Navi-CDs von Navtech für NCDC 2015

Opel Omega B

Verkauft denn noch keiner Kopien von Navi-CDs? Hab' schon bei Ebay und so gesucht und nichts gefunden. Ich hab' nen Omega mit dem Radio NCDC 2015 (Siemens VDO). Interessieren würde mich Deutschland 2005-1, Frankreich, Mitteleuropa, Italien, Skandinavien, Benelux 2005-1 oder ein halbwegs neues Komplett-Paket.
Danke.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

das ist so nicht ganz richtig!
Wenn ich ein Wagen kaufe und über 2000 € für ein Navi ausgebe,dann muss ein Softwareupdate kostenlos sein!!!Wie schon mal geschrieben,auf dem PDA Markt gehts ja auch und da kosten die Geräte nur ein 1/4 !

Das mit der "schwarz" Brennerei ist doch nur Panikmache.
Solange Musikfirmen und die Filmindustrie,Rekordgewinne verbuchen und für eine CD knapp 20,-€ verlangen,die Interpreten Millionen verdienen,kann es noch nicht so schlimm sein!

40,-€ wär ich bereit für ein "Update" zu bezahlen aber keine 255,-€.

Bis denne...

Moin,

warum hast Du dann ein Navi 2000 € bestellt wenn Dir die Folgekosten zu hoch sind? Für 255,00 € bekommst Du kein Update somdern eine Vollversion (Europapaket) der Navigationssoftware. Der Wagen wurde mit der zum Zeitpunkt des Verkaufes aktuellen Software verkauft / ausgeliefert. Wenn dann der User eine aktualisierte Version der Software haben möchte muss er wohl in den sauren Apfel beissen. Um die Kosten zu reduzieren kann man dann ja die somit überzählige Version bei diversen Auktionshäusern zum Kauf anbieten. Ist mal wieder eine Milchmädchenrechnung 😁
Ob es jedes Jahr ne neue Software sein muss, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe so die Erfahrung gemacht das nicht jedes Jahr neue Strassen in Deutschland gebaut werden 😁. Damit habe ich auch noch mit ner 2003 /2004 er Version ganz gute Chancen ein Ziel zu finden.

Wenn das mit der Schwarzbrennerei nur Panikmache ist verstehe ich nicht warum die Strafen so hoch sind.
Wegen dieser Einstellung kosten die Originalprodukte soviel da die Firmen die Verluste ausgleichen die Ihnen durch zig Millionen "SicherheitskopieBenutzer", "HerrRichterdasOriginalistmirgestohlenworden" auf die "ichhabemirdasOriginalgekauftUser" umgelegt.
Aber es gibt ja nur "Einzelfälle" in denen Kopien genutz werden.

Gruss

Marcus

Hi,

genauso kann man den Strick von hinten aufrollen.

CD`s nicht so teuer = weniger die es sich "schwarz" brennen!

Und ich sag es nochmal,wenn ich ein PDA-Navi habe und bekomme die Update per Download gratis,dann muss das auch für Festeinbauten gehen!
Alles andere ist in meinen Augen,Abzocke!

Bis denne...

"Sicherheitskopie"

Na Leute nun kommt mal wieder auf den Boden der Tatsache zurück.

Bei allem Frust über die Preise, den ich übrigens auch schiebe, macht die Raubkopiererei alles nur noch schlimmer.

Nicht aufregen, ich weiß "die Sicherheitskopien", aber nach neuer Rechtsprechung rückt auch das "Sicherheitskopieren" schon an den Rand der Illegalität. Nur zur Information, die Strafen, so es denn soweit kommt, sind keine Kleinigkeit. Wir reden über eine saftige, 5stelliges Geldstrafe + Anwalt + Verfahrenskosten + PC wech + Vorstrafe ...

Ist es das wert??? Ich glaube nicht.

Also entweder bei 3.2.1 ne Originale mit Papieren etc. oder eben das Update bei Navteq für 135Euro.

Übrigens habe ich gerade erst ne 2004-01 Deutschland für das NCDC2015 für ca. 50 Euro ersteigert und ich bezweifle das 2005-01 nun wirklich den Quantensprung nach vorne bringt.

Gruß
Andreas

Ps.: Alles einzig und allein meine Meinung, jeder möge das riskieren was er will:-)))

Hi,

nur noch mal was als Denkanstoss.

Wenn ich ein z.B. Siemens Handy kaufe,habe ich auch die Möglichkeit,mein Endgerät per Download,auf dem neuesten Softwarestand zu bringen und nicht ständig per "Geldausdertascheziehen" zu "kaufen"!
Beim Handy gehts,beim PDA auch nur beim festeinbau nicht!?! Muss ich nicht verstehen...

