1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Nano Technik für Wohnmobile

Nano Technik für Wohnmobile

Hallo Leute,

habe kürzlich mein Wohnmobil mit echtem Nano Lack Versiegelt. GFK Auskreiden sind weg und das lästige schruppen im Frühjahr muss nicht mehr sein.
Mein Wohnmobil kann ich mit dem Wasserschlauch reinigen.Super Sache. Kann ich euch nur Empfehlen.

Gruss Patsche

Applikationsverfahren, Testberichte des Lacks und das Produkt gibt es unter : www.nanotech-deutschland.de, das Produkt heißt Nano Ship 2 K Lack.
von wegen bei 180 Grad kein Auto Lack der Welt wird bei 180 Grad verarbeitet. Kann dir jeder Lacker bestätigen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich werde Euch zu Beginn meines Kommentars schon sehr deutlich sagen müssen, das ich kein Umweltfreak und kein Schisser bin

aber:

Nanotechnologie ist eine sehr gefährliche Angelegenheit ( auch dieses wurde schon in anderen Foren behandelt). Derzeit weiß niemand, wie seinerzeit mit Asbest vor 40 Jahren, wie das Körper eigene Immunsystem auf die Nanopartikelchen reagiert. Relativ sicher, wenn auch noch nicht endgültig bewiesen ist, das die nanopartikelchen wohl so klein sind, das die Abwehr in den Lungen diese nicht durch Schleim oder aushusten abwehren kann, man geht davon aus, das sich diese Mikropartikelchen in ungünstigen Fällen in dem Atemsystem anreichern können. Jetzt mag der Oberschlaue sagen: "Ich streiche die doch auf und dann haften die dort fest", dem bleibt nur zu entgegnen, das auch dieser Lack oder diese Scheibenbeschichtung oder dieser Schutzfilm durch mechanischen Abrieb und durch Verwitterung sich lösen könnte. Die Nachbarn der Autowschanlagen könnten die Leidtragenden sein oder der, der sein Auto selber poliert.

Nochmal, ich bin kein Angsthase, es ist aber ein Industrieprodukt, wie einige andere in Deutschland, welche erstmal auf den Markt kommen, womit erstmal einige Geld machen und dann drüber nachgedacht wird, ob es Folgen geben könnte.
Der Threaderöffner ist in meinen Augen jemand, der gerne diese Artikel verkaufen möchte, das ist legitim, aber ich meine werben ist hier nicht zulässig, aber somit kann die Diskussion über Nanopartikelchen hier angebracht werden, damit sich die Leute über gewisse Risiken nur einmal Gedanken machen und nicht nachher sagen - hätte ich das gewußt..........
Frag mal einen Maler nach Lotuseffektfarbe an der Fassade und welche Auswirkungen das hat, ich denke da kommen ebenfalls sehr viele Bedenken.

Bionik kann an gewissen und sorgfältig ausgewählten Einsatzbereichen durchaus eine sinnvolle Bereicherung sein, aber es passt nicht überall.

Nordjoe

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo patsche9,

bleib bitte nicht (all)gemein. Bischen Butter muß zum Fisch.😉

Was ist Nano-Lack, was macht er, was kostet er, wie wird er verarbeitet und wo bekommt man ihn her?

Du siehst, ein kurzer Post und viele Fragen offen.

Gruß

Franjo001

nano lack

nano lack steht unter patent bei Mercedes. er ist Kratzfest und unwarscheinlich beständig, sehr sehr teuer. frag mich wie er daran kekommen ist ohne die Daimler werke zu erpressen. Foto währe net schlecht. Ach ja, verarbeitet wird er im Tauchbad bei ca. 180 C° !!!

Link

http://www.nanotech-deutschland.de/
Link korrigiert

cu

nanolack

wird das gleiche ergebniss sein wie das verzinken mit sprühdose statt feuerverzinken oä., aber auf der Seite scheit mir es doch etwas sinnvoll. wollte dich net verärgern sorry so ist eben mein wissensstand

nanolack

Aber werkslacke werden schon bei hohen temp eingebrannt auch bis 180C° eben im Tauchbad ncht mit pistole "natürlich!"

Nanotechnologie für Wohnmobile

Bin an diesen Nanolack durch ein Marina an der Mosel gekommen. Hab nicht gesagt es ist billig, aber das Zeug ist Top, und wir im Marinebereich
angewendet. Muss doch jeder selber entscheiden was im sein Schätzchen wert ist, oder ?
Meine Recherchen haben ergeben das es bei dieser Firma um einen der wenigen anbieter von echter Nanotechnologie handelt. Außerdem gibt es den lack
ja auch als 0,5 l. Gebinde. War ja nur ein Tipp

@ patsche9

Danke für den Tip mit der Nano-Versiegelung. Hab mal auf der Page rumgestöpert. Und hab mir was für mein Auto bestellt.

Kann ich nur jedem empfehlen. Das hällt echt was es verspricht.

Bitte Graetbeat,
freut mich wenn jemand was mit meiner Tip anfangen kann.

Nano-Lack f. Wohnmobil und Boot

Wer bezüglich der Anwendung und der Verarbeitung von Nanolack Fragen hat, der kann gerne per Mail nachfragen: b.rhinow@web.de

Ich habe nunmehr auch die ersten Lackiererfahrungen im Bereich der Marine sammeln können und verarbeite den Lack im Raum Berlin und Land Brandenburg auf mobiler Basis.

mit nanotechnischen Grüßen :-))

@trefferversenkt,patsche9,GreatBeatBash,

Schon komisch das ihr hauptsächlich für die Firma Werbung macht?!
Gibt es schon unabhängige Testberichte zu der Nanolackversiegelung?!

Bisher habe ich noch nichts besseres als das Liquid Glass gefunden,welches ja auch für Nautic angeboten wird?!

Gruß Martin

D5er`s Posting

Hallo d`5er,

geiles Posting aber meinst du nicht auch es gibt noch andere bessere moderne Mittel wie deins.
Wenn du willst schau mal auf deren Hompage die
suchen noch Mitarbeiter, dann kannste Werben so viel du willst und deine Versteckte Werbung für ein Produkt is doch schon auffällig. Nicht immer alles so Negativ sehen es gibt mit Sicherheit auch noch andere außer dir die dein Produkt verwenden.

Aber was mich dieses hier lehrt ist nie mehr gute
echt gemeinte Tipps weiter zu geben.
Schade aber war mir eine Lehre.

Gruss Patsche9

Re: D5er`s Posting

Zitat:

Original geschrieben von patsche9

Hallo d`5er,

geiles Posting aber meinst du nicht auch es gibt noch andere bessere moderne Mittel wie deins.
suchen noch Mitarbeiter, dann kannste Werben so viel du willst und deine Versteckte Werbung für ein Produkt is doch schon auffällig. Nicht immer alles so Negativ sehen es gibt mit Sicherheit auch noch andere außer dir die dein Produkt verwenden.

Hallo Patsche9,

Bestimmt gibt es bessere Produkte als die von Liquid Glass,aber bisher habe ich Preis/Leistungsmässig nichts vergleichbares gefunden.

Und ich bleibe weiterhin lieber in meinem vertrauten Job der nichts mit Fahrzeugpflege zu tuen hat.

Das von euch für Wohnwagen/Wohnmobile angepriesende Produkt kostet für eine Fläche von 25qm 139 Euro.
Es sind also für ein kleines Wohnmobil 2 Packungen nötig = 278 Euro
Das ist schon eine erhebene Summe die einen stutzig machen darf, oder nicht?!

Oder rechne ich da was falsch?!

Zitat:

[i

Aber was mich dieses hier lehrt ist nie mehr gute
echt gemeinte Tipps weiter zu geben.
Schade aber war mir eine Lehre.

Gruss Patsche9

Und das von mir geschriebene stelllt halt nur meine Meinung da,und sollte dich nicht abhalten deinen mitmenschen weiterhin was "gutes" zu tuen.

Schließlich bin ich auch nur ein User im MT genau wie Du.-

Beim erneuten Lesen des Thread´s habe ich immer noch den Eindruck bei einer Verkaufsveranstaltung zu sein.

Was ist der Unterschied zwischen der Nanoversiegelung auf der oben genanten Hompage und z.b. der Nanoversiegelung "K von Sonax?!

Gruß Martin

Re: D5er`s Posting

Zitat:

Original geschrieben von patsche9

Hallo d`5er,

suchen noch Mitarbeiter, dann kannste Werben so viel du willst und deine Versteckte Werbung für ein Produkt is doch schon auffällig.

Gruss Patsche9

also wessen Werbung hier auffällig ist,lassen wir mal im Raum stehen....die von D5er war jedenfalls lange nicht so auffällig .

Ausserdem fände ich einen etwas charmanteren Umgang miteinander angebracht.

Gru(ß)

AKL33

Deine Antwort