NAPEXX ESD 1500KM immer noch leise warum?

VW Vento 1H

hi
habe mein golf seit letzten sommer
udn als ich gekauft habe war ein napexx ESD drauf und ich habe jetzt 1500KM runter und mein sound ist immer leise wie ein normale auspuff
kann mir jemadn sagen wieso das so ist oder muss ich den ESD noch durchbrennen lassen sprich noch KM machen ???

Beste Antwort im Thema

Nimm doch den VSD vom 90PS'ler wie vorgeschlagen.

das gibst du in ner Werkstatt ab und sagst das sie dir den drunter machen sollen. Die schweißen dir die Halter um und fertig.

Ich weiß nicht wie es sich bei "stärkeren" Motoren verhält, aber bei einem 60Ps Polo ist es mit Sport Auspuff und VSD-Attrape noch moderat laut.

Mit dem 90PS Vorschalldämpfer wird es sicher nicht ZU laut aber vermutlich schon deutlich besser.

Warum hast du dich so schnell entmutigen lassen?
Wenn du mehr Sound willst, bau mehr Sound ein. Egal was irgendwer sagt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

ich hatte auch so ein nappexx dingens drunter unter nem 1.6er... und mir war er schon fast zu laut, vor allem wenn er ordentlich warm war nach AB-Fahrten. denk mal das es ansichtssache ist😉 der sound muss vom motor kommen😛

hehe der sound vom motot ist nicht zu klagen der ist supper aber vom auspuff hört man da nicht so ganz viel

Ersatzrohr oder Attrappe würd ich die Finger von lassen. Auf der AB unerträglich laut bei bestimmten Drehzahlen.
Ich spreche aus Erfahrung😉

MfG

OK ICH LASS IHN DANN SO WIE ER IST IST AM BESTEN DENKE ICH DER SOUND VOM MOTOR IST AUC GUT
VLLT WIRD DER AUSPUFF JA DOCH NOCH BESSER

MFG

Ähnliche Themen

das gibst du in ner Werkstatt ab und sagst das sie dir den drunter machen sollen. Die schweißen dir die Halter um und fertig.

Ich weiß nicht wie es sich bei "stärkeren" Motoren verhält, aber bei einem 60Ps Polo ist es mit Sport Auspuff und VSD-Attrape noch moderat laut.

Mit dem 90PS Vorschalldämpfer wird es sicher nicht ZU laut aber vermutlich schon deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

danke du sagst es aber ich hab ja mein führerschein auch seit 05.11.08

udn weiß nicht so genau hab den wagen auch seit letzen sommer hab schon gewindefahrerk udn felgen zugeleht udn möchte mine stoßstangen cleanen lassen muss noch ganz vieles machen ich besorg mir dan ein VSD für 95 psler dann lass ich ihn mal einbauen ne kurze frag soll ich die gewinde jetzt einbauen oder erst im sommer ??? ich weiß die frage gehprt nicht hier her aber wollte nichts extra aufmachen

Den 90PS pott kannst du vom Autoverwerter günstig bekommen.

Ich würde (aus meiner erfahrung) kein Gewindefahrwerk mehr verbauen.
Die Einstellmöglichkeit ist relativ unnütz. Die Eintragungskosten sind aber extrem hoch.
Ich habe 170 Euro beim Tüv Nord gelöhnt (mit Felgen in dessen Gutachten mein Fahrzeug nicht drin stand).
Wäre aber laut aussage des Tüvers bei Gewinde immer so teuer, weil die Tieferlegung relativ individuell ist.

Der Federweg der hinteren Federn ist schnell am ende, wenn man ein bischen Hifi drin hat. Leute mitnehmen wird zur Tortur.

Aber vllt habe ich auch nur ein schlechtes Fahrwerk gekauft...

Warum willst du ein Gewinde? Was versprichst du dir davon? extreme tieferlegung? oder variabilität?
Mache 60/40 er sind teifer als mein Gewinde (so lange man es legal einstellt - und das muss man weil man sonst keinen Versicherungsschutz hat)

Zitat:

Den 90PS pott kannst du vom Autoverwerter günstig bekommen.

Ich würde (aus meiner erfahrung) kein Gewindefahrwerk mehr verbauen.
Die Einstellmöglichkeit ist relativ unnütz. Die Eintragungskosten sind aber extrem hoch.
Ich habe 170 Euro beim Tüv Nord gelöhnt (mit Felgen in dessen Gutachten mein Fahrzeug nicht drin stand).
Wäre aber laut aussage des Tüvers bei Gewinde immer so teuer, weil die Tieferlegung relativ individuell ist.

Der Federweg der hinteren Federn ist schnell am ende, wenn man ein bischen Hifi drin hat. Leute mitnehmen wird zur Tortur.

Aber vllt habe ich auch nur ein schlechtes Fahrwerk gekauft...

Warum willst du ein Gewinde? Was versprichst du dir davon? extreme tieferlegung? oder variabilität?
Mache 60/40 er sind teifer als mein Gewinde (so lange man es legal einstellt - und das muss man weil man sonst keinen Versicherungsschutz hat)

hmm ok ich fahr mal morgen meien tour und frag mal nach was so etwas kostet

also mit meiner gewinde hab ich mir überlegt das es hart ist weil ich noch die felgen im sommer ja drauf mache und es soll hart werden hab ich mir gedacht weil mein golf mit den federn so sehr schaukelt wenn ich so über kuppe fahre mit anderen auto passiert da nicht aber meiner schaukelt zu sehr deswegen habich mir ein gewinde zu gelegt du sagst also erst nach winter soll ich die einbauen ???????????

Dein Text ist ja schwer lesbar - warst du aufgeregt ? ^^

Du hast das Gewindefahrwerk schon gekauft, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wenn es dir nur draum geht das er besonders hart ist wäre in 60/40 auch gut gewesen.

Der EINZIGE Vorteil eines Gewindefahrwerks ist, das man einmal den Abstand zur Rad/ReifenKombination optisch schön einstellen kann.
Wenn men kein hochwertiges gekauft hat (zB. KW inoxx line) ist das Gewinde nach 1-2 Wintern schon heftig gerostet, so das ein Verstellen  doch schon reltiv schwierig ist.
Das Verstellen macht aber ohnehin nur Sinn wenn man andere Felgen kauft. Wer die Vorstellung hat, dass jeden Sommer und jeden Winter verstellen zu können, der Irrt meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

kann das sein, dass du dich hier selbst verarschst ?

ein karosseriebauer, der kein bördelgerät hat

und wenn du es machen lassen willst, warum fragst du dann hier wie es funktioniert ? warum fragst du nicht einfach deinen karosseriebauer ? 😁

der typ hat das gerät nicht zuhasue und er will es nicht von der werkstatt nehmen weiß auch nicht wieso ich wollte nur fragen ob es leicht ist das zu machen weil sonst könnte ich das auch selber machen ich darf doch fragen es steht nichst von verboten also ich darf fragen was ich wissen will wenn es dir nicht gefällt dann können sie ja nichts reinschreiben

Zitat:

Dein Text ist ja schwer lesbar - warst du aufgeregt ? ^^

Du hast das Gewindefahrwerk schon gekauft, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wenn es dir nur draum geht das er besonders hart ist wäre in 60/40 auch gut gewesen.

Der EINZIGE Vorteil eines Gewindefahrwerks ist, das man einmal den Abstand zur Rad/ReifenKombination optisch schön einstellen kann.
Wenn men kein hochwertiges gekauft hat (zB. KW inoxx line) ist das Gewinde nach 1-2 Wintern schon heftig gerostet, so das ein Verstellen  doch schon reltiv schwierig ist.
Das Verstellen macht aber ohnehin nur Sinn wenn man andere Felgen kauft. Wer die Vorstellung hat, dass jeden Sommer und jeden Winter verstellen zu können, der Irrt meiner Meinung nach.

also stimmt war bissle unter druck musste neben bei noch etwas machen

alsi die gewinde hab ich schon von weitec hiconGt

und ich hab auch nihct vor jedes mal es zu verändern ich will es einmal eistellen und dann immer so fahren im nächstenw inter hab ich vor es abzumelden hab felgen in der dimension VA7.5J16 195/40 16 HA 9J16 2150/40 16

udn ich möchte es immer 60/40 oder 80/60 machen ich weiß nicht so genau

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Zitat:

ich hab j auch 116 ps

Und damit hast du wohl auch den Baby-Badewannen großen Mittelschalldämpfer, der bei dem Motor das meiste vom Sound wegnimmt. Abhilfe schafft z.B. der MSD vom 90PSler, aber ich glaube es ist nie so richtig geklärt worden, ob das nun legal ist oder nicht.

wenn ich jetz den 90ps MSD neheme mach das was am lesitung was aus ???

eher mehr als weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

eher mehr als weniger.

hmm also da geht keine leistung verloren vllt wird´s auch mehr mal sehen ich schau mal nach einem MSD von 90ps´ler

Deine Antwort