Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?

Hi,

habe Preiswegen Nankang Reifen gekauft weil man mir gesagt hat das die gut sind. Gut?!? Was heist schon Gut? Haltbarkeit? Haftung?

Hat jemand schon mit diesen Reifen erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch 😰 ???.

Das brauch ich gar nicht...

Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...) weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.

Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...

Zitat:

(einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren

Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?

Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Das ist leider mittlerweile der Trend, da werden zum Teil dicke 17,18 oder 19 Zöller gefahren, muss ja schick aussehen, aber kosten darf das ganze nicht viel.

Also greift man zum Billigreifen.

Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,auf einem rund 200PS starkem Auto...

Hauptsache ist breit und sieht gut aus.

Leider ein Trend in die falsche Richtung.

458 weitere Antworten
458 Antworten

Was erwartest du von einem Erstschreiberling hier?

Zitat:

@Hamk schrieb am 17. November 2018 um 16:13:50 Uhr:

... bei deinem deutsch kaum zu glauben ...

Man sollte nicht mit Steinen auf andere User werfen,
solange man selbst im Glashaus sitzt.

Hab mir die NS2 auf meinen Z4 montiert. Optik ist der Wahnsinn. Vorher waren Bridgestone Potenza drauf. Bis jetzt nur im Trockenen unterwegs gewesen. Bis jetzt bin ich total begeistert. Grip ist sehr gut, Lautstärke nicht auffällig, kein Höhenschlag. Bin gespannt wie der Reifen auf Nässe funktioniert. Bis jetzt absolut empfehlenswert.

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 13. Apr. 2019 um 19:24:19 Uhr:

Optik ist der Wahnsinn.

Wie meinst du das? Vom Profil her (V-Profil wie es einst in den Nullerjahren mal modern was)? Das Flankendesign? Oder die Flankenform zur Felge hin mit Felgenschutz?