!!!

Junx, glaubt mir doch ist alles ganz easy. Radio raus Navi rein. Egal welches AUdi Radio man verbaut hat und ob man sich für BNS oder rns entscheidet. Nur eine Antenne (GPS) mit Fakraanschluß wird benötigt und den Radio Code vom :-) erfragen.

@mickman80:Wie heißt mein Namensvetter Cem hier im MT Forum. Da war der Kölner mit dem schwarzen TT K-CA .... Wollten noch Tel.Nummern tauschen.

Gruß
Cem

mal ne allgemeine frage zum kleinen navi.

wenn ich cd hören will, muss die cd ja jedes mal raus.

speichert der sich da irgendwas oder muss die bei jeder strecke wieder rein?

Zitat:

Original geschrieben von godam

mal ne allgemeine frage zum kleinen navi.

wenn ich cd hören will, muss die cd ja jedes mal raus.

speichert der sich da irgendwas oder muss die bei jeder strecke wieder rein?

Beim Navigieren und nebenbei CD hören kann es sein das er die Navi-CD nachladen muss weil der interne Speicher 64MB nicht ausreicht um alle Infos zu speichern. Deshalb kann das schon vorkommen das du dann wechseln musst.

Schaffe dir ein USB-Anschluß für das Handschuhfach an. Das kostet dich nur ca.170,-Euro und du hast ein gutes Allroundpaket. Hab mir zusätzlich die Vorverstärkerausgänge vom Navi herrausgeführt und noch einen Verstärker mit Bassbox zur besseren Beschallung angeschlossen. Ich finde mir reicht das vollkommen und man kann beim verkauf alles wieder in 15min ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von jam2

Beim Navigieren und nebenbei CD hören kann es sein das er die Navi-CD nachladen muss weil der interne Speicher 64MB nicht ausreicht um alle Infos zu speichern. Deshalb kann das schon vorkommen das du dann wechseln musst.
Schaffe dir ein USB-Anschluß für das Handschuhfach an. Das kostet dich nur ca.170,-Euro und du hast ein gutes Allroundpaket. Hab mir zusätzlich die Vorverstärkerausgänge vom Navi herrausgeführt und noch einen Verstärker mit Bassbox zur besseren Beschallung angeschlossen. Ich finde mir reicht das vollkommen und man kann beim verkauf alles wieder in 15min ausbauen.

würde auch gerne nen usb anschluß haben um nicht jedesmal die navi cd mit musik cds zu wechseln. usb anschluß wäre da perfekt. gibt es da eingentlich ne original audi lösung für das handschuhfach. habe da nix zu gefunden. ne teilenummer wäre toll und ne antwort darüber ob es mit dem kleinen navi möglich ist.

Hallo Forengemeinde,

habe schon hier:
www.motor-talk.de/forum/rns-e-navi-eingebaut-bitte-hilfe-t1826637.html gepostet und bin etwas verwirrt wegen der "Plug-&-Play-oder-nicht-Geschichte" 😕 aber vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen...

da ich ab nächster Woche auch zum glücklichen Kreis der TT-Fahrer gehöre, bis jetzt aber nur stiller "Mitleser" war, möchte ich gern vom BNS 5.0 auf das RNS-E wechseln.

Kann mir jemand die originalen Preise für's BNS & RNS sagen?
Sprich, was muss ich im Tausch (insofern mein Freundlicher mitmacht...) für das RNS-E zahlen?
Wenn ich nun vom BNS upgrade, muss dann noch codiert werden?

Meine Ausstattung:
-BNS 5.0
-MFL
-Bluetooth
-CD-Wechsler

Im Voraus schon mal Danke!

Beste Grüße | moTTor

Hi Cem,

gar kein problem
hab dir gerade ne pm mit der Telefonnr. von deiem namensvetter geschickt.🙂

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von jam2

Junx, glaubt mir doch ist alles ganz easy. Radio raus Navi rein. Egal welches AUdi Radio man verbaut hat und ob man sich für BNS oder rns entscheidet. Nur eine Antenne (GPS) mit Fakraanschluß wird benötigt und den Radio Code vom :-) erfragen.

@mickman80:Wie heißt mein Namensvetter Cem hier im MT Forum. Da war der Kölner mit dem schwarzen TT K-CA .... Wollten noch Tel.Nummern tauschen.

Gruß
Cem

gibt es eigentlich unterschiede zwischen den A3, A4, TT ... BNS 5.0 ??

Weiß denn keiner ob nun codiert werden muss oder nicht?🙁

Nebenbei: Würde mein BNS vom neuen TT (am Do ist es so weit...😎), insofern der Freundliche mit dem Tausch nicht mit macht, auch verkaufen. Bei interesse einfach PN.

Beste Grüße | moTTor

Deine Antwort