Navi+ im B7 und Hausnummern
Hallo allerseits!
Habe das Problem, dass ich beim Navi+ keine Hausnummern mit eingeben kann!
Das Feld ist zwar vorhanden aber leider nicht anwählbar (grau)!
Habt Ihr das auch oder mache ich was falsch!
Danke für Eure Infos!
Greetz, Chris
26 Antworten
OK... das mit den Hausnummern ist ja jetzt geklärt, wenn auch nicht befriedigend 🙁
Jetzt nochmal ne Frage zum Navi+.
Ich komme wieder auf mein altes Becker Traffic Pro zurück.. bei diesem wurde mir immer die momentane Geschwindigkeitsbegrenzung (BAB) angezeigt! Geht das beim Navi+ auch?
Wahrscheinlich ja wieder nicht... 🙁
Greetz Chris
@ChrisF2,5: Du hast dich aber schon vorher über das System informiert, bevor du das Geld dafür aus dem Fenster geschmissen hast oder?
Über solche Feinheiten nicht!
Ich bin im Prinzip ja auch zufrieden damit!
Ähnliche Themen
@Chris:
OT:
Sag mal, wie findest Du denn das Navi+ im Gegensatz zum Traffic Pro?
Ich bin nämlich ein bisl enttäuscht. Das Navi+ ist vergleichsweise unpräzise und macht viele unlogische Ansagen. Auch ist die berechnete Route manchmal haarsträubend umständlich... ok, ich habe beim Traffic Pro auch schon Wutanfälle bekommen, aber so verrückte Sachen habe ich da bisher nicht erlebt... 🙂
Hier mal ein paar Beispiele:
Ansage: "Demnächst rechts abbiegen." Ich fahre auf eine Kreuzung zu. Auf dem vergrößerten Ausschnitt der Karte ist nicht wirklich ersichtlich, ob es nun schon an dieser Kreuzung ist, oder nicht. (schwer zu erklären. muss man sehen.) Laut FIS aber erst die übernächste. Roter Balken auch noch recht lang. Also ordne ich mich für Geradeaus ein. Ampel grün, ich fahre los. Kaum bin ich mitten auf der Kreuzung kommt die Ansage:"Jetzt rechts." Aha. Na toll. Also doch. Fahre trotzdem erst die nächste rechts (geht ja jetzt nicht anders.) -> Sackgasse! Supi!
Sehr oft habe ich folgendes: Eine Straße geht eigentlich geradeaus weiter. Macht vielleicht eine leichte (!!!) Kurve. Trotzdem sagt das NAvi, dass ich abbiegen soll. Sehr doll. Besonders wenn in der gleichen Richtung zusätzlich noch eine Straße abgeht. 🙁 (Das Traffic Pro machts da wie es sein sollte: Nämlich gar nix.)
Diese Ansagen nerven mich echt am meisten! Man denkt oft: Hä? Warum jetzt hier abbiegen?? Erst kurz danach klingelts: Eigentlich ist geradeaus gemeint. Wenn man sich nicht auskennt und womöglich noch in einer Innenstadt ist, ist das sehr verwirrend!
Zum Thema Route:
Fahre auf einer kaum befahrenen Hauptstraße und muss eigentlich nur ein paar km geradeaus. Aber die Frauenstimme möchte mich unbedingt durch eine enge Seitenstraße schicken um mich dann nach ein paar hundert Metern wieder auf die Hauptstraße abbiegen zu lassen - Was soll das? Das ist weder schneller noch kürzer!
Außerdem bin ich letztlich auf einem Schotterweg gelandet mitten durch den Wald. War zwar "Anlieger frei", aber einige erboste Wanderer waren nicht erfreut... Außerdem waren die Spurillen so tief, dass ich mir um mein Auto sorgen gemacht habe... Aber angekommen bin ich trotzdem... 🙂 War es aber unbedingt nötig, diesen Weg zu nehmen??? Vielleicht ist das Navi davon ausgegangen, dass man da 100 fahren darf.... 🙂 Dann wäre es vermutlich schneller gewesen! 🙂
Naja, das wäre alles halb so schlimm, wenns Einzelfälle wären, aber es ist ständig so!
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
@Chris:
OT:
Sag mal, wie findest Du denn das Navi+ im Gegensatz zum Traffic Pro?
Ich bin nämlich ein bisl enttäuscht. Das Navi+ ist vergleichsweise unpräzise und macht viele unlogische Ansagen. Auch ist die berechnete Route manchmal haarsträubend umständlich... ok, ich habe beim Traffic Pro auch schon Wutanfälle bekommen, aber so verrückte Sachen habe ich da bisher nicht erlebt... 🙂Hier mal ein paar Beispiele:
Ansage: "Demnächst rechts abbiegen." Ich fahre auf eine Kreuzung zu. Auf dem vergrößerten Ausschnitt der Karte ist nicht wirklich ersichtlich, ob es nun schon an dieser Kreuzung ist, oder nicht. (schwer zu erklären. muss man sehen.) Laut FIS aber erst die übernächste. Roter Balken auch noch recht lang. Also ordne ich mich für Geradeaus ein. Ampel grün, ich fahre los. Kaum bin ich mitten auf der Kreuzung kommt die Ansage:"Jetzt rechts." Aha. Na toll. Also doch. Fahre trotzdem erst die nächste rechts (geht ja jetzt nicht anders.) -> Sackgasse! Supi!
Sehr oft habe ich folgendes: Eine Straße geht eigentlich geradeaus weiter. Macht vielleicht eine leichte (!!!) Kurve. Trotzdem sagt das NAvi, dass ich abbiegen soll. Sehr doll. Besonders wenn in der gleichen Richtung zusätzlich noch eine Straße abgeht. 🙁 (Das Traffic Pro machts da wie es sein sollte: Nämlich gar nix.)
Diese Ansagen nerven mich echt am meisten! Man denkt oft: Hä? Warum jetzt hier abbiegen?? Erst kurz danach klingelts: Eigentlich ist geradeaus gemeint. Wenn man sich nicht auskennt und womöglich noch in einer Innenstadt ist, ist das sehr verwirrend!Zum Thema Route:
Fahre auf einer kaum befahrenen Hauptstraße und muss eigentlich nur ein paar km geradeaus. Aber die Frauenstimme möchte mich unbedingt durch eine enge Seitenstraße schicken um mich dann nach ein paar hundert Metern wieder auf die Hauptstraße abbiegen zu lassen - Was soll das? Das ist weder schneller noch kürzer!Außerdem bin ich letztlich auf einem Schotterweg gelandet mitten durch den Wald. War zwar "Anlieger frei", aber einige erboste Wanderer waren nicht erfreut... Außerdem waren die Spurillen so tief, dass ich mir um mein Auto sorgen gemacht habe... Aber angekommen bin ich trotzdem... 🙂 War es aber unbedingt nötig, diesen Weg zu nehmen??? Vielleicht ist das Navi davon ausgegangen, dass man da 100 fahren darf.... 🙂 Dann wäre es vermutlich schneller gewesen! 🙂
Naja, das wäre alles halb so schlimm, wenns Einzelfälle wären, aber es ist ständig so!
Grüße
Frank
@Frank
Dachte bis grad noch ich wäre allein mit meinem "bescheidenem" Navi+ , da sonst alle zufrieden seien...
Unlogische Routen, jede Menge...von der Hauptstrasse runter, ein paar Kreise durch diverse Verkehrsberuhigte Zonen, und wieder auf die Hauptstrasse. Wenn man sich auskennt lacht man drüber.....Hier im Ruhrgebiet ist das Navi noch sehr Innestadtgierig, obwohl die schnellste Route genommen werden soll...Im Ruhrgebiet tödlich, so mal eben schnell durch Essen...
Auch das "abbiegen" in Kurven ist spassig....
Hatte Hoffnung dass meines defekt sei....und mit einem Tausch viellecht alles besser würde....
@farcenty
Hm, da bin ich aber ebenfalls be(un)ruhigt, nicht der einzige zu sein. 🙁
Besonders peinlich wars vor ein paar Tagen, als ich meinem Nachbarn mein neues Auto vorführen wollte... Da ging bei der Navigation so ziemlich alles "schief" 🙁
Mal gucken, was es sonst noch für stimmen zum Navi+ gibt... Vielleicht sollte man da mal nen extra Thread zu aufmachen?!?! Gabs ja noch nicht, oder?
Ich hoffe mal auf ein Software-Update...
Achja, da war noch was. Hatte ich ganz vergessen, aber auch sehr "lustig":
Navi-Ansage: "Der Straße XX km folgen"
Das Problem: Da sind ein paar Häuser im Weg! An der Ampel gings nur rechts oder links!!
Selbst wenn man versucht den Straßenverlauf zu interpolieren, konnte man nicht ableiten, ob man nun rechts oder links abbiegen muss.
(Im FIS war auch nur ein Pfeil gerade aus. Die Karte konnte ich so schnell nicht ranzoomen...)
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
@farcenty
Besonders peinlich wars vor ein paar Tagen, als ich meinem Nachbarn mein neues Auto vorführen wollte... Da ging bei der Navigation so ziemlich alles "schief" 🙁
Grüße
Frank
Da habe ich mich auch schon 2x blamiert. 1x mit einem Kollegen von Dortmund nach Mönchengladbach, die Route mit dem höchsten Autobahnanteil gewählt. Dann aber zum Ende hin noch 35 Km Landstrasse gefahren, durch mehrer Städte....(Viersen etc.) und unser Ziel lag direkt an einer Autobahnausfahrt. Mir wurde schon mulmig, als die Landstrasse die wir fuhren mehrere Kilometer parrallel zur Autobahn verlief. Jaaaa da kann man sich ein paar Sprüche wegstecken....
Zitat:
Original geschrieben von DMeurer
Gibt es denn eine DVD mit nur DEutschland zu kaufen??? Vielleicht ist die ja genauer oder?????
Glaube nicht, dass es sowas gibt oder dass es dann genauer wäre...
Wie gesagt: Beim Traffic Pro ist ja Europa auf 2 CDs. Und das funzt wunderbar. Speicherplatz ist auf einer DVD mehr als genug.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt das Kartenmaterial schlecht ist.
Berechnet die Software ob es zB sinnvoll ist, jetzt eine Ansage zum Abbiegen zu machen oder ob die Straße nur eine leichte Kurve hat?
Oder ist das auf dem Kartenmaterial vermerkt?
Grüße
Frank
Die Routen des Navi sind nicht immer nachvollziehbar, gerade hier in der Rhein-Ruhr Region meint die Tante, ich müßte öfters von der AB runter, da spiel ich aber nicht mit und fahr so wie ich das für richtig halte. Ich verwende den Navi meistens um die Verkehrshinweise sinnvoll in die Route einzuarbeiten, auch wenn ich das Ziel schon kenne, oder ich kenne das Ziel nicht direkt, weiß aber wie ich in die Gegend komme und laß mich dann nur die letzten km hinleiten. Ich hab seit 1998 versch. Navis von DC, BMW und jetzt Audi gehabt und ich bin der Meinung, daß der DVD Navi von Audi z.Zt. das beste ist was man ab Werk bekommen kann, fahrt mal mit dem aktuellen Prof. Navi im E60, da rauft man sich nur die Haare, im Vergleich zum Audi. Mit den Nachrüst Navis hab ich keine Erfahrung.
Gruß Michael
Zitat:
Die Routen des Navi sind nicht immer nachvollziehbar, gerade hier in der Rhein-Ruhr Region meint die Tante, ich müßte öfters von der AB runter
Genau, aber mein ehemaliges VW Werksnavi von 1998 (das ohne Monitor,) konnte das besser. Man konnte sich keine Route ausssuchen, aber die die vorgegeben wurde war perfekt....
Da ist es echt entäuschend was ich jetzt erlebe. Musiktechnisch ist es allerdings super......