Und wer hier den Moralapostel aus sich raus holt,der soll sich mal in seinen bekanntenkreis oder auf seinen eigenen Rechner umsehen!
ich kenne wenige,die z.B. ne orig.Windows Version haben....

Also immer mit der Ruhe und die 100.000 Cops,die eingestellt werden müssten und die auch noch Ahnung in der i-net Verfolgung haben,die zig neuen Knäste + Personal will ich sehen!Und dann ist die halbe Republik "Straftäter".

Ich will hier nix verharmlosen nur "Ich kenne einen,der einen kennt,dessen Schwester hat nen Freund und von den der Bruder ist verhaftet wurden" ist doch alles Quatsch!Was einmal im Netz ist,kann in der Verbreitung keiner aufhalten!
Verfolgt werden die,die etwas releasen und/oder damit handeln.

Muss aber jeder selber wissen,was er macht.Ich möchte niemanden zu was illegalen auffordern oder raten!Nur diese Presseenten ala "Bild" usw. sollte man auch nicht glauben.

Ich glaube,wir schweifen böse vom eigentlichen Thema ab.

Bis denne....:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Also, ich hab' mir die 2005/1 über's Internet direkt bei Navtec bestellt und 135 Euro dafür bezahlt, als Update.

Hallo Pappen,

ist der Unterschied zu deiner alten Version erheblich?

Sind da endlich auch mehr Straßen in kleineren Dörfern und Hausnummern gespeichert? In meinem Heimatdorf sind es nämlich nur ein paar und so klein ist der Ort nun auch nicht ( ca. 5 000 Einwohner). Hast du die Internetaddresse parat. War das Updaten ein Problem? Danke für die Infos.

Gruß Moody

Ich spiele nicht den Moralapostel,ich kann nur nicht mehr dieses Unwort"Sicherheitskopie" mehr hören.
Was ist heute noch legal?Keiner hat glaub das recht,den Moralapostel zu spielen,oder wann seit ihr das letzte mal 100 auf der Autobahn gefahren,oder im Ort 50??
Wenn ich die Möglichkeit hätte,würd ich mir auch lieber die Aktuelle Version runterladen,als sie mir für teuer Geld kaufen.Das leben ist momentan teuer genug.

Gruß Peter

ist echt toll die Meinung von den sogenannten Sicherheitskopierern. Ich möchte wissen warum keiner auf die PDA´s umsteigt, wenn die ach so billig sind.
Wegen solcher Leute die meinen sie müssten alles kopieren, geht die Industrie immer weiter in ihrer Sicherheitstechnik um das kopieren zu unterbinden.
Die blöden sind dann wieder die ehrlichen die ihre SW regulär gekauft haben und denen dann eine echte Sicherheitskopie nicht mehr möglich ist.
Es gibt genug Angebote bei 3 2 1 zu vernünftigen Preisen, aber es muß ja immer das neueste sein, aber Kosten soll es natürlich nichts.
Man oh man.
Grüße
Sigi

Was willst Du denn mit einer "Sicherheitskopie" anfangen?Wozu brauchst Du die?

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaub, ich besorg mir erst einmal die wichtigeren Länder als Altversion (so ca. 2003) bei Ebay. So aktuell muß es wohl doch nicht sein.
Gab's eigendlich beim Neuwagen das ganze Europa-Paket dazu oder auch nur die Deutschland-CD?
Viel Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Was willst Du denn mit einer "Sicherheitskopie" anfangen?Wozu brauchst Du die?

Die Originalen werden zum Schutz immer in einer Box an sicherer Stelle mitgeführt. Eingelegt ist immer die Kopie.

Wie jeder weis werden die CD's mechanisch und elektrisch in einem Kfz. ziemlich beansprucht.

Da wie schon mehrmals festgestellt wurde die Navi CD`s sehr teuer sind wird mit den Sicherheitskopien gearbeitet und nicht mit den Originalen.

Grüße

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von abre

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaub, ich besorg mir erst einmal die wichtigeren Länder als Altversion (so ca. 2003) bei Ebay. So aktuell muß es wohl doch nicht sein.
Gab's eigendlich beim Neuwagen das ganze Europa-Paket dazu oder auch nur die Deutschland-CD?
Viel Grüße
Andreas

das finde ich richtig, habe das auch so gemacht.

Ich habe bei Ebay, die Frankreich um €33, die GB+Irland €50 und die Österreich mit Schweiz und Norditalien um €77 ersteigert.

Bei mir war beim Navi die Deutschland CD dabei.

Viel Spass beim ersteigern von Navi CD's.

Soviel neue Straßen, wenn überhaupt sind in den letzten Jahren auch nicht gebaut worden, sodaß eine CD ab 2002 durchaus ihren Zweck voll erfüllt.

