ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi CD Comand 2.5 2013?

Navi CD Comand 2.5 2013?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 18:58

Ich dachte immer es gibt keine aktuellen Navi CDs für den Vormopf w220?

Kann man die hier kaufen :

http://www.ebay.de/.../390436186906?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist diesselbe CD, die ich auch in meinem Golf drin habe. Die Navis damals basierten alle auf der Blaupunkt Travelpilot DX Plattform, die es sowohl direkt von Blaupunkt als nachrüstgerät, als auch in vielen Automodellen als Werksnavi gab, so auch damals im W220 als Comand. Das schöne dabei ist, dass es wegen der damit verbundenen hohen Verbreitung auch heute noch aktuelle Navidaten gibt. Ich bezweifle sehr, ob es für heutige Modelle in 10 jahren noch Naviupdates gibt.

Ja, die CD kannst du kaufen, wenn du einen W220 ab 2000, aber noch ohne das 16:9 navi hast. Es gibt übrigens jedes Jahr ein neues Update; bis vor 2-3 Jahren sogar halbjährlich. Ich hoffe, das bleibt noch ein paar jahre so.

EDIT: Offenbar gibt es bereits wieder eine neuere Version: http://www.caraudio24.de/.../...rassen-Westeuropas-MRE::25664.html?...

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:39

Cool, danke für den Tipp.

Olli

Das erste Navi Modell ist ein NonDX System

Zitat:

Original geschrieben von joker0222

Ja, die CD kannst du kaufen, wenn du einen W220 ab 2000, aber noch ohne das 16:9 navi hast. Es gibt übrigens jedes Jahr ein neues Update; bis vor 2-3 Jahren sogar halbjährlich. Ich hoffe, das bleibt noch ein paar jahre so.

EDIT: Offenbar gibt es bereits wieder eine neuere Version: http://www.caraudio24.de/.../...rassen-Westeuropas-MRE::25664.html?...

Hi,

mit 16 zu 9 hat das nichts zu tun.

Ich habe den W220 Mopf von Modelljahr 2003 (Code 803), da passen die CD's auch.

Deine Hoffnung wird leider nicht erfüllt.

Der Link führt zur neuesten Version, die teilweise auch als "Final Edition" bezeichnet wird.

In der Beschreibung steht auch der letzte Punkt:

Zitat:

Final update - auf dieser Plattform wird es zukünftig keine weiteren Updates geben

Trotz der großen Verbreitung (paßte auch z. B. in meinem Audi A6) will man da keine weiteren Updates bringen.

Einige der betroffenen Fahrzeuge sind sicher schon verschrottet.

Wir als Mercedes-Fahrer sind ja gewohnt, Ersatzteile auch noch nach 30 Jahren zu erhalten.

Das ist bei den "Wegwerf-Autos" der meisten anderen Marken nicht so.

Wenn sich genug Kunden darüber aufregen, besteht ja vielleicht noch Hoffnung.

Auch die frühen SL R230 sind da betroffen, eine Fahrzeugreihe, die ja dafür bekannt ist, daß sie ein hohes Alter erreicht.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Ich dachte immer es gibt keine aktuellen Navi CDs für den Vormopf w220?

Kann man die hier kaufen :

http://www.ebay.de/.../390436186906?...

Als ich meinem w220 bj 2000 gekauft hatte,war da eine blaupunckt travelpilot benelux cd von 2007 die nicht funktionierte,Comand konnte die cd nicht lesen und andere navi cds waren im auto nicht vorhanden.

original kosten die ja echt viel geld.navi im auto aber keine cd das ist ja mal was ne?

Also dan suchen im usenet und sehe da von 2007 biss 2012 selbst 2013 alle laender in dx version zum downen bereit.

Hab gleich major roads of europe,deutschland und benelux runtergeladen.

Cd brennen auf sehr niedrige geschwindigkeit,ins comand legen und funktioniert perfeckt.

Kosten cds 3 euro,billiger gehts nicht.

PS:Weiss nicht wie das jetzt bei euch in deutschland ist,Hoffe jetzt mal das ich nicht gegen die nutzungsregeln von motortalk verstossen zu haben,habe ja eber keinen ilegalen link verlinkt.

hi. wer weiß wo ich günstig an einem navi cd für nen mercedes w220 komme? vormopf anfang 2000 EZ. hab momentan ne 2006er cd drin, war schon drin gewesen, funzt auch super, aber wollte auf nem aktuelleren stand sein. danke.

Ja aber welches Comand. EZ ist immer so eine Sache.

NonDX wird schwer. DX CD´s sind günstig bei ebay zu erwerben.

hi.hab das alte navi bj 2000. es nennt sich 2.5 comand. ist das hier...

 

http://www.kfzpix.de/.../...es-comand-navigationsgeraet-lesefehler.jpg

Das ist ein nonDX. Sind glaube ich auch 3 CD´s.

Die Zeit für dieses Navi ist definitiv vorbei. Letzte Version 2007.

Wir haben bald 2014.

Hallo

wie sieht es denn mit Navi-CD für einen 2005 W220 aus, muss ich dafür zu den Sternenkriegern oder bekommt man soetwas auch auf dem freien Markt. Bei der SUFU bin ich immer nur auf vor Mopfs gestoßen.

 

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Das ist ein nonDX. Sind glaube ich auch 3 CD´s.

Die Zeit für dieses Navi ist definitiv vorbei. Letzte Version 2007.

Wir haben bald 2014.

Hallo devrim,

bist Du Dir da sicher ,daß dies ein non-DX ist ???

Meines sieht genauso aus und da ist definitiv die neueste (2014) DX drin und funzt prima.

Gruß

Hendrik

Servus,

das Comand 2.5 gab es m.W. bis Ende '99 als Non-DX, ab 2000 als DX Gerät. Meines (02/2000) ist jedenfalls ein DX, das ich sogar mit einer CD vom Freundlichen, Tnr. A220 827 10 65, auf den letztmöglichen Softwarestand (06/2005) geupdatet habe. Die aktuellste (und finale) CD 2013/14 läuft jedenfalls einwandfrei!

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Hallo

wie sieht es denn mit Navi-CD für einen 2005 W220 aus, muss ich dafür zu den Sternenkriegern oder bekommt man soetwas auch auf dem freien Markt. Bei der SUFU bin ich immer nur auf vor Mopfs gestoßen.

Gruss Andreas

Hi,

wenn Du noch über dem Bildschirm einen sichtbaren Schacht für die CD hast, dann gibt es für Dich auch die Final Edition 2013, dann ist das aber ein W220 aus dem Modelljahr 2003 (Code 803).

Ist bei Dir kein Schlitz über dem Bildschirm, ist der Wagen mindestens Modelljahr 2004 (Code 804) und Du hast Glück, denn dann brauchst Du zwar eine DVD, aber da sollte es auch noch neuere Versionen geben.

 

lg Rüdiger:-)

Dann hab ich ja Glück gehabt Naviplayer und CD-Wechsler sitzen im Kofferraum. Am Gerät selber kann zwar noch MC abspielen aber auch Mp3 und DVD, dafür fährt der Bildschirm hoch. Ich war mir halt unsicher da das Comand noch eine MC-Funktion hat.

 

Gruss Andreas

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen