ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi geklaut, gegen Radio andere Hersteller ersetzen

Navi geklaut, gegen Radio andere Hersteller ersetzen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2011 um 20:45

Hi Leutz,

nach nur 14 tägigen Besitz meines E320 T hat mein Navi ( Comand) einen mir noch unbekannten neuen Eigentümer. Meine Kabelverbindungen haben saubere glatte Schnittflächen statt Stecker und im Kofferraum fehlt der Rechner.

Dieses Ereignis kostet etwas über 6000€, weil am Spiegel auch noch ein paar Kabel amputiert wurden und das Türschloss in seine Bestandteile zerlegt wurde.

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, verspüre ich einen wahnsinnigen Drang den neuen Eigentümer das Leben unertäglich zu machen und ihn zu einen Suizid zu überreden.

Dass meine Versicherung den Schaden übernimmt beruhigt mich kaum.

Für die Zukunft werde ich auf das Navi verzichten, ein Neues denke ich, wird wieder kurze Halbwertzeiten haben.

Ein paar Häuser weiter wurde mein Nachbarn heute zum 4.ten mal das Navi aus seinen Benz enteignet.

Nun zu meinen Anliegen. Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Autoradio von Becker, Kenwood, etc. einzubauen und die verbliebenen Lautsprecher zu nutzen. Das Navi hing am CAN-Bus.

Der :) sagte, dass das ganz kompliziert und teuer ist und er mir lieber ein neues verkaufen möchte. Vielleicht kann mir jemand den Schaltplan vom Navi zukommen lassen.

 

Ich werde mich wieder einkriegen, ich weiss es ist nur Geld, leider meins.

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

lass Dir doch ein APS 50 einbauen, am besten mit Ipod Interface, Du kannst davon ausgehen das die Jungs mit den krummen Fingern, abfallen sollen sie ihnen, da nicht ran gehen. Und du hast wieder was Originales und den Weg findet es genauso gut nur leider stellt es den Weg nicht so schön dar. Alternativ gibt es von Dietz Adapter womit Du jedes Radio integrieren kannst.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Themenstarteram 4. März 2011 um 21:06

Hi ROLL-OFF

das mit den APS 50 ist gar nicht so verkehrt.

Der Neupreis ist aber schon der Hammer, bei I-bäj deutlich günstiger. Ich weiss nicht ob das nicht auch geklaut wird, sieht gar nicht so schlecht aus.

Dank für den Tipp. Ich schau mal weiter.

Gruss 530iA160 :)

Das Audio50 arbeitet mit dem selben AGW (Verstaerker + Doppeltuner) zusammen. Dein Besucher war vor kurzem auch in meinem Auto, daher versuche ich es grad auch ohne Comand. Funktionieren tuts schon mit dem 50er, was fehlt ist ein schicker (informativer) Monitor und ein Media-Player. Fuer den ersten Schritt dorthin sei bemerkt, dass schon jemand einen Audio-Eingang in ein Audio20 gebaut hat (in diesem Forum beschrieben).

Mein Mitleid fuer den ganzen Aerger. Was die Versicherung angeht: bezahlt die den Neupreis des Comand?

Soweit ich mich eingelesen habe, kommts erstens drauf an, was im Versicherungsvertrag steht (Zeitwert --> dann wirklich nicht mehr) und ob sie einsichtig sind (je nach Wortlaut kann es sein, dass Du sie zur Zahlung des Neuwerts verpflichten kannst, da gibts schon Gerichtsurteile, offenbar aber nur kleine Gerichte, auch hier im Forum verlinkt)

Viel Erfolg...

am 5. März 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von 530iA160

Hi ROLL-OFF

das mit den APS 50 ist gar nicht so verkehrt.

Der Neupreis ist aber schon der Hammer, bei I-bäj deutlich günstiger. Ich weiss nicht ob das nicht auch geklaut wird, sieht gar nicht so schlecht aus.

Dank für den Tipp. Ich schau mal weiter.

Gruss 530iA160 :)

Schau doch mal bei https://www.mbgtc.de/, da gibts das APS50 auch zu moderaten Preisen und die sind dann garantiert nicht durch lange Finger wieder auf den Markt gebracht. Kostet zwar etwas mehr als in der Bucht aber dafür muss man nicht damit rechnen Diebesgut erworben zu haben.

wie kommst du auf 6000 euro bitte????

Ich will ja jetzt nicht zu viel Werbung machen aber mein APS50 ist zur Zeit in der Bucht und es ist definitiv nicht geklaut.

Warum sollte man nicht in der Bucht so ein Gerät kaufen wenn das Angebot seriös ist und alle Daten vorhanden sind und das Navi auch hier aus Deutschland stammt?

Gruß

Mario

Themenstarteram 5. März 2011 um 20:15

6000 € kommen vom :),

da beim Navi nicht einfach alle Stecker abgezogen wurden sondern abgeschnitte und jetzt der Hammer, am Innenspiegel haben die Profis mir auch ein paar Kabel abgeschnitten, warum auch immer.

Dazu muss natürlich der Himmel und die Airbags aus- und eingebaut werden für ein neuen Kabelbaum.

Das macht alles kein Spass

Themenstarteram 16. April 2011 um 22:39

Brauche Hilfe von Wissenden.

Ich habe mir jetzt, nach euren Empfehlungen, ein APS 50 zugelegt. Es erscheint aber nur das Mercedes Start-Logo.

Benötige ich den DVD-Navirechner damit ich Radio hören kann?

Auf die Navigation kann ich verzichten, das geht auch mit ein mobilen Gerät.

Bin für jede Hilfe dankbar.

am 16. April 2011 um 23:32

hey

6000€ ist gar nicht so abwägig. Wenn man bedenkt das Navi und Comand allein ein Materialpreis von fast 3500 € haben und man das Fzg komplett zerlegen muss um die Lichtwellenleiter zu erneurn, kommt man schnell auf den Preis.

Was übernimmt denn deine Versicherung ??

Ich empfehle dir ein CAN-Alarmanlage. Damit haben wir sehr gute Erfahrung und bis jetzt ist keiner wieder gekommen mit Einbruch !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 530iA160

Brauche Hilfe von Wissenden.

Ich habe mir jetzt, nach euren Empfehlungen, ein APS 50 zugelegt. Es erscheint aber nur das Mercedes Start-Logo.

Benötige ich den DVD-Navirechner damit ich Radio hören kann?

Auf die Navigation kann ich verzichten, das geht auch mit ein mobilen Gerät.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo ,

nein, der Navirechner ist nicht nötig.

Ich habe hier schon mal gelesen wenn der LWL(Lichtwellenleiter) abgeknickt wurde oder diese Verbindung nicht ok ist startet das AGW das Radio nicht weil keine koppplung der Geräte stattfindet.

Prüfe lieber noch einmal den Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von 530iA160

Brauche Hilfe von Wissenden.

Ich habe mir jetzt, nach euren Empfehlungen, ein APS 50 zugelegt. Es erscheint aber nur das Mercedes Start-Logo.

Benötige ich den DVD-Navirechner damit ich Radio hören kann?

Auf die Navigation kann ich verzichten, das geht auch mit ein mobilen Gerät.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Du brauchst das AGW. Das haben sie doch wohl im Auto gelassen, oder?

Ausserdem muss der offene Lichtleiter an der Stelle, wo der DVD-Rechner hing, verbunden werden. Das geht entweder mit einem aufsteckbaren Ring (Terminator, wie auch immer) oder durch Umstecken der Lichtleiterkabel (die kann man mit etwas Kraft und Technik aus den Steckern herausnehmen). Normalerweise hängen zwei Kabel am Stecker, ist halt ein Lichtleiterring.

Dann muesste es "tun".

Die Navigation geht im APS 50 auch ohne externen Navi-Rechner, das Teil hat einen eingebauten Rechner.

Viel Erfolg :-)

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

Die Navigation geht im APS 50 auch ohne externen Navi-Rechner, das Teil hat einen eingebauten Rechner.

Viel Erfolg :-)

Ja, wenn vorne am Fakra-Anschluss des APS 50 auch ein GPS-Signal anliegt. Da er vorher ein Comand hatte, liegt die GPS-Leitung nur hinten und nicht vorne! Also enweder in der Bucht so eine GPS-Maus mit Fakra-Anschluss kaufen und irgendwo unterm Armaturenbrett verbauen oder nach hinten eine Leitung ziehen um die vorhandene GPS-Antenne zu nutzen.

Themenstarteram 19. April 2011 um 18:25

Danke an alle für die hilfreichen Tipps,

hab den LWL Ring mittels Verbinder geschlossen, alles funzt.

Tschüssss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi geklaut, gegen Radio andere Hersteller ersetzen