Grüße

Sigi

@Roschmann,

irgendwie bist Du leicht Weltfremd.
Fahr mal auf die BAB und guck Dir mal die Vertreter-Wagen genauer an!Da wirst Du in der Mehrzahl PDA-Navi`s sehen und keine Festeinbauten!

Wir haben in unserer Firma vor 2,5 Jahren für über 3t € mit Einbau,ein Festeinbau gekauft und würden es nie wieder tun!!!Mittlerweile haben wir mehrere mobile Navi`s im Einsatz und die haben nur Vorteile.In 2 min sind die ausgebaut und in ein anderes Auto eingebaut,Softwaredownload ist gratis und ans Ziel führen die uns immer.Wo ist also der Vorteil vom Festeinbau?
Da ich für die Beschaffung der Wagen und der zugehörigen Ausstattung zuständig bin,kannst Du Dir ja denken,was wir in Zukunft kaufen.

Nur,wenn ich in meinem privaten PKW mit Farbdisplay bei Opel über 2600 € fürs Navi bezahlt habe,finde ich es bissl affig,mir jetzt noch ein PDA reinzumachen!Wenn sich die Unternehmenspolitk bei Updates aber nicht ändert,wird das der letzte (private) Festeinbau gewesen sein!

Manche wachen aber erst dann auf,wenn die Kunden alle weg sind,andere schon vorher!

Bis denne...

PS: ich kann Dir mal auf die Schnelle min. 5 Strassen oder auch ein ganzes Wohnviertel in unserer Stadt sagen,was Du auf der 2002 CD vergeblich suchen wirst!

Zitat:

Original geschrieben von Opel Moody

Hallo Pappen,
ist der Unterschied zu deiner alten Version erheblich?
Sind da endlich auch mehr Straßen in kleineren Dörfern und Hausnummern gespeichert? In meinem Heimatdorf sind es nämlich nur ein paar und so klein ist der Ort nun auch nicht ( ca. 5 000 Einwohner). Hast du die Internetaddresse parat. War das Updaten ein Problem? Danke für die Infos.
Gruß Moody

Hi Moody,

Unterschied: Ich hatte 2003/1 auf dem Navi, also, alle Straßen, die so in den letzten 2 Jahren da, wo ich mich auskenne, gebaut wurden, sind d'rauf, auch die Hausnummern sind erheblich mehr geworden. Auch Hotels usw.

Internetadresse:

http://www.navteq.com/updates/updates.html

Hab' mit Kreditkarte gezahlt, das Ding war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Update dauerte etwas, war aber völlig problemlos.

Gruß

Gregor

Ist ja interessant

Ich wüßte doch gerne mal welche PDA Navi Hersteller laufend Kartenupdates kostenlos zum Download bereitstellen. Ich habe da bisher noch keinen gefunden, aber vielleicht auch an den falschen Stellen gesucht.

Genau betrachtet müßten die ja im Laufe der Zeit noch Geld zulegen, denn die Erweiterung des Kartenmateriales ist Zeitaufwändig und teuer.

Ihr kennt doch sicher auch diese schicken Messwagen der Kartenhersteller die kreuz und quer durch die Republik donnern und neue Straßen bzw. Wege aufzeichnen, oder?

Für mich ist die Logik der Hersteller schon etwas nachzuvollziehen:

Viele kaufen freiwillig das Original ==> niedrigere Herstellkosten dank Volumen ==> Niedrigere Verkaufspreise.

Viele kopieren und wenige kaufen Originale ==> kein Volumen ==> höhere Herstellkosten ==> höhere Verkaufspreise.

Na wie auch immer Angebot und Nachfrage regulieren Markt und Preis.

Wenn Ihr Euch mal zurückdenkt, als die Musik CD auf den Markt kam war sie sündteuer, dann gab es einen Boom, jeder wollte einen Player und die Preise gingen rapide nach unten. Dann als die ersten CD Brenner für PC's verfügbar waren begannen die professionellen Raubkopierer weltweit ihr Werk und seit dem sind die Preise der CD's wieder nach oben gegangen da die Hersteller in neue Kopierschutzverfahren investieren um ihre Produkte zu schützen.

Na aber nun zum Thema zurück, nur weil ich die neueste Version der Kartensoftware habe ist noch lange nicht gewährleistet das auch wirklich alles drin ist, leider. Vielmehr scheinen erfasste Straßen und Gegenden höchstens alle 2-3 Jahren neu überprüft zu werden. Bei uns hat vor 5 Jahren eine Bundesstraße ein Verlegung erfahren, die hat sich auch noch nicht in alle Navi's mit aktuellem Kartenmaterial verirrt.

Deshalb neige ich immer mehr zur 3.2.1 Variante, es gibt ja genug Leute die sich immer die neuste Version kaufen.
Gruß
Andreas

Klasse, pappen, herzlichen Dank!
Moody

Deine Antwort