ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Navi mit live "Luftaufnahme"

Navi mit live "Luftaufnahme"

Themenstarteram 12. April 2018 um 16:24

Falls es soetwas noch nicht gibt, weiß jemand warum nicht?

Wenn man dann mal im Stau steht oder der Verkehr nur sehr zähflüssig rollt, könnte man dann doch evtll. die Ursache dafür sehen und auch wie lange sich das noch hinzieht. Mögliche Ausweichrouten würde man dann auch sofort sehen.

Beste Antwort im Thema

Der Vorteil wäre aber, dass die Gaffer nicht mehr bremsen und ihr Handy zücken müssten. Die könnten schon 5 km vorher reinzoomen und sehen, wie die Leichen abtransportiert werden. Außerdem könnte man Bankräuber und andere Straftäter vom PC aus verfolgen, sodass gefährliche Verfolgungsfahrten entfielen. Und man könnte direkt die Oberweite der vorne dran fahrenden Cabrio-Fahrerin überprüfen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 12. April 2018 um 19:12:01 Uhr:

Rein technisch wären Satelliten ausreichend.

Wenn es nicht gerade bewölkt ist. ;)

Gruß Metalhead

So viel wie ich weiß sind die Nahaufnahmen auch bei maps und bing noch klassische Luftbilder aus Flugzeugen, erst mit gröberen Bildern switcht es um zu Bildmaterial von Sateliten....

Wetterbedingungen wurden bereits angesprochen, das wär eh nicht immer möglich,, zumindest nicht in für Menschen üblichen Fotobildern. Einige Länder und Städte bieten live Webcam-Streams von größeren verkehrswegen...

Etwas ähnliches wird schon in der Landwirtschaft angewant. Tagesaktuelle Luftbilder, da kann der Landwirt dann den Reifegrad der Pflanzen und andere Dinge erkennen.

Aber selbst diese tagesgenauen Bilder kosten schon richtig Geld.

Ich empfehle nen Flugschein zu machen, dann kannst du dir die Verkehrssituation mit absoluten live Luft"aufnahmen" begutachten und dir die besten Wege, vorbei an Staus und sehr hohem Verkehrsaufkommen, genüsslich aussuchen. :D

Ich nutze mein Apfelfon als Navi. Mit wird der Verkehr ziemlich genau angezeigt. Ich sehe wo Stau ist, oder wie lang anhand einer rot gefärbten Straße.

Man sieht sogar wie lang sich die Fahrzeuge vor einer Ampel anreihen.

 

Wozu dann Live-Bilder?

 

Im Anhang sieht man die aktuelle Verkehrslage am Ortseingang Stuttgart Degerloch. Das ist der Abendliche Stau.

Der Rückstau ist an einer Ampel am Ortseingang (B27) geschuldet. Man erkennt, nach dieser Ampel ist alles flüssig. Ist immer ziemlich genau die Info.

.jpg

Der ADAC hatte mal ein Pilotprojekt, wo die mit Drohnen die Autobahnen abgeflogen sind, um Livebilder zu bekommen. Die bräuchten nur wesentlich mehr Drohnen :) :) :)

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 13. April 2018 um 17:38:48 Uhr:

Ich nutze mein Apfelfon als Navi. Mit wird der Verkehr ziemlich genau angezeigt. Ich sehe wo Stau ist, oder wie lang anhand einer rot gefärbten Straße.

Man sieht sogar wie lang sich die Fahrzeuge vor einer Ampel anreihen.

Wozu dann Live-Bilder?

Im Anhang sieht man die aktuelle Verkehrslage am Ortseingang Stuttgart Degerloch. Das ist der Abendliche Stau.

Der Rückstau ist an einer Ampel am Ortseingang (B27) geschuldet. Man erkennt, nach dieser Ampel ist alles flüssig. Ist immer ziemlich genau die Info.

das ist Kartenmaterial von google maps und gibt es mit den Farben schon seit Jahren ... Guten Morgen aus dem Neuland...:D:D

Zitat:

@tartra schrieb am 13. April 2018 um 18:26:58 Uhr:

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 13. April 2018 um 17:38:48 Uhr:

Ich nutze mein Apfelfon als Navi. Mit wird der Verkehr ziemlich genau angezeigt. Ich sehe wo Stau ist, oder wie lang anhand einer rot gefärbten Straße.

Man sieht sogar wie lang sich die Fahrzeuge vor einer Ampel anreihen.

Wozu dann Live-Bilder?

Im Anhang sieht man die aktuelle Verkehrslage am Ortseingang Stuttgart Degerloch. Das ist der Abendliche Stau.

Der Rückstau ist an einer Ampel am Ortseingang (B27) geschuldet. Man erkennt, nach dieser Ampel ist alles flüssig. Ist immer ziemlich genau die Info.

das ist Kartenmaterial von google maps und gibt es mit den Farben schon seit Jahren ... Guten Morgen aus dem Neuland...:D:D

...und die erforderlichen Daten resultieren aus dem Bewegungsverhalten von Handynutzern die irgendwann mal in irgendeiner App ihre Standortdaten frei gegeben haben.

Würden wir mal alle ohne Handy durch die Gegend fahren, gäbe es auf der Karte keine roten und grünen Striche mehr.

Nur so zur Info, falls es einer nicht weiß.

Zitat:

@tartra schrieb am 13. April 2018 um 18:26:58 Uhr:

 

das ist Kartenmaterial von google maps und gibt es mit den Farben schon seit Jahren ... Guten Morgen aus dem Neuland...:D:D

Nein, mein System verwendet TomTom. Und das verwendet meines Wissens nicht Google Maps.

 

Außerdem ging es mir nicht darum etwas „neues“ vorzustellen, sondern die Sinnlosigkeit von Live-Aufnahmen zu verdeutlichen. Sowas wird es nicht geben, weil es so genauso gut funktioniert.

 

Schönen Abend aus dem Schwabenland.... :D :D

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. April 2018 um 20:51:46 Uhr:

...

...und die erforderlichen Daten resultieren aus dem Bewegungsverhalten von Handynutzern die irgendwann mal in irgendeiner App ihre Standortdaten frei gegeben haben.

Würden wir mal alle ohne Handy durch die Gegend fahren, gäbe es auf der Karte keine roten und grünen Striche mehr.

Nur so zur Info, falls es einer nicht weiß.

korrekt und es geht noch weiter, bei maps kann man sich für öffentliche Ziele, Geschäfte, Freizeiteinrichtungen .... den Ansturm der Besucher mit Zeiten in dem Diagramm anzeigen lassen ...

Das die Bigplayer ihre Systeme und App´s nicht für lau anbieten, sondern die Währung "Benutzerdaten" sind, hat Vor und auch Nachteile;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Navi mit live "Luftaufnahme"