ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Navi macht Umweg (mit Bild)

Navi macht Umweg (mit Bild)

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 19:09

Auf dem anliegenden JPG sieht man, daß mein XC90-Navi statt den kurzen Weg von knapp 1 KM zur Autobahn, einen Umweg von über 5 KM machen will (und mich mehr oder weniger zurücklenken will).

Auf dem kleinen Bild rechts , das leider etwas unscharf ist, sieht man daß die Straßen alle erkannt wurden, aber das Navi wollte den Umweg...

Nix für ungut, kann wohl mal vorkommen

 

ROS

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Mai 2004 um 18:06

Entschuldigung,

aber bevor ich jetzt auf einiges eingehe,

könnte mir bitte jemand erklären wie das grüne Fahnensymbol unter dem Kompass auf der rechten Hälfte des RTI-Schirmes entstanden ist ?

Danke

gruesse

michael

Das ist immer Automatisch der Ort von den Du aus Navigierst Startflage;)

Gruß Martin

am 28. Mai 2004 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Das ist immer Automatisch der Ort von den Du aus Navigierst Startflage;)

Gruß Martin

Danke Martin, schon klar - eigentlich war ich am überlegen ob das RTI die grüne Flagge nicht als Zwischenziel interpretiert, derweil zuerst richtung grüne Flagge navigiert wird.

Ad hoc ist mir noch beigefallen:

Das der DVD zugrundeliegende Kartenmaterial wird ja zuerst aus Luftaufnahmen digitalisiert und muss dann mittels "Feldbegeher" gegengecheckt werden. Kann also doch sein, dass die DVD veraltet ist. Die Strasse ist zwar auf dem Bildschirm zu sehen, aber deren Koordinaten fliessen noch nicht in die Berechnungen des RTI ein.

Augrund der Vorlesung von Dr. h.c. mot matz75 (Chapeau!) hab ich gestern für diverse Ziele Hin- und Rückweg berechnen lassen, es war immer exakt der gleiche Weg. Dabei bin ich mal kurz ins Hi*Pfeiff* Me*Pfeiiff* und habe gesehen das der 3D/DGPS Modus auf Off steht. Ich möchte jetzt nicht auf Theorie eingehen, aber vielleicht könnte rosros das mal checken.

gruesse

michael

Also Kollegen, kann nur sagen auch ich bin mit dem RTI sehr zufrieden und verzeihe ihm kleinere Fehler wie einem guten Kumpel. RTI ist halt auch nur ein Mensch ... äähh Computer meine ich und hängt damit von der Qualität und Aktualität seiner Hard-/Software und Daten ab.

Der bisher auffälligste Fehler ist meinem RTI vorgestern unterlaufen: fuhr in Frankreich auf der Autobahn Richtung Paris und nähere mich einem Autobahnkreuz mit Abbiegemöglichkeit nach Genf. Navi hat die korrekte Route (gelb) dargestellt: Richtung Paris, lotst mich dann von seiner eigenen Route weg auf die Autobahn Richtung Genf, bemerkt seinen Fehler 100 m später (immerhin nett) und kurz darauf darf ich eine Ehrenrunde durch einen Freizeitpark drehen (den ich sonst nie kennengelernt hätte) und umkehren.

Aber wie gesagt: RTI hat mir schon soviel Freude gemacht daß es eher Kollegen-/Kumpel-Status genießt und da verzeihe ich schon mal kleinere Fehler...

Grüße

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen