Navi nachrüsten...
hallo Wissende,
hab mir heute ne B-Klasse zugelegt, Jahreswagen mit den meisten Extras die ich gerne hätte. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel und so ist es auch hier -- ein Navi fehlt --
Was gibts da so für Erfahrungen, was passt an die Benz Elektrik. Ein mobiles kommt auch in Betracht, das könnte ich dann auch noch anderweitig nutzen, z.B. beim Mopedfahren etc. Welche Hersteller sind empfehlenswert / preiswert. Bisher habe ich in einer C-Klasse ein APS 30 genutzt und war vollauf zufrieden. In der parallel vorhandenen A-Klasse ist ein APS50 drin, das ist mir aber ein paar Hausnummern zu gross / teuer als nachrüstlösung für die B-Klasse.
schönen Dank schon mal für die Tipps
Gruss pm
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian_Welz
Mal kurz eine Zwischenfrage. Wie sieht eigentlich der Umbau von Audio 5 auf APS50 aus? Geht das genauso einfach oder muss man hier noch andere Sachen beachten? Danke schonmal.
Umbau vom Audio 5 auf das Audio 50APS ist etwas anders.
Der Anschluss-Stecker zwischen Audio 5 und Audio 50APS ist unterschiedlich.
Somit wird ein Adapter-Leitungssatz benötigt und zusätzlich muss auf den neuen Radio-Stecker noch die CAN-Bus Leitung gelegt werden. Desweiteren wird die Klimabedieneinheit eine Stufe tiefer gesetzt und als Folge davon wird eine neue Verkleidung um die Klimabedieneinheit benötigt. Der restliche Arbeitsaufwand ist dann gleich zum Audio 20.
Gruß
sternfreak
Danke für deine kompetente Antwort @ Sternfreak. Dann werde ich mir die ganze Geschichte mal durch den Kopf gehen lassen.