ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Nasser Colt 6! Werkstatt sagt Standart!?

Nasser Colt 6! Werkstatt sagt Standart!?

Mitsubishi
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 8:36

Hi, ich habe mir einen 2012er Colt gekauft der Grade 56000 km drauf hat und trotz einiger Ungereimtheiten, versicherten mir einige Werkstätten das es kein Unfallwagen gewesen sei, so wie es in meinen Papieren steht.

Doch nun wo die Temperaturen runter gehen, habe ich jeden Tag eine Klitsch nasse Frontscheibe, nur diese, alle anderen sind frei von Feuchtigkeit!

- Heizlüfter brachte nichts

- lange fahren mit Klimaanlage nicht

- fahren mit Fenster auf nicht

- Salzschalen nichts

- und auch das gründliche reinigen mit Spiritus brachte nichts.

Dann rief ich den Verkäufer an und die Service Frau sagte mir "das sei normal beim Colt" der Wagen wäre ja kein abgeriegelt er Raum!? Oder hatte Termin Fenster!?

Ich sagte ihr, das ich sowas noch nie hatte und es ja nicht sein kann das ich 20 Minuten den Motor laufen lassen muss und wie ein blöder die Scheiben von innen kratzen und wischen muss und wenn ich dann losfahre, alles wieder beschlägt und einfriert!!

Was ist das denn für ein Auto!?

Ich kann mit einer Scheibe eine Teetasse füllen!

Muss ich das so hinnehmen? Ist das Auto Murks oder woll n die sich drücken? Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Januar 2019 um 9:18

Ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei dem Wagen.

Tipp: 5-10 Minuten vor Fahrtende die Klima ausschalten. Vorsicht: Beim Colt ist die Klima auch an, wenn der Drehregler auf Frontscheibe steht, also einfach woanders hin drehen.

Bei mir haben zusätzlich diese Entfeuchter-Säcke geholfen, sowie ein Stück Pappe was ich Nachts über die Luftschlitze unter der Scheibe lege.

LG

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 9:51

Hey, die Idee habe ich auch, nun drei Silikat Säcke bestellt und das mit der Pappe kam mir Grad auch in den Sinn.

Die Werkstatt rief Grad noch Mal an und der meinte, sein neuer Space Star hätte das auch jeden Morgen!

Ich finde es echt traurig das ein nun 6 Jahre jünger Wagen schon Inkontinent ist.

Danke für die Tipps, vielleicht kennt ja noch jemand was. Lg

Das Gleiche hatte ich jetzt auch bei dem Wetter.

Mit Schnee auf den Schuhen ins Auto einsteigen

kommt natürlich relativ viel Feuchtigkeit ins Auto.

Ich habe mir so beholfen, das ich über Nacht oder auch bein Parken ein Seitenenster ca 1 -2cm geöffnet lasse.

Somit hat meistens die Innentemperatur zu Aussen die gleiche Temps. und das Beschlagen ist weg.

Die Heizung läuft natürlich beim Fahren wie gewohnt.

Natürlich ist es in gewissen Gegenden nicht ratsam ein Fenster leicht geöffnet zu lassen (Diebstahl).

Also mein Tipp: Auto behalten, Werkstatt wechseln.

Hallo. Mich wundert es. Das. So viele diese Probleme haben. Ich fahre 2 Mitsubishi Colt, einen 2005er und und einen 2011er alle beide neu gekauft u d ich habe diese Probleme nicht. In keinen von beiden Fahrzeugen. Die Klima Anlage ist immer an.

Meine mutter hatte den cz3 ich den face-lift colt. Bei beiden hatten wir das Feuchte Problem. Regelmäßig war auch die Frontscheibe von inner gefroren. Die Macke hat der kleine leider. Mein aktueller civic macht das nicht. Aber der 2 Jahre alte corsa e meiner Mutter wird genauso so feucht vorn.

Ich habe meinen 2005er Colt (1.3,Benziner) mit 33'000 km in sehr gepflegtem Zustand bekommen. Mache alles selber, achte penibel auf alle möglichen Sachen (Serviceintervalle, Teile usw.), pflege und reinige das Auto so gut wie möglich. Alles in allem ein super Auto (ausser die Halbautomatik...).

Mich erstaunen diese Feuchtigkeitsprobleme. Die kann ich so nicht bestätigen, aber ich werde mal ein Augenmerk darauf richten.

Danke auf jeden Fall für den Klimaregler-Tipp! Wobei ich sowieso immer mit angeschalteter Klimaanlage fahre...

am 22. Januar 2019 um 15:44

Zitat:

@TheMightyColt5 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:18:36 Uhr:

Ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei dem Wagen.

Tipp: 5-10 Minuten vor Fahrtende die Klima ausschalten. Vorsicht: Beim Colt ist die Klima auch an, wenn der Drehregler auf Frontscheibe steht, also einfach woanders hin drehen.

Bei mir haben zusätzlich diese Entfeuchter-Säcke geholfen, sowie ein Stück Pappe was ich Nachts über die Luftschlitze unter der Scheibe lege.

LG

am 22. Januar 2019 um 15:46

Zitat:

@cobraa11 schrieb am 22. Januar 2019 um 16:44:59 Uhr:

Zitat:

@TheMightyColt5 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:18:36 Uhr:

Ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei dem Wagen.

Tipp: 5-10 Minuten vor Fahrtende die Klima ausschalten. Vorsicht: Beim Colt ist die Klima auch an, wenn der Drehregler auf Frontscheibe steht, also einfach woanders hin drehen.

Bei mir haben zusätzlich diese Entfeuchter-Säcke geholfen, sowie ein Stück Pappe was ich Nachts über die Luftschlitze unter der Scheibe lege.

LG

am 22. Januar 2019 um 15:51

Hallo Harag 123,

es ist bekannt das sich die Frontscheibe lösen kann und du dadurch Wassereinbruch in deinem Colt hast!!!

Überprüfe das mal mit einem Wasserschlauch ,ob die Windschutzscheibe wirklich dicht ist!!!

Alles andere ist Quatsch was hier geschrieben steht,irgendwo hast du Wassereinbruch!!!!!!

 

Mfg.

cobraa11

Ich kenne keine Colt bei dem sich die Windschutzscheibe gelöst hat. Gruß flatspoon

Zitat:

@cobraa11 schrieb am 22. Januar 2019 um 16:51:43 Uhr:

Hallo Harag 123,

es ist bekannt das sich die Frontscheibe lösen kann und du dadurch Wassereinbruch in deinem Colt hast!!!

Überprüfe das mal mit einem Wasserschlauch ,ob die Windschutzscheibe wirklich dicht ist!!!

Alles andere ist Quatsch was hier geschrieben steht,irgendwo hast du Wassereinbruch!!!!!!

 

Mfg.

cobraa11

Ja, oder ab werk nicht richtig verklebt, hab ich auch schon erlebt.

Zitat:

@Harag123 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:36:37 Uhr:

Dann rief ich den Verkäufer an und die Service Frau sagte mir "das sei normal beim Colt" der Wagen wäre ja kein abgeriegelt er Raum!?

Dummes Gerede des Verkäufers bzw. der Servicefrau.

Ich fahre einen 2004er Colt Z30. Scheibenfeuchtigkeit ist gar kein Thema. Wo auch immer das Problem bei dir liegt, coltspezifisch ist das nicht.

Gruß

Matthias

Da kann ich nur beipflichten, auch keinerlei Probleme mit der Scheibe in meinem 2009er Colt Facelift. Und der hat immerhin schon 290.000 km runter, 190.000 bin ich davon in den letzten fünf Jahren selbst gefahren :)

am 21. Februar 2019 um 9:25

Da muß Wasser drinnen sein und zwar mehr, als durch die Lüftung abgetragen werden kann.

Prüfe, ob unter dem Bodenteppich, o.Ä., spürbar Feuchtigkeit/Nässe drinnen ist.

Irgendwo muß das Wasser hereinkommen. Muß nicht die Windschutzscheibe sein, diese spielt derzeit lediglich Kondensator und dort fällt das Wasser aus, welches die Scheibe vernebelt oder was dort vereist.

Ist der Innenboden nass, dann den Innenraum mit einem Heizlüfter erwärmen, nicht abkochen ;-), und die Seitenscheiben 5..10cm öffnen, damit die feuchte warme Luft entweichen kann.

Kannst natürlich auch Motor und Heizung laufen lassen bei leicht geöffneten Seitenfenstern.

Das mache mal so 1..2 Stunden, dann sollte, sofern die Nässe nicht unter dem Bodenteppich ist, raus sein.

Und nicht vergessen, die Innenraumluftumwälzung ausschalten, damit immer frische Luft ins Fahrzeug kommen kann.

Und im Winter Kimaanlage aus ;-) Möglicherweise läuft Dir das Kondenswasser der Klimaanlage in den Innenraum???

